Donnerstag, 11. September 2014

Im Königreich " Zuhause"



Seid alle herzlich gegrüßt!


Ist es nicht so?
Daß das eigene Zuhause wertvoller den je geworden ist. Denn gerade in dieser unruhigen Zeit ist es wichtig einen Rückzugsort zu haben.
Dabei spielt es gar keine Rolle wie groß und prachtvoll unser heimisches Königreich ausgestattet ist.
Es muss einfach nur ein Ort sein, wo wir Ruhe finden und neue Kraft schöpfen können.





Auch wenn wir höchstwahrscheinlich niemals von goldenen Tellern essen werden.
Trotzdem sind unsere Tafeln reich geschmückt und mit wohlschmeckender Hausmannskost gedeckt.
Darüber dürfen wir sehr dankbar sein, denn leider ist das noch immer keine Selbstverständlichkeit für jeden  Bewohner dieser Erdkugel.






Zu Weilen schaut zwar hierorts der ein oder andere Schlossbewohner etwas mürrisch aus seiner Krone.
Aber wo ist schon immer alles aus Gold was glänzt ?







Darum versucht jeder irgendwie sein Schlüssel zum Glück zu finden und macht ganz einfach aus dem was er zur Verfügung hat sein Bestes.
Wie ihr sehen könnt gibt es in unserem Reich sogar ganz viele davon...






Auch hat tatsächlich jeder Prinz sein eigenes kuscheliges Schlafgemach. Denn wie heißt es doch gleich nochmal:

"Ehre gehört,  wem Ehre gebührt!"






Es kommt auch zuweilen vor, dass uns ganz liebe Post aus einem anderen Königreich erreicht.
Dann ist hier die Freude ganz groß und alle sitzen gespannt davor.





Besonders wenn uns dann so wunderschöne Dinge erreichen,  die unser kleines Reich noch ein Stückchen schöner werden lassen.





♥Herzlichen Dank ♥an die liebe Nicole (Blog * niwibo*),
die uns mit dieser bezaubernden Nettigkeit beschenkt und damit sehr erfreut hat!♥






Und so kommt es dann, dass wir hier aus unserem kleinen allzu bescheidenen Castel, euch ganz herzlich zu einer neuen Runde an Nettigkeiten einladen möchten.


Wünsche euch eine traumhafte Zeit in und um euer eigenes Königreich "Zuhause"

~ Susanne ~

Kommentare:

  1. hallo, liebe Susanne
    danke für deinen Rundgang in deinem kleinen Königsreich! Deine Schlüssel sind ja klasse! Schade, dass meine Schwiegereltern alle alte Schlüssel weggeworfen haben.
    Deine beiden Fell-Prinzen haben wirklich ein königliches Bettchen!

    wünsche dir noch einen gemütlichen Abend und liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Susanne,
    wundervoll besinnliche Worte hast Du geschrieben..., umrahmt mit diesen schönen Bilder...!
    Hab's ein paar mal durchlesen müssen..., und Du hast ja so recht.
    Ich wünsche Dir eine gute Nacht.
    Ganz liebe Grüsse
    Silvie

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Susanne,
    wie lieb Du das geschrieben hast. Und ja, wir müssen uns wirklich jeden Tag vor Augen halten, wie gut wir es hier haben, ob großes oder kleines Schloss, ob Eintopf oder Butterbrot, aber wir haben es und müssen es einfach wertschätzen.
    Schön, dass Dir die Post aus dem anderen Königreich gefällt.
    Der Anhänger ist übrigens selbst gemacht....meine ersten, daher leider etwas gekrümmt...
    Dir wünsche ich jetzt ein wunderbares Wochenende, ganz liebe Grüße
    Nicole
    Die sich auch immer über Post aus anderen Königreichen freut!!!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Susanne,

    genau zu diesem Thema wollte ich Sonntag auch einen Post schreiben. Werde ich auch. Ich bin jedenfalls sehr dankbar für mein schönes Leben und freue mich, dass es Menschen gibt, die sich auch Gedanken darüber machen.
    Hab ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  5. Ach Susanne! Wie wahr! Du schreibst immer so schön. :-) Und die Bilder gefallen mir auch. :-) Das Schlüsselboard ist toll geworden. :-)
    Liebe Grüße,
    Alice ♡

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Susanne,
    recht hast Du, ich sehe es genauso. Wir haben ein Dach über dem Kopf, brauchen nicht frieren und nicht mit leerem Magen schlafen gehen.
    Dafür sollten wir sehr dankbar sein, viele Millionen Menschen haben leider nichts von alledem.
    Viele Grüße und ein schönes Wochenende
    Sigi

    AntwortenLöschen
  7. So Schöne Worte hast du geschrieben♡ und ich denke du hast ein wundervolles Königreich ♡

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Susanne,
    deine zwei Fellnasen-Prinzen haben ja besonders schöne Castles!!! und fühlen sich offensichtlich auch sehr wohl darin...einfach süss die zwei!
    Schöner Post und wahre Worte!!! Dein Schlüsselboard ist superschön.

    Ganz liebe Grüße
    Petra (& Jinx)

    AntwortenLöschen