Samstag, 26. Juli 2014

Feriengäste



Hallo zusammen!

Es ist geschafft...
Meine Weiterbildung habe ich diese Woche mit einer sehr erfolgreichen Prüfung abgeschlossen.
Harte Wochen Intensivunterricht liegen nun hinter mir. Aber das Ganze hat sich auf jeden Fall gelohnt und nun bin ich einfach nur stolz, glücklich und zufrieden.

HURRA....und jetzt sind endlich Ferien...

Siehe da zwei Feriengäste sind bei uns eingetroffen.
Das bedeutet Trubel in unseren ansonsten so ruhigen vier Wänden. Allerdings nicht nur für mich und meine bessere Hälfte, sondern hauptsächlich für unseren Mitbewohner Kater Carlo.
Er ist ja sowas von geschafft kann ich euch sagen.
Da kann es schon mal sein, daß sein Kopf zu schwer wird und er ihn auf den Tisch legen muss.





Nun ich finde das zwar nicht ganz so toll, aber jetzt drücke ich eben ein Auge zu.
Schließlich muss der arme Junge ja momentan so viel einstecken.
Denn derzeit gilt für ihn, diese beiden ungestümen Herrschaften ständig im Auge zu behalten:






Darf ich vorstellen, dass sind unser Urlaubsgäste Milow und Lilo. Die jungen Herren werden von uns ein paar Tage lang gepflegt, weil deren Herrchen befindet sich gerade im Urlaub.




Da liegen sie noch ganz friedlich bei sich Zuhause die beiden Lümmel.  So als ob sie kein Wässerchen trüben könnten.
Jeden Tag nehmen wir die beiden Katerle zu uns in die Wohnung,  damit sie nicht die ganze Zeit alleine sind.
Abends kommen sie allerdings wieder in ihre eigenen Körbchen. Das ist gut machbar,  da sie ja genau nebenan wohnen. Sonst wäre hier einfach zuviel Rambazamba die ganze Nacht hindurch...









Aber die Beiden strapazieren die Gastfreundschaft unseres Katers wirklich bis aufs Äußerste.
Sie beschlagnahmen seinen Lieblingsplatz, oder benutzen den Sessel ganz dreist als Klettergerüst.







Hier ist nichts mehr sicher, denn es wird einfach alles erobert.
Mein Kater sitzt teilweise völlig fassungslos daneben.










Der Kratzbaum ist auf jeden Fall ihr absolutes Highlight.
Davon bekommt man sie gar nicht mehr weg.
Sie spielen und toben hier wie die Verrückten.
Da ja in dieser Raumecke sowieso schon alles von Carlo verkratzt wurde, lassen wir die Beiden auch alles gewähren. Sollen sich nur austoben bis sie müde werden.

Das einzige Problem nur, da sie ständig in Bewegung sind, ist es fast ein Ding der Unmöglichkeit sie einmal klar auf ein Foto zu bekommen.
Tja, die jungen Wilden halt...





Am Ende ihres Aufenthaltes benötigt Carlo & Co erst einmal absolute Ruhe um sich von den ganzen Strapazen zu erholen.
Somit ziehen wir uns jetzt einfach etwas zurück und wünschen euch ein schönes Wochenende!

Viele liebe Grüße
~ Susanne ~

Kommentare:

  1. ♥-lichen Glückwunsch Susanne! Da kannst du wirklich stolz auf dich sein!
    Diese Ferien hast du dir nun verdient!
    Deine beiden Feriengäste fühlten sich bei dir recht wohl!

    wünsche dir ein tolles Wochenende und
    LG Regina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Susanne,

    herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung. Eine tolle Leistung hast Du vollbracht und darfst jetzt wahrlich die anstehenden Ferien genießen.
    Das werde ich ab nächste Woche auch tun.
    Ich finde Deine Bilder so schön - vorallem als Kater Carlo sein "schweres" Köpfchen auf den Tisch legt. Er ist ganz schön tapfer und ziemlich anständig den Feriengästen seinen Kratzbaum zu überlassen. Ich glaube, nicht jeder Kater würde dies so anstandslos machen.

    Nun wünsche ich Dir ein tolles Wochenende mit hoffentlich Sonnenschein.
    Wir hier am Bodensee haben es wieder nass von oben und grau in grau.
    Naja, nehmen wir es wie es kommt.

    Liebe Grüße schickt Dir

    Deine Bluemchenmama :0)

    AntwortenLöschen
  3. Hahah was für ein Spaß! :-D Ich finde es ist eine tolle Lösung dass die zwei ein paar Stunden am Tag bei euch sind. :-)
    Und auch hier nochmal alles Gute zur bestandenen Prüfung. ^ ^
    Liebe Grüße,
    Alice ♥

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Susanne,
    herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung, ich freu mich für dich und wünsche dir schöne Ferien.
    Ja und deine Feriengäste sind so herzallerliebst, solche Feriengäste sind schon was ganz ganz besonderes, herze und knuddel alle von uns.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glckwunsch zur bestandenen Prüfung, Susanne ...ich gratuliere..
    Die Ferien hast du dir redlich verdient...
    Deine Feriengäste sind wirklich süß..fühlen sich anscheinend total wohl bei Dir..
    Ich finde das letzte Bild von deinem Kater ja so süß wie er total fertig da liegt.
    Zum schießen...
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Herzliche Glückwunsch zur Prüfung!
    Deine Urlaubsgäste sind so süß!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Susanne,

    über deinen Eintrag bei mir habe ich mich super gefreut und
    nun schaute ich mich auch auf deinem Blog um und finde es
    richtig toll Abwechslungsreich.
    Herzlichen Glückwunsch auch zur bestandenen Prüfung , da kannste
    nun entspannt in die Ferien starten...
    Oje da hast du sicherlich viel Trubel um dich herum, aber
    dieser Trubel ist auch mit viel Freude verbunden, danach werden sie dir
    sicherlich fehlen.
    Mein Hund ist ein weisser Schäferhund, aber er wird ständig mit dem Samojede
    verwechselt, als Baby war das ganz schlimm...

    Nun hab eine tolle Sommerzeit, ich hoffe die Sonne kommt wieder zurück!

    LIebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen! Bin mir sicher, du bist längst hellwach, deine Feriengäste sehen danach aus .... uiiii
    Gratuliere zu deinen bestandenen Prüfungen! Großartige Leistung!!! Und: SCHÖNE FERIEN!!!! Juhuuuu
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  9. Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und erhol dich gut in den Ferien.
    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Susanne,
    dein armer Kater....er tut mir jetzt schon leid. Wie lange muss er das denn noch durchhalten???
    Dir aber Glückwünsche zur Prüfung. Hat doch alles super geklappt.
    Ich wünsche Dir einen schönen Wochenstart, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Susanne,

    erstmal herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung! Da hat sich ja der ganze Stress gelohnt. Jetzt kannst du wieder durchatmen.
    Na da habt ihr ja ordentlich zu tun mit den beiden Süßen. Ich finde toll, dass ihr euch so nachbarschaftlich unterstützt.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Susanne,
    zuerst einmal, herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung !
    Der Kater sieht auf dem letzten Bild ja reichlich geschafft aus, kann einem richtig leid tun,der arme Kerl.
    Aber die jungen Wilden sehen trotzdem richtig süß aus. :-)
    Viele Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen
  13. Ich gratuliere Dir zur bestandenen Prüfung :))))
    Weiterhin gute Nerven mit den kleinen Feriengästen ..
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Susanne,
    jetzt bin ich bei dir wieder auf dem neuesten Stand...da ich dir leider nicht über GFC folgen kann, geht mir immer wieder was durch die Lappen... Aber jetzt erst mal herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!!! Ausruhen kannst du dich ja jetzt offensichtlich aber nicht bei der Rasselbande :-) Aber süss sind sie, die beiden Katerchen. Und dann braucht euer Carlo sicherlich doppelt so viel Streicheleinheiten, um das alles zu ertragen...Wünsche dir jetzt aber trotzdem mal erholsame Ferien.

    Ganz liebe Grüße
    Petra (& Jinx, die schon wieder nicht da ist...)

    AntwortenLöschen