Freitag, 16. Mai 2014

Very british...




"Welcome..."







Heute möchte ich euch gerne zu einem kurzen Abstecher in
~ ein kleines Königsreich ~ einladen!



Ein Stück England mitten im Markgräflerland 
(Baden-Württemberg):



~ Landhaus Ettenbühl ~





Ein kleines Königreich für Rosenfreunde!!!


Mitten im lieblichen Markgräflerland liegt das Landhaus Ettenbühl 
in Hertingen, bei Bad Bellingen (Nähe der Schweizer Grenze).
Den Besucher erwartet eine fast fünf Hektar große Parkanlage im englischen Stil mit wunderschönen Themengärten und unendlich vielen vielen Rosen...






Der englische Gartendesigner und Rosenzüchter John Scarman, sorgt für das englische Flair mit all seiner Romantik, Üppigkeit und den gekonnten Pflanzenkombinationen. 
Im dazugehörigen Shop kann man dann auch gleich die neu entdeckte "Lieblingsrose" für den heimischen Garten, oder "english Accessorize" erwerben.








Es gibt hier viele Veranstaltungen das ganze Jahr über. 
So zum Beispiel auch im Advent der "English Christmas Market". 
Vor allem empfehlenswert sind jedoch die angebotenen Seminare rund um 
das Thema "Rosen" und deren Pflege.







Ein wahres Paradies zum Lustwandeln...


Wenn man an den herrlich duftenden alten Rosensorten vorbei flaniert, dann fühlt man sich automatisch in eine vergangene Zeit versetzt.
 Ich fühle mich dort immer ein bisschen wie

 ~ Lady Jane Austen ~ 








"An einem schönen Tag
im Schatten zu sitzen
und ins Grüne zu blicken
ist die beste aller Erquickungen".
(Jane Austen 1755-1817)










Ich mag diesen Ort sehr gerne, denn er ist ein richtiges bezauberndes Kleinod. 
Einfach ideal zum Abschalten vom Alltag!
Doch allerdings komme ich auch noch aus einem anderen Grund gerne hierher.
Denn im Restaurant des Landhauses Ettenbühl kann man herrlich die 
"English Teatime" zelebrieren.
Bei meiner nächsten Teatime an Ort und Stelle, mache ich selbstverständlich Fotos
 und zeige sie euch dann. Versprochen...



"Well"!!!


 Aber jetzt mache ich es mir erst einmal Daheim ganz gemütlich und genieße meinen Tee 

"very british"...versteht sich...










Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende!

Viele Grüße

~ Susanne ~ 
















Kommentare:

  1. Liebe Susanne,
    britische Gärten sind einfach toll, wie man sieht sogar die, die hier angelegt wurden. Die Briten haben einfach ein Händchen dafür. Ich würde den hier gerne mal live sehen. Als Rosenfan wäre ich da goldrichtig. Wunderschön ist es dort. Der perfekte Ort, um einfach mal fünfe gerade sein zu lassen. Toll, dass Du uns mitgenommen hast!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Susanne ...
    Jaja die Briten ...die haben es drauf :))) jedenfalls was Gartengestaltung betrifft.
    Schöne Bilder ....kann ich mir gut vorstellen dort zu sitzen und zu entspannen.Dir ein schönes Wochenende und liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Susanne,
    Wunderschöne Parkimpressionen hast du eingefangen, da würde es mir auch gefallen. Vielen Dank für deinen Kommentar auf unserem Blog. Anfang des Jahres musste ich auch meinen schwarzen Kater einschläfern lassen, ich weiß also wie schwer das ist. Manchmal sehe ich ihn in Gedanken noch an seinen Lieblingsplätzen sitzen. Jetzt genießt unsere Rosi die volle Aufmerksamkeit und genießt es.

    Wünsche dir auch ein schönes sonniges Wochenende
    ganz liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Susanne,
    das schaut wirklich wundervoll aus, sehr schöne Fotos.
    Hab ein schönes Restwochenende alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Susanne,

    an was für wundervolle Orte du uns immer mitnimmst, da kann Berlin echt einpacken. Ist das schön! Ich bin ja auch so ein Rosenfan, allerdings erst seit zwei, drei Jahren. Dieses Jahr scheint ein Rosenjahr zu sein. Meine sind alle voller Knospen. Ich freu mich schon wenn sie blühen und hoffe, dass es dann nicht so doll regnet. Ich staune, dass du uns hier schon so viele tolle Blüten zeigen kannst...

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  6. Herrlich anzusehen!
    Ich liebe den Stil englischer Gärten, all den Buchs, die vielen Rosen,
    die harmonische Farbwahl! Einfach wunderbar!
    GLG und eine schoene sonnige neue Woche,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  7. Danke für den herrlichen Ausflug in diesen wundervollen Garten!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  8. was für wundervolle aufnahmen- danke dafür!
    alles liebe!
    Maren Anita
    fashion-meets-art

    FASHION-MEETS-ART by Maren Anita

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Susanne,
    wow - da fange ich doch gleich wieder von Neuem an mit meinem Garten und so ...
    wundervolle Eindrücke!!! Dank dir so sehr für deinen reizenden Besuch. Ich freu mich doch immer so, wenn du kommst.
    Hab eine sonnige Woche
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Susanne...schöne Bilder hast du da für uns..ich liebe Rosen auch über alles..ich habe auch viele verschiedene englische Rosen in meinem Garten...
    Der Duft von Rosen ist manchmal besser als jede Medizin...einfach herrlich.
    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen