Freitag, 10. Oktober 2014

Kuschelsaison





~ Ein herzliches Willkommen zur Eröffnung der Kuschelsaison ~



Ab jetzt wird es wieder so richtig gemütlich in unseren vier Wänden.
Jeder hat da ja sicherlich seine eigenen Methoden, bei schmuddeligem Herbstwetter es sich Zuhause so richtig  gemütlich zu machen.







Wenn es draußen ungemütlich wird, dann ist es doch Drinnen umso schöner.
In dieser Jahreshälfte brauche ich ganz besonders ein leckeres aromatisches Getränk zum Aufwärmen.
Mein derzeitiger Favorit ist eine Vanille/Zimt Chai Latte.
Noch ein bisschen was Süßes dazu und schon kommt dieses entspannende Wohlgefühl auf.






Kaminfeuer und Kerzenlicht strahlen im Wohnzimmer eine wonnige Atmosphäre aus.
Diese beiden Dinge tragen jetzt unweigerlich der Gemütlichkeit bei.
Dann einfach einen Gang runterschalten und in den Sessel oder auf das Sofa fallen lassen.
Die nun ständigen kalten Füsse in eine angenehme weiche Felldecke wickeln. Herrlich!





Nun steht einem entspannten Lese-Stündchen nichts mehr im Wege.
An manchen Abenden kann ich allerdings nicht wirklich lange stillsitzen.
Dann nehme ich mein Strickzeug zur Hand und arbeite an meinem neusten Projekt weiter.






Das wird übrigens mein neuer Loopschal in einem Wellenzopfmuster.
Ich habe mir dazu eine extra dicke und weiche Wolle von Schachenmayr (Typ Big Bravo) herausgesucht.
Damit das Muster schön zur Geltung kommt stricke ich mit den Nadeln in der Stärke 12.
Aber das wird ja mit Sicherheit nicht mein einziges Strickwerk in dieser Saison bleiben.






Macht es doch auch so wie ich an diesem Wochenende und lasst einfach mal die Seele baumeln...

Ich wünsche euch jedenfalls eine kuschelige und gemütliche Zeit!

~ Susanne ~

Kommentare:

  1. Liebe Susanne,
    bei uns ist es auch gerade regnerisch - so richtig Oktober! Ich sitze gerade unter einer Felldecke, trinke Kaffee und möchte heute am Liebsten nicht mehr aufstehen. Dein Sessel sieht sehr gemütlich aus - das Eulen-Kissen ist wunderschön! Und der Loop gefällt mir auch sehr gut - tolles Muster und bestimmt richtig kuschelig, wenn er fertig ist.
    Wünsche dir auch ein schönes Herbstwochenende
    und ganz liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Susanne,
    ui, das ist wirklich kuschelig! Und Lebkuchen - ja, ich hab auch schon zugeschlagen, verstehe ohnehin nicht, warum es den nicht das ganze Jahr über gibt. Und - wow - kannst du wundervoll stricken!
    Eine kuschelige Zeit, bei uns ist es derzeit wärmer als im Sommer
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Susanne,
    Ja...das Wetter ist ok...solange es immer schön kuschelig und gemütlich ist.
    Und das ist es bei dir ja..wie man sieht...dein Loop sieht übrigens klasse aus.
    Ich wünsche ich könnte so Stricken.
    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Susanne,
    wenn es draußen ungemütiich ist, dann macht das Kuscheln wirklich Spaß.
    Aber im Moment ist es noch so schön draußen, da muss ich einfach raus. Aufs Sofa geht es erst heute Abend.
    Hsb einen schönen Nachmittag und sei ganz lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Susanne,
    Oh ja das sieht schön aus! Mir gefällt das Eulenkissen besonders. :-)
    Viel Spaß beim entspannen,
    Alice ♡

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Susanne,
    klar Kaminfeuer strahlt natürlich eine ganz besondere wohlige Atmosphäre aus.
    Da ich aber leider keinen habe, muss Kerzenlicht, eine mollige Decke und Tee reichen. :-)
    Dein Sessel mit den verschiedenen Grautönen gefällt mir übrigens sehr, sieht richtig edel aus
    und der Loop ebenfalls. Ich sollte auch mal wieder Stricken, habe ich lange nicht gemacht.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche
    Sigi
    Ps: So viele Pilze habe ich auch nur auf dieser Wiese gesehen, ansonsten auch nur vereinzelte.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Susanne,

    was für schöne Augenblicke Du über´s Wochenende erfahren durftest. Du hast alles richtig gemacht. Bei uns hat sich das Wetter nochmal von seiner schönen Seite gezeigt und ich konnte den späten Herbstsommer noch genießen.
    Aber auf die Kuschelsaison freu ich mich auch schon.
    Toll auch, dass Du am Stricken bist - eine schöne Wolle hast Du Dir ausgesucht.

    Ich wünsche Dir noch viele, viele wunderbare Kuschelmomente

    Deine Bluemchenmama...
    ....die sich jetzt auf´s Sofa kuschelt.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Susanne,

    ach ja, ich liebe die gemüliche Zeit auch so sehr!
    Ich bin eh mehr der Drinnen-Typ.
    Und dein Strickwerk... superschön!
    Ich wünsche dir eine ganz heimelige Woche.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen