Freitag, 4. Juli 2014

Auf dem Schulweg ...






Hallo ihr Lieben da Draußen!


Und schon wieder ist eine Woche vergangenen...
Derzeit habe ich das Gefühl, die Zeit gleitet mir vollkommen aus den Händen. 
Oh, weia irgendwie komme ich 
zu gar nichts mehr!
Na ja, die Schule hält mich
 total auf Trab.
Aber heute möchte ich euch auf alle Fälle meinen täglichen Schulweg zeigen. 





Nachdem ich eine relativ lange Zufahrt hinter mich gebracht habe, muss ich noch 
ein ganz kleines Stück zu Fuß gehen.
  Das ist aber nicht weiter schlimm, denn erstens werde ich morgens dann erst richtig wach und zweitens komme ich an einem wunderschönen
 Plätzchen der Stadt vorbei. 
Das erste Foto zeigt euch meinen ersten Blick auf dieses hübsche Kleinod...






Umgeben von zahlreichen Weinreben ist das bezaubernde Colombi- Schlösschen 
in der Universitätsstadt Freiburg (Baden).







Das Schloß liegt direkt vor den Toren der Innenstadt und ist von zahlreichem Grün umgeben.
Hier tummeln sich Mittags immer 
eine Schar Studenten und Business People.
Alle verbringen sie hier ihre wohlverdiente Pause, oder genießen einfach das süße Nichtstun. 





Viele Blumenbeete gibt es in diesem Park.
Es ist eine kleine Oase 
der Ruhe und Entspannung 
mitten im Getümmel einer Stadt.
 Ich mag diesen Ort sehr gerne...







Auch ich verbringe momentan meine Mittagspause in diesem wunderschönen Park. 
Hier kann ich prima entspannen und mein kleines Picknick genießen.
Ja, so lässt es sich das Lernen
 mit dem Angenehmen verbinden!!!






Doch jetzt komme ich noch zu etwas ganz Anderem, was
mein kleines Herz vergangenes Wochenende höher schlagen ließ:







Hurra.... ich hatte bei der lieben
 Birgit von * Smukke Ting*
ein ganz bezauberndes Giveaway gewonnen.
Ja, dieser Geschenkeberg 
kam am letzten Samstag bei mir an. 
Ich war ganz aufgeregt beim Auspacken. 
Allein schon die liebevolle Verpackung war genial. 





Es kamen  ganz viele liebevoll
gestaltete Dinge zum Vorschein.
So zum Beispiel ein Tattü Behältnis im himmlischen Sternchendekor und nicht zu vergessen in meinen Lieblingsfarben: blau/weiß.
Eine Zündholzschachtel und ein Bilderrahmen
 im selbigen Dekor lagen auch dabei.
Aber das war noch lange nicht alles...
Ein kleines Marmeladenglas und viele tolle Etiketten und last but not least eine ganz tolle Aufbewahrung
für Wolle oder Garn!
Da der Deckel der Box mittig ein Fadenloch hat, kann ich diese erstklassig zum Handarbeiten nutzen.





Liebe Birgit, ich möchte dir auf diesem Wege nochmal recht herzlich für diese wunderhübschen Dinge danken.
Du hast mir damit eine große Freude bereitet!

So das war's für heute...



Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
Herzliche Grüße
 Susanne 




Kommentare:

  1. Liebe Susanne,

    was für ein toller Schulweg und ein toller Park. Da würd ich auch gern meine Mittagspause verbringen.
    Auch wenn das Lernen anstrengend ist und Du müde bist, wünsch ich Dir weiterhin viel Durchhaltevermögen und immer die nötige Kraft am Ball zu bleiben. Auch wenn es sowas wie Hausaufgaben gibt :0)
    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem tollen Gewinn. So eine Dose hab ich mir grad gebastelt und bei mir wohnt da der Kordel für den Garten drin. Ich wünsche Dir viel Freude beim Dekorieren.

    Hab ein erholsames Wochenende

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Susanne...deinen Schulweg kenne ich nicht..aber den Park kenne ich..da bin ich ach schon gesessen und habe mich entspannt und vor mich hin geträumt..dort ist es wirklich schön..
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Gewinn...tolle Sachen hast du da von Birgit bekommen...
    Erhole dich gut und viel Freude nächste Woche.
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Susanne,
    Ach schön du bist so fleißig! :-D Da kannst du stolz auf dich sein. :-) Und für die Pause hast du dir ein richtig kleines Paradies ausgesucht. ^ ^
    Ganz liebe Grüße und ruh dich am Wochenende ein bisschen aus, ja?
    Alice ♥

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Susanne,
    einen wunderbaren Schulweg hast Du. Da macht es richtig Spaß, nochmals die Schulbank zu drücken.
    Und Glückwunsch zu Deinem tollen Gewinn. Der ist einfach wunderschön.
    Nun genieße Dein Wochenende, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Susanne,
    der Schulweg ist wunderschön, da könnte man doch glatt vergessen, dass es danach ans Lernen geht. Macht auch gleich viel mehr Spass an einem so schönen Ort...
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Gewinn!!!
    Wünsche dir weiterhin viel Spass beim Lernen und ein schönes erholsames Wochenende

    Ganz liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Susanne,

    danke für deine lieben Worte. Du musst jetzt auch schön lernen und brauchst deine Kalorien für dein schlaues Köpfchen, dass ist schon ganz richtig so!
    Das mit dem Picknick im Park hat mich sehr an Paris erinnert. Da strömen die Leute auch mittags in die Parks und genießen ihr Essen und das gesellige Beisammensein mit den Anderen.
    Ich wünsche dir eine schöne neue Woche.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja ein wundervoller Schulweg!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Susanne, gratuliere, du Glückskind, du Super-Gewinnerin! Freu mich für dich. Und: Oh Freiburg, was eine wundervolle Stadt. Die mag ich so gerne und freu mich für dich, dass wenigstens dein Weg in die Schule so wundervolle Bilder hat. Bin mir sicher, du kannst noch im Klassenzimmer davon zehren....
    Hab eine wundervolle Woche
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Susanne,
    da hast Du ja einen wunderschönen Schulweg, das Schlösschen mit den Weinreben sieht total romantisch aus.
    Ich wünsche Dir viel Sonnenschein,damit Du weiterhin deine Mittagspause in diesem schönen Park verbringen kannst.
    Liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen