Sonntag, 5. Oktober 2014

Schlossgarten im Herbst



Ein herzliches Hallo am Sonntag!

Heute sind wir mal ausgeflogen...

Wir haben nämlich eine Messe für Landhausstil und Gartenkultur (Bo Gart) in Bollschweil nähe Freiburg besucht.
Alles findet innerhalb eines Schlossgeländes einmal in der Herbstzeit statt.
Ich habe euch einige Impressionen davon mitgebracht:










Es gab jede Menge Pflanzen und Blumen zu bestaunen und selbstverständlich auch zu kaufen.
Wunderschöne Dinge für den eigenen Garten und ein gemütliches Ambiente Daheim.
Hab meinen Geldbeutel gleich mal meinem Schatz zur Verwahrung gegeben,  damit ich nicht zu viel kaufe.
Was mir wirklich sehr schwer gefallen ist...











Das Bild oben war der sehr ansprechende Stand von Iris, sicher dem Ein-oder Anderen bekannt durch ihren wunderschönen Blog *Windmühle21*.
Dann gab es auch Blumen aus Sägespäne und wilde Tiere aus Buchs.






Es gab jede Menge Kunst und Krempel zusehen und bestaunen.
Ach, wie hatte ich mich in diesen Paravent verschaut!
Aber Kunst hat eben leider seinen stolzen Preis....










Ein bisschen was Herbstliches rund um den herrlichen Schlossgarten gab es natürlich auch.
Vorallem der bezaubernden Eingang des Schlosses hat es mir angetan.
Ich liebe solche traumhafte Eingänge ...



Nein,  das ist nicht der Baron, der das Landschloss sein Eigen nennt.
Aber das sind andere adlige Herrschaften mit denen ich ein nettes kleines Pläuschchen gehalten habe.

So wünsche ich Allen einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche!

~ Susanne ~

Kommentare:

  1. Liebe Susanne,
    das sind aber schöne Fotos, ich liebe ja auch solche Events sehr.
    Sehr schöne Impressionen hast du mitgebracht.
    Einen schönen Abend wünscht dir Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Susanne,
    vielen Dank für den Rundgang , wunderschöne Bild-Impressionen...!
    Das Schlossgelände bietet sich bestimmt gut für so ein Event.
    Wünsche Dir einen schönen Wochenstart
    Liebe Grüsse
    Silvie

    AntwortenLöschen
  3. Oh, wie schön!
    Ich finde, da bekommt man ganz viele verschiedene Eindrücke und das Wetter scheint auch mitgespielt zu haben.
    Ich wünsche dir einen ruhigen Wochenanfang.
    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie schön, ich liebe solche Gartenausstellungen. Besonders in solchem Ambiente. Ja, da kann man viel Geld lassen, wenn man keinen Aufpasser für den Geldbeutel hat ;) Aber nur schauen ist doch auch mal ganz schön. Man nimmt ja meistens auch viele gute Ideen mit nach Hause.
    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Susanne,
    ich liebe solche Gartenausstellungen. Sie finden immer in so schöner Umgebung statt.
    Der Schlosseingang ist wunderschön, da würde ich auch gerne jeden Tag ein- und ausgehen.
    Und der Elefant aus Buchs ist Wahnsinn.
    Dir einen schönen Abend und danke für die lieben Worte heute,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Susanne,
    so eine Messe würde mir auch gefallen und das kleine Schloss sieht wunderschön aus.
    Der Eingang,die Farben und die Sprossenfenster mag ich ebenfalls sehr. Leider
    findet hier in der Nähe wohl keine Gartenmesse mehr statt. Meinen Geldbeutel müsste
    ich wohl auch in sichere Hände geben,um dort nicht in einen Kaufrausch zu verfallen. ;-)
    Liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Susanne,

    das sind ja herrliche Impressionen von der Gartenmesse. Gerade bei diesem schönen Herbstwetter war das sicher ein Augenschmaus. Eine rostige Eule wäre sicher mit mir nach Hause geflogen :-)

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Susanne, so wundervolle Fotos vom herbstliches Gartenfestival bei dir in der Nähe!
    Wenn das Wetter noch so toll ist, ist so ein Besuch Gold wert,
    Im Juni war ich auch auf einem Gartenfestival in meiner Nähe auf Schloß Corvey! Es gibt immer so tolle Inspirationen zu bewundern!

    LG Regina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Susanne,
    bei diesem tollen Wetter hat der Ausflug bestimmt besonders viel Freude gemacht..
    War bestimmt ganz toll..
    Ich mag silche Austellungen auch ganz gerne.
    Liebste Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Susanne,
    das hätte mir jetzt auch Spass gemacht - ein Gartenmarkt und dann auch noch auf einem Schlossgelände - an so etwas kann ich mich immer gar nicht sattsehen...muss dann meinen Geldbeutel auch immer ganz festhalten!
    Danke fürs Mitnehmen!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen