Montag, 7. April 2014

Sonntagsausflug und Gewinnbekanntgabe

Hallo Ihr lieben da Draußen!!!





Ich hoffe ihr hattet ALLE ein tolles Wochenende!
Das Wetter war ja fantastisch und wie geschaffen für Ausflüge und Unternehmungen im Freien.
So war ich gestern dann auch im schönen Städtchen Staufen im Breisgau.
Es liegt gerade mal 11 km von meinem Zuhause entfernt.

Werde euch in Kürze gerne mehr über dieses Städtchen berichten,  denn es gibt darüber so Einiges zu erzählen.

Hier habe ich euch jedenfalls einmal ein paar Bilder mitgebracht,  damit ihr einen kleinen Eindruck bekommt.








Wie ihr unschwer sehen könnt, liebe ich es die unterschiedlichen Eingänge alter Häuser zu fotografieren. Ich bin einfach immer wieder fasziniert vom Anblick alter Türen, ausgetretenen Treppenstufen und die einladend schöne Blumendekoration davor.








Und wie ich es ja angekündigt habe, war ich auch ein bissele "lädele" (das ist badisch * bedeutet ein wenig einkaufen*).
Das ist übrigens mein Lieblingsblumengeschäft!
Hier findet sich immer was...
Aber dieses Mal waren es einfach nur ein paar Küchenkräuter.
Aber ich habe mir das hier genehmigt :-)






Jawohl ja!!!

Ich war zu Gast im bezaubernden kleinen Café
 *Salon de Chocolat* und gönnte mir dieses Eis.
Ihr werdet jetzt denken bah, das ist ja nur ein ödes  Softeis. Oh nein, denn erstens liebe ich Softeis und zweitens hier schmeckt es einfach sowas von gigantisch...

Es gab auch einen ganz kleinen Flohmarkt am Stadtrand, welchen ich leider erst sehr spät entdeckte.
Die Verkäufer waren schon eifrig am Zusammenpacken. Daher gibt's auch kein Bild darüber, aber ich habe das hier gekauft und will es euch noch schnell zeigen:





Ist der Gesichtsausdruck der Madonna nicht bezaubernd?
Er ist so herrlich nachdenklich und verträumt.
Das passt einfach perfekt zu mir!
Der Rahmen ist nur etwas langweilig und bedarf noch der Verschönerung.

Aber jetzt will ich euch nicht länger auf die Folter spannen, denn es ist soweit. ..





☆Wow, es haben 25 Leser teilgenommen!☆

Der Gewinner meines Oster Give Away wurde heute gezogen.







Ich freue mich sehr,  mitteilen zu dürfen, dass




~DekoreenBerlin~

Doreen mein kleines Oster Give Away gewonnen hat!


♥♥♥Herzlichen Glückwunsch!♥♥♥


Ich hoffe, daß ich der Gewinnerin eine kleine Freude  bereiten kann.
Bitte sei so gut und gebe mir deine Anschrift, damit ich rasch das Päckchen versenden kann.

Allen anderen Teilnehmer möchte ich herzlich Danke sagen für's Dabeisein und ich verspreche Euch, dass es sicherlich bald wieder ein neues Give Away bei mir geben wird.


Sodele, das war's dann mal für heute, denn jetzt geht's an die Arbeit! Schöne Woche und bis bald. ..

♡Susanne♡



Kommentare:

  1. Huhu Susanne,
    Ach ja, schöne Bilder! :-D Das Eis hätte mir auch geschemeckt... njam. :-) Das Bild mag ich sehr, ist das ein Druck?
    Viele Grüße,
    Alice ♥

    AntwortenLöschen
  2. Ganz lieben Dank nochmals für Dein zauberhaftes GA, Susanne!
    Und herzlichen Glückwunsch an Doreen!
    Viel Freude beim Dekorieren mit den süssen Sachen!
    GLG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Susanne,
    erst einmal herzlichen Glückwunsch an Doreen zu ihrem Gewinn! Das Softeis dürftest Du gerne einmal rausreichen, ich liebe Softeis, vor allem das Dänische. Lachen musste ich über "das herrliche Wetter". Ja, bei Euch war es herrlich, das kann man unschwer erkennen und so macht das Bummeln und Einkaufen natürlich doppelt Spaß! Es sei Euch von Herzen gegönnt. In Hamburg hat es seit Freitag ununterbrochen geregnet... Aber, der Garten und die Natur haben sich sehr gefreut. Bei uns war alles schon knochentrocken. Und wir haben einfach mal gefaulenzt, was ja auch mal ganz schön ist.

    Liebe Grüße von Birgit,
    die nun das Softeis nicht mehr aus dem Kopf bekommt... :-)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, hallo, hallo!

    Ich freu mich! Juchu ich habe gewonnen. Oder wie meine kleine Tochter sagen würde "Kuju!" Liebe Susanne jetzt weiß ich auch, warum ich es noch nicht mitbekommen habe. Kann man dir irgendwie auf "herkömmlichem" Weg folgen?
    Im übrigen bin ich auch ein großer Fan von alten Türen. Ich bin so froh, das wir auch in der Wohnung noch die fast 100 Jahre alten Orginaltüren haben.

    Tausend Dank nochmal und ich erwarte mit Spannung mein Paket!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen