Dienstag, 22. Juli 2014

It's raining men...





~Halleluja!!!~

Hab gerade den Song von den Weather Girls im Ohr...

Wobei mir gerade gar nicht wirklich zum Singen zu Mute ist.
Hier in Freiburg und Umgebung regnet es seit drei Tagen fast ununterbrochen.
Zwar *dem Himmel sei Dank* keine Männer,  aber dafür jede Menge Wassertropfen.




Mein Gärtchen leidet ganz still vor sich hin...

Meine Kletterrosen zerflattern vollends und der Oleander blüht leider auch nicht mehr.
Nur das leidige Unkraut scheint noch an diesem Schmuddelwetter einen Gefallen zu finden.
Das ist doch zum Haare raufen!








* S.O.S.*

Könnt ihr das erkennen?

Der Bach steigt und steigt sichtlich von Stunde zu Stunde.
Er sprudelt wie verrückt und die Steine poldern ganz doll übereinander.







Soll ich mir schon mal eine Arche bauen?

Wenn der Wasserstand des Baches steigt, dann bekomme ich immer etwas Panik.
Mein Mann ist hier aufgewachsen und sieht das jedoch vollkommen entspannt.
Aber auf alle Fälle macht der Bach derzeit einen riesigen Lärm. Fürchterlich. ..
Mit offenen Fenstern versteht man in der Wohnung sein eigenes Wort nicht mehr.





Manche Einwohner sehen das derzeitige Wetter absolut gelassen.
Sie bleiben einfach Draußen und trotzen dem Regen.











Aber Andere suchen sich lieber ein trockenes und gemütliches Plätzchen.
So wie ich im Allgemeinen!
Ich lümmel genervt auf dem Sofa herum und hoffe auf die Rückkehr des Sommers.


Winke euch mit dem bereitgelegten Regenschirm zu!






Herzlichst Eure ~ Susanne ~

Kommentare:

  1. Hier hat es auch mächtig geregnet, der Mühlbach ist voll Wasser und der Schwimmteich auch. Jetzt haben wir aber wieder Hitze pur und das Wasser sinkt wieder. Gott-sei-Dank machen unsere Bäche kein Getöse dabei!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Susanne,
    ich drück die Daumen, dass nicht noch mehr Wasser vom Himmel kommt.
    Männer wären manchmal aber auch nicht schlecht...grins.
    Hier scheint heute mal wieder die Sonne, ich werde es heute Nachmittag genießen.
    Hab einen hoffentlich trockenen Tag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Mary Poppins kann dir vielleicht helfen "lächeln".
    Abgesehen von dieser Wassertiefe.....wohnst du aber wirklich idyllisch.
    Soooooo schön.
    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Susanne,

    vielen Dank für deinen lieben Kommentar bei mir! Ich habe mich sehr darüber gefreut!
    Ohje, so schön und idyllisch so ein Bch am Haus doch ist....also ich drücke die Daumen, dass er nicht zu hoch steigt. Schöne Bilder sind es allemal trotz Regen.
    Wir hatten in den letzten Wochen auch viel Regen , Starkregen, Gewitter und Sturm. Meine Kletterrose ist von der Wand gerissen worden. Das ist echt schade.
    Nun scheint die Sonne und es ist schön warm....Sommerwetter!!!
    Da kommt bei euch bestimmt auch bald wieder.
    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Susanne,
    unsere Blumen haben den starken Regen auch nicht vertragen,die Blüten sind größtenteils matschig geworden,echt schade. Das ansonsten so
    kleine Bächlein sieht richtig gefährlich aus, da hätte ich auch Bammel. Wäre schade wenn der Garten überflutet würde. Du wohnst ja richtig
    idyllisch, einfach beneidenswert.
    Liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Susanne,
    Irgendwie habe ich erst Tage später deinen Post gesehen..aber lieber spät wie nie..Gott sei Dank ist der Regen rum...bei uns war es ja genauso fürchterlich...
    Aber du hattest wenigstens dieses tolle Naturschauspiel direkt vor der Tür..
    Ich kann mir schon vorstellen, das das auch etwas beängstigend war..aber die Bilder sind einfach toll...
    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Susanne,

    bei uns regnet es heute auch mal - zum Glück. Denn hier ist es recht trocken.
    Das Wetter in Berlin ist echt super. Ab und an mal ein Schauer ansonsten sonnig und warm. Wie schön, dass du jetzt Urlaub hast und mal ein wenig abschalten kannst. Wir fahren nächste Woche Freitag und zählen schon die Tage!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Susanne ,

    ich habe versucht mich in deine Liste einzutragen,
    aber ich bekomme das nicht hin, hab ein Bild hinzu gefügt,
    mein Name ausgefüllt und auch mein Geburtstag aber
    ich sehe nicht , dass es geklappt hat...

    LG BIrgit

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Susanne,
    bei uns ist das Wetter auch nicht besser und im Garten fühlt sich nur das Unkraut wirklich wohl...Ich hoffe, dass der Wasserstand in eurem Bach in der Zwischenzeit wieder etwas gefallen ist - das romantische Bächlein ist ja zu einer wahren Stromschnelle mutiert.

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen