Freitag, 7. November 2014

Was für' s Herz...






Hallo zusammen!

Der Monat November gehört nicht gerade zu meinen Lieblingen und schon manches Jahr hätte ich ihn am Liebsten aus meinem Kalender gestrichen.
Er gilt ja bekanntlich als sehr unfreundlich und nasskalt.
Auch wird es schon stockdunkel am späten Nachmittag.
Also meistens ein richtiges "Depriwetter" und wer kann das schon wirklich leiden. Da brauche ich definitiv was für Herz und Seele. Geht es euch auch so?

Daher habe ich mir ein paar zauberhafte Dinge gegönnt, die mich von dem aufkommenden Trübsinn ablenken. So zunächst dieses wunderschöne Holzherz  aus meinem Lieblingsshop.
Es hat jetzt seinen Platz direkt neben meinem Bett erhalten und erfreut mein Auge schon gleich am Morgen. Ist der Spruch nicht wunderschön?








Und wie könnte es anders sein, gehört dazu auch mein neues Lieblingsteilchen aus dem Onlineshop von Frau Kunterbunt.
Da gibt's einfach so tolle Sachen die das Herz einer Frau höher schlagen lassen.
Ein wärmender Loop in meinem Lieblingsmotiv und in meiner liebsten Farbkombination schwarz/weiß.








Diese praktische kleine Schultertasche im Oldschool Lederstyle habe ich vor einigen Wochen zum Geburtstag bekommen. Sie war ein langersehnter Wunsch gewesen und mein Schatz hat ihn mir zum Glück erfüllt.
Denn meine riesige Handtasche, die ich zur Arbeit benutze ist sehr unpraktisch, wenn ich mit Hund und Leine unterwegs bin.
Noch ein paar Lederstiefelchen habe ich mir super preisgünstig im Online-Auktionshaus ersteigert. Manchmal ist es gar nicht schlecht auf kleinem Fuss zu leben,denn so kommt man hin und wieder zu einem richtigen Schnäppchen.






Und dieses hübsche Schätzchen hat mir die liebe Alice (*Kaffeekränzchen mit Grinsekatze*) zu meinem Burzeltag geschickt. Ist das Täschchen nicht eine Wucht?
Ich habe mich jedenfalls ganz doll darüber gefreut und es wurde auch gleich befüllt mit Lippgloss und Co.







Dieser kleine Fensterladen ist dann auch noch irgendwie in den letzten Tagen bei uns gestrandet.
Der bleibt aber natürlich nicht so leer, denn ich habe damit noch ein bisschen was vor.
Das Ergebnis zeige ich euch selbstverständlich in Kürze.






So und zu guter Letzt zeige ich euch noch meine beiden fertig gestrickten Loops in Zopfmuster.
Der nächste ist bereits in Arbeit, denn ich brauche ja auch noch ein paar Geschenke für Weihnachten.






Diese Dinge lassen doch das miese Wetter ein Stück weit vergessen.
Aber es muss ja nicht immer gleich eine materielle Aufmunterung sein,  denn es genügt ja meist schon ein nettes Lächeln, welches man von seinen Mitmenschen erhält.
Und siehe da schon wird es einem ganz leicht ums Herz...

Kommt gut durch die trübe Zeit und denkt daran:


<<Höre nie auf zu lächeln auch dann nicht, wenn Du sehr traurig bist, denn Du weißt nicht wer sich vielleicht in Dein Lächeln verliebt.>>



~ Susanne ~

Kommentare:

  1. Liebe Susanne,
    ab und zu muss man sich auch einmal etwas Schönes gönnen...deine Sachen sind allesamt wunderschön und passen überall gut - bei mir ist es auch meistens unifarben schwarz, braun oder beige. Um deine superschönen gestrickten Loops beneide ich dich fast ein bisschen - heute morgen war es bei uns eiskalt, aber immerhin scheint die Sonne...
    Wünsche dir ein schönes gemütliches Wochenende
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Susanne!
    Das machst du genau richtig! :-D Die Sachen sind soooo schön, die würde ich dir glatt klauen! ^^ Der Zopfloop sieht super aus! Ich mag Großstrick total aber meine Koordinationsfähigkeiten bzw. meine Hangelenkbelastungsgrenze, die mögen das nicht so. ^^'
    Ich drück dich,
    Alice ♡

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Susanne,
    du Fleißige.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Susanne,
    gut, wenn du dir in solchen Momenten selbst was gönnst und dich daran erfreuen kannst. Das Holzherz gefällt mir sehr, der Spruch macht es noch schöner. Das nette Lächeln von Mitmenschen ist leider sehr selten geworden...oder man ist selbt so beschäftigt, dass man es gar nicht wirklich bemerkt. Um so schöner, wenn man es dann doch ganz bewusst erlebt und das gibt tatsächlich dann auch Auftrieb.
    Liebe Grüße von Stine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Susanne,
    oh, da hast Du ja wunderschöne Sachen bekommen und selbst für
    Dich ausgesucht. S/W geht immer, ist auch meine bevorzugte
    Farbkombination, zumindest im Winter.Da bin ich ja mal gespannt
    was Du mit dem tollen Fensterladen vorhast, der sieht auch so schon
    super aus.
    Ich schicke Dir dann mal schöne Grüße und ein Lächeln vorbei
    Sigi

    PS: Wie ich sehe hast Du dein Design geändert, schön.
    Sehr feminin, verbreitet direkt Pariser Flair.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Susanne,
    da sprichst du sicher vielen aus dem Herzen.
    Aber ich sehe, du hast dir den November wirklich versüsst. Sehr schöne Dinge hast du die gegönnt und dass du so toll stricken kannst... finde ich ganz klasse. Ist mir bisher entgangen.
    Das Herz mit dem Spruch kommt gerade richtig. Das habe ich gebraucht. Danke dafür!!!
    Liebe Grüße
    und ein schönes Wochenende
    wünsche ich dir
    von Herzen.
    Diana

    AntwortenLöschen
  7. Susanne, normalerweise mag ich den November auch nicht. Aber in diesem Jahr mag ich ihn irgendewie ganz besonders, denn wir werden hier von der Sonne nur verwöhnt und ich freue mich sehr darüber.
    Dein Fensterladen als Deko ist klasse, auch der Spruch gefällt mir sehr gut! Schwarz-weiß ist nicht unbedingt meine Lieblingsfarbkombi. Aber du hast alles so schön harmonisch zusammengefügt!
    Deine Loops sind ja klasse und sehen ganz kuschelig aus.

    wünsche dir einen gemütlichen Abend und liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Susanne,
    da hast du gut getan! Du musst dich doch auch einmal selbst verwöhnen. Und schwarz ist auch so meine Farbe - obwohl ich immer wieder versuche .... oh ja und regnen tut es bei mir auch!
    Hab ein feines Wochenende
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Susanne,
    Eben hast du mich verzaubert. Dein Spruch zum Ende ist soooo schön. Habe ich mir sofort aufgeschrieben.
    Schwarz ist ja auch meine Farbe...geht immer und man sieht immer angezogen aus.
    Den November bekomme ich momentan gar nicht so mit..habe so viel zu tun.
    Deine Loops sind so toll.
    Machst du auch welche zum verkaufen?
    Wenn ja schreib mir doch mal..
    Ich würde dir gerne zwei abnehmen.
    Liebste Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Ah..hab ganz vergessen..
    Tolles neues Bild von dir..
    Das müsste jetzt noch sein.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Susanne,
    es tut mir leid, dass du diesen für mich wundervollen Monat so garnicht magst.
    Dabei ist es noch so schön und garnicht der November den ich mir eigentlich wünsche, November und Dezember sind meine Lieblingsmonate, gell so unterschiedlich sind die Menschen.
    Schöne Dinge hast du dir gegönnt, ich wünsch dir alles Liebe und ich würde dir gerne etwas von meiner Novemberfreude und Novemberfröhlichkeit abgeben, denn ich hab bestimmt genug für zwei.
    Alles Liebe von Tatjana und fühl dich gedrückt

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Susanne,
    ich sehe, da ist ein Hirsch bei Dir eingezogen.
    Und auch alles andere ist so schön. Ich mag den November eigentlich ganz gerne.
    Nur die Dunkelheit stäört mich ein wenig. Und ab und an mehr Sonne wäre auch schön.
    Aber dafür gibt es ja schöne Teilchen, die frau sich für die gute Laune leisten kann.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen