Dienstag, 25. November 2014

Stimmungsvolle Adventszeit



Hallo zusammen,

draußen ist es heute ja so fürchterlich neblig und auch richtig kalt.
Ich sitze gerade mit einer Tasse Tee bei meiner aktuellen Strickarbeit. Im Hintergrund tönt leise Musik.
Langsam schleicht sich das Weihnachtsgefühl bei mir ein und hinterlässt seine Spuren in allen unseren Wohnräumen.

Ich bin wohl eher jemand der Schritt für Schritt bzw. Raum für Raum dekoriert.
Denn ich brauche dazu die richtige Stimmung und vor allem Zeit...




Zur richtigen Adventsstimmung gehört bei uns selbstverständlich Kerzenlicht und schöne Musik.
In der Adventszeit höre ich auch Instrumente, welche ich das Jahr über nicht unbedingt mag.
So wie zum Beispiel die Trompete, die Harfe und auch die Querflöte.
Aber die Klänge dieser Musikinstrumente sind für mich der Inbegriff einer gemütlichen Vorweihnachtszeit.




Meine absolute Lieblings CD in den nächsten Wochen wird die Musik von Jethro Tull sein.
Kennt ihr den Musiker und seine bezaubernden Klänge, die er seiner Querflöte entlockt ?
Wenn nicht,  dann kann ich ihn nur wärmstens empfehlen!




Hier zeige ich euch noch ein wenig Dies und Das aus unserem Wohnzimmer.
Unser Edelsteinbrunnen und der weihnachtlich geschmückte Fensterplatz.
Leider ist es ja draußen trübe und dementsprechend kann ich auch nur diese Bildqualität liefern.





Und zu guter Letzt zeige ich euch noch mein selbstgestricktes Accessoires für eine waschechte kleine Eisprinzessin.
Daneben sind meine alten ausgedienten Schlittschuhe, die leider nur noch Dekoration sind.




Sodele das war's für heute...

Ich wünsche euch hiermit einen stimmungsvollen ersten Advent!

Alles Liebe

~ Susanne ~

Kommentare:

  1. Haaach! Die Flügel und die Schlittschuhe! Schööööön! :-D Das Album kenne ich noch gar nicht, muss ich mal reinhören. :-)
    Danke für deinen Kommentar. :-) Krank sein nervt! :-( Ich kann nur hoffen dass es das dann auch war für diesen Winter mit den Erkältungen.
    Liebste Grüße und viel Spaß beim stricken,
    Alice ♡

    AntwortenLöschen
  2. Ich überlege mir gerne, wie ich dekorieren möchte. Und dann alles auf einmal.....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Susanne,
    schön hast Du dekoriert! Eine wunderbare Vorweihnachtszeit (und ich bin gespannt, was Du gerade strickst...).
    Alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Susanne,
    zum Schmücken braucht man die richtige Stimmung, das stimmt.
    Aber manchmal kommen mir die Ideen so schnell, da muss ich sie einfach umsetzen, ob mit oder ohne Musik.
    Deine Schlittschuhe finde ich klasse. Wunderschön dekoriert.
    Nun hab eine schöne Zeit und ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. hallo, Susanne
    du hast es dir schon so schön gemütlich gemacht! Bis jetzt habe ich noch nichts dekoriert und dann wird es bei mir nur wenig geschmückt.

    wünsche dir einen kuschligen Abend und LG
    Regina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Susanne,
    vielen Dank für die Geburtstagsgrüße auf meinen Blog.
    Hat mich gereut.
    So habe ich auch gleich Deinen Blog kennen gelernt.
    Du hast ja auch schon alles so gemütlich in Deinem
    Heim. Mit der Musik gebe ich Dir Recht, das ist die passende
    Musik in der vor-weihnachts-zeit
    Liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Susanne,
    bei uns ists auch so, die Weihnachtsdeko kommt gerade so nach und nach - je nach Stimmung :-) Zur Zeit sitzen wir auch abends mit Tee und warmen Decken gemütlich bei Musik auf dem Sofa. Deine Schlittschuhe sind wunderschön und dein selbstgestricktes Accessoire bestimmt super kuschelig!

    Wir wünschen dir ein schönes Adventswochenende,
    liebe Grüße
    Petra & Jinx

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Susanne,
    Meine Lieblingsweihnachtmusik ist aus dem Film....tatsächlich Liebe...kennst du die?
    Das ist zwar moderne Musik...aber sehr stimmungsvoll.
    Bei dir sieht es auch schon sehr stimmungsvoll aus..ich bin auch bald soweit ...nur ein paar Kleinigkeiten fehlen noch.
    Übrigens geht dein Paket heute auf die Reise..
    Ich freu mich so...
    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Susanne!
    Klar kenne ich Jethro Tull! Keep rocking! Die Engelsflügel haben es mir aber auch angetan!
    Hab eine ganz feine Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Susanne,

    ich kann noch gar nciht dekorieren, weil mein Mann gestern auf die Idee gekommen ist, das Schlafzimmer zu renovieren. Super! Jetzt haben wir hier eine Baustelle. Die Idee mit den Schlittschuhen ist klasse. Die klaue ich mir vielleicht.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Susanne,
    bei Dir sieht es richtig weihnachtlich aus und die Engelsflügel sind auch wunderschön. Der Schal ist bestimmt richtig mollig, so langsam wird es ja kalt. Ich wollte mir auch einen stricken, bin aber leider noch nicht dazu gekommen.
    Liebe Grüße und einen schönen 1.Advent
    Sigi

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Susanne,

    deine Weihnachtsdeko gefällt mir sehr, sie ist geschmackvoll nostalgisch, aber nicht zu überladen.
    Alles sieht sehr stimmungsvoll aus.
    Der Nebel will bei uns in Augsburg seit Tagen nicht mehr weichen,
    da zieht man sich gerne im eigenen Heim zurück,
    mit einer kleinen Handarbeit oder einer Tasse Tee.

    Wünsch' dir einen schönen 1. Advent
    Gabriele

    AntwortenLöschen