Sonntag, 3. August 2014

Fellkind in Not







Hallo liebe Leser!


In der letzten Woche habe ich von unseren pelzigen Feriengästen berichtet. Mittlerweile haben die beiden Fellnasen ihren Besitzer wieder und sind in ihrem gewohnten Umfeld.
Herzlichen Dank für eure lieben Kommentare zu meinem letzten Post und auch für die Glückwünsche zur bestandenen Prüfung.
Ich habe mich unendlich darüber gefreut.
Ihr seid alle einfach so freundlich und lieb!
Heute geht es hier auch wieder um einen haarigen kleinen Freund. Wir haben nämlich einen neuen Mitbewohner im Hause Carlo und Co.
Darf ich euch vorstellen:





Das ist unser kleines Fellkind namens Lucky.
Er ist ein junger Hundeherr und in ihm steckt ein Pekinese. Ist er nicht umwerfend charmant???
Dabei hatte er bis heute gar kein leichtes Hundeleben.
Er stammt nämlich aus Kroatien und musste leider dort auf der Straße leben.
Doch dann wurde er eingefangen und landete auf einer Tötungssation.
Hätte ihn die Organisation Fellkinder in Not nicht am Wochenende aus Kroatien geholt,  hätte das sein Ende bedeutet.






So ein trauriges Dasein bzw. Ende hat diese kleine unschuldige Hundeseele doch wirklich nicht verdient.
Daher stand mein Entschluss fest, er wird gerettet und kann zu uns ziehen.
Hier hat er jetzt einen Pflegeplatz und wenn es ihm gefällt, dann kann er gerne für immer bei uns bleiben.
Wie ihr sehen könnt nannte man ihn auf der Tötungssation " Eck", aber wir fanden er hat einen besseren Namen verdient.
Daher trägt er ab heute einen hoffnungsvolleren  Namen.
Hoffen wir doch alle, dass sein weiteres Leben für ihn tatsächlich "Glück" bedeutet.






Nun das war's für heute,  denn ich habe jetzt eine Menge zu tun. Drei Männer im Haushalt. ... ;-)
Aber keine Bange ich werde euch selbstverständlich in der nächsten Zeit wieder von Lucky berichten.
Übrigens Kater Carlo hat kein Problem mit Hunden, falls ihr euch jetzt diese Frage stellt.
Außerdem bekommt er natürlich weiterhin wie gewohnt seine wohl geschätzte Aufmerksamkeit und Liebe.
Zukünftig gibt es hier einfach nur noch viel mehr Streicheleinheiten ;-)

Bis bald
~ Susanne ~

Kommentare:

  1. Liebe Susanne,
    oooohhh ist der süß und das ist so schön, dass ihr Lucky aufgenommen habt, hoffentlich könnt ihr ihn für immer behalten, aber bestimmt will er sehr gerne bleiben und wenn Carlo auch keine Probleme mit ihm hatte, dann müsste es doch passen, ich freu mich für Lucky, was hat er für ein Glück gehabt und ich freu mich für euch, alles Gute für alle Beteiligten.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Ohhhhh wie knuffig! :-D Ist der süß! :-D ♥ Das ist so toll von euch dass ihr das gemacht habt! :-D Du bist wirklich eine ganz Liebe! :-D Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit dem kleinen Hundemann! ♥
    Liebste Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Susanne,
    Ich bin mir sicher das Lucky bei Euch ein wunderschönes zu Hause bekommt..
    Bist bestimmt eine ganz liebe Hundemami...
    Toll das es Menschen wie Dich/ Euch gibt.
    Dir noch eine schöne Woche
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Susanne,
    ein süsser kleiner Kerl ist euer Lucky! Da hat er ein Riesenglück gehabt, dass er bei euch gelandet ist - und toll, dass euer Carlo kein Problem damit hat. Unsere Rosi kann gar nicht mit Hunden, wie wir leider festgestellt haben, aber mit anderen Katzen auch nicht...
    Dann wünsch ich dir viel Spass mit deinen "Männern" und eine schöne Woche
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Wirklich süß ist der Kleine und eine riesige Portion Glück hat er gehabt!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Susanne,
    Das ist sehr großherzig von dir. Lucky kann sich glücklich schätzen. Aber ich bin sicher, er spürt das.
    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  7. so ein süßes Wollknäuel! Den kann man doch nur knutschen *grins*
    Schön, dass ihr ihm ein schönes Zuhause bietet!

    liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Susanne,
    ich liebe Hunde!!!! Ich bin mir sicher, dem geht es nur super gut bei dir!!!
    Hab eine wundervolle Zeit, streichle den Neuankömmling bitte einmal kräftig durch und lass dich ganz lieb grüßen
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Susanne,
    ich mag Hunde auch sehr,das kleine Kerlchen ist einfach entzückend.
    Gut das es liebe Menschen wie euch gibt, ansonsten gäbe es den Kleinen wohl schon nicht mehr.
    Ich wünsche Dir und deiner Familie viel Freude mit Lucky.
    Liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen