Montag, 21. April 2014

Schmetterlinge





~~~~~~~

Im Land war's grün geworden,
die weiten Wiesen blühten bunt,
ein allererster Schmetterling
flatterte hin im Wiesengrund,
und meiner Seele war geboren
ein neues Hoffen, neuer Sinn,
so gab ich mich der Wonne hin.

(F.Chr.Hörschläger)




~~~~~~~


~~Hallo zusammen!~~

Sind das nicht einfach bezaubernde Wesen?
Zuerst so unbedeutend und dann so anmutig und elegant.
Es ist offensichtlich: Ich bin ein absolut großer Fan von ~Schmetterlingen ~.






Sie erfreuen mein Herz und ich kann mich niemals an ihnen satt sehen.
Dies sind im Übrigen alles Bilder von meinem letztjährigen Besuch auf der Blumeninsel Mainau am Bodensee. Ein traumhafter Ort!
Dort gibt es ein wahrhaft kleines Paradies für viele Arten von Schmetterlingen.
Ein Besuch im Schmetterling-Haus lohnt sich wirklich sehr!








~~~~~~~

Aber es gibt ja noch etwas Bezauberndes, was ich euch heute gerne zeigen möchte:





Dieses liebevoll eingepackte Geschenk erhielt ich vor einigen Tagen von der lieben Claudia aus dem Blog (*Kronenreich*). Denn ich hatte das Glück unter die ersten drei Kommentaren ihrer Nettigkeiten Aktion gekommen zu sein.


♥Herzlichen Dank an Claudia!♥


Was für hübsche und praktische Nettigkeiten!

Ein entzückendes Schreibheft, ein tolles Lesezeichen und eine nette Herzkarte. 

Das kommt gerade zum richtigen Zeitpunkt, denn ich kann es prima für mein neues Vorhaben gebrauchen. Ich werde nämlich für die nächsten drei Monate nochmals die Schulbank zur beruflichen Weiterbildung drücken.
Da werden diese hübschen Dinge sicherlich meine ständigen Begleiter sein.
Liebe Claudia, ich danke dir herzlichst dafür!

~~~~~~~





Auf diesem Wege rufe ich heute selbst zu meiner ersten Runde an Nettigkeiten auf.
Es wird selbstverständlich zum heutigen Post passen, aber mehr verrate ich jetzt mal lieber nicht.

Ihr kennt ja die Regeln, gell?

Die ersten drei Kommentare erhalten von mir in den nächsten Tagen ein Päckchen.
Dann seid ihr dran und ihr schickt an drei weitere liebe Menschen was Nettes.
Wer keine Lust hat mitzumachen, der schreibt's kurz in sein Kommentar.
Was ich aber im Grunde sehr schade fände, denn diese Aktion ist doch so eine herzerfrischende und liebevolle Idee.


Ich wünsche jetzt ALLEN eine schöne und beflügelte Zeit!


Bis bald

~ Susanne~

Kommentare:

  1. Liebe Susanne,
    wunderschöne Schmetterlinge, ich finde die auch sehr zauberhaft.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Susanne,

    mein Sohn liegt gerade angekuschelt neben mir und bewundert die Schmetterlinge. Ich hör nur, ...der ist ja schön, ....oha der ist ja cool!
    Die Geschichte mit deiner Torte klingt ja schön, ja ich finde auch solche beondersn Erlebnisse müssen sein, damit sie als Erwachsene so schöne Erinnerungen haben wie du!
    Gute Besserung.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen