Mittwoch, 29. Oktober 2014

Sonniger Oktobertag




Hallo ihr Lieben!


Mein Lieblingsmonat sagt langsam

"Auf Wiedersehen "!


Ach, was für wunderschöne Tage hat uns dieser Monat doch beschert.
Und heute macht er es noch ein letztes Mal wahr und gibt alles um die Bezeichnung "Goldener Oktober" tragen zu dürfen.

Da hat natürlich Lucky und mich nichts mehr Drinnen festgehalten und wir sind ganz schnell raus, um das herrliche Herbstwetter zu genießen.












Es ist ja  so spaßig durch die Blätter zu wusseln und dann sich ein bisschen am Bach zu erfrischen.
Durch Feld und Flur spazieren und den Gedanken freien Lauf lassen...








Am Wegesrand gibt es zauberhafte Dinge zu entdecken.
Ab und zu bleiben wir ein Weilchen stehen und lassen einfach alles auf uns wirken.







Wie ihr ja mittlerweile mitbekommen habt, lebe ich mitten im schönen Schwarzwald. Hier gibt es noch viele Holzhäuser mit einer hier typischen Walmbedachung.







Noch ein paar Eindrücke für euch...
Das Alles befindet sich in meiner unmittelbaren Umgebung und begegnet mir täglich beim Gassigehen.
Ihr könnt sicherlich verstehen,  warum ich hier so gerne lebe...







Was für ein toller Herbstspaziergang für mich und meinen vierbeinigen Freund.
Hoffentlich könnt ihr heute auch noch etwas die Sonnenstrahlen einfangen und vollends genießen.



Wir machen uns jedenfalls wieder auf den Nachhauseweg und wünschen euch einen wunderschönen Oktobertag!

~ Susanne ~

Kommentare:

  1. Hallo Susanne,
    Wirklich zauberhaft! Wie im Märchen! :-D Machst du dann noch ein paar Schneebilder für uns? Ich liebe Schnee! :-D
    Liebe Grüße,
    Alice ♡

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Susanne,

    ja, das ist wirklich traumhaft. Ihr lebt ja dort wo andere Urlaub machen. Der Oktober war wirklich herrlich so schön sonnig und warm.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Susanne,
    ich bin auch traurig, dass der Oktober sich verabschiedet, an den langen Winter mag ich noch gar nicht denken.
    Um diese wunderbare Landschaft vor der Haustüre bist du wirklich zu beneiden. Ich muss immer erst rausfahren
    wenn ich ins Grüne will. Deshalb freue ich mich sehr über deine schönen Bilder.
    Viele liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Susanne,
    Bei dir ist es wirklich wunderschön.
    Genauso wie der Oktober wunderschön war. Wir würden doch noch mal reich beschenkt mit der lieben Sonne.
    Liebste Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Susanne,
    ja, jetzt kommt der dunkle November. Mal sehen, was er uns so bringt.
    Der Oktober war wirklich vom Wetter her wunderbar. Und ich habe jeden Sonnenstrahl genossen.
    Deine Umgebung ist wirklich wunderschön. Du wohnst in einem richtig tollen Urlaubsgebiet, genieße es.
    Dir einen schönen Abend und ganz liebe Grüße
    Nicole
    Morgen zeige ich Deine Kronen....

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Susanne,
    ich gebe dir recht....der Oktober war wirklich golden und deine Fotos beweisen es. Vielleicht bleibt der November auch noch eine Weile so schön und dann kann wegen mir gleich richtig Schnee kommen, bis Weihnachten bleiben und dann soll bitte auch gleich der Frühling wieder hallo sagen.
    Sei lieb gegrüßt von Stine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Susanne,
    nur gut, dass das Wetter im November so weiter geh! Da freuen wir uns doch alle auf Verlängerung!!! Hab eine wundervolle Zeit und hoffentlich noch viele sonnige Tage
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Susanne,

    du wohnst wirklich in einer tollen Gegend und ich bin immer ganz neidisch wenn ich die Bilder deiner Spaziergänge sehe.
    Der Herbst ist dieses Jahr wirklich traumhaft!

    Liebe Grüeß aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Susanne,
    eine wirklich wunderschöne Gegend und tolle Bilder! Lucky scheint die Spaziergänge auch sehr zu genießen. Vielleicht bekommen wir ja auch noch einen schönen November - angefangen hat er zumindest ganz gut...tagsüber war es das ganze Wochenende bei uns wieder richtig warm.

    Wünsche dir einen guten Wochenstart
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  10. Herrliche Bilder! Vielleicht haben wir Glück und der November überrascht uns noch...
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Susanne,
    oh ja, der Oktober war wunderschön, und du wohnst in einer tollen Gegend!!
    Liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Susanne,

    das sind wunderschöne Bilder. Du wohnst in einer tollen Gegend. dort würde ich auch gerne täglich Gassi gehen dürfen. Wir hatten auch bis Sonntag herrliches Wetter. Nun regnet es.Aber von typischem Novemberwetter kann noch keine Rede sein.
    Vielen Dank auch für deine lieben Kommentare bei mir.
    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  13. Susanne, danke, dass du uns mit auf deinen Spaziergang mitgenommen hast! Es macht mir auch immer wieder Spaß, durch das Laub zu laufen.
    liebe Grüße Regina

    AntwortenLöschen