Sonntag, 28. Dezember 2014

Am Ende bleiben Wünsche



♣♣♣

Das Jahr neigt sich dem Ende
ich sitze hier ganz still.
Es brachte mir zwar eine Wende,
aber nicht Alles was ich will.
Doch denke ich noch heute
an diese schöne Stund,
denn ich bekam zur Freude
endlich meinen Hund.
Viel Neues durfte ich erfahren,
und Altes gar erwecken
  nun werde ich es auch bewahren
sogar neue Energie reinstecken.
Dies und Jenes blieb auch liegen,
war einfach außer Acht,
man kann nicht alles kriegen
es kommt Nichts über Nacht.
Doch meine Wünsche lass ich mir nicht rauben,
 denn sie werden in Erfüllung gehen,
muss nur ganz fest daran glauben,
dann wird es auch geschehen.

♣♣♣


Seid herzlich gegrüßt!

Mit diesem kleinen Vers, möchte ich gerne ein wenig zum Ausdruck bringen, was mich am Ende des Jahres bewegt.
Doch ich bin mir ziemlich sicher, dass dem Ein- oder Anderen zwischen den Jahren auch Einiges durch den Kopf geht.
Als alte Erbsenzählerin ziehe ich nun einfach gerne zum Schluss eine kurze Bilanz.


♣♣♣



♣♣♣


Es sind so viele Dinge von uns allen geschaffen worden in diesem Jahr, aber leider ist auch Einiges liegen geblieben.
Doch was bleibt ist stets die Hoffnung dies alles in den kommenden Monaten zu bewerkstelligen.
Auch nehmen wir uns immer wieder gerne etwas vor, was wir in Zukunft besser machen werden, oder im Gegensatz dessen, vielleicht sogar ganz bleiben lassen.
Doch die sogenannten guten Vorsätze sind meistens nach den ersten drei Wochen des Neuen Jahres schon allesamt wieder vergessen.
Mal sehen ob es ja dieses Mal klappt...


♣♣♣





♣♣♣



♣♣♣


Mögen sich alle Eure Wünsche in den kommenden 365 Tagen erfüllen 
und bleibt alle wohl erhalten!

Herzlichst

~ Susanne~

Kommentare:

  1. Liebe Susanne,
    ein schönes Gedicht!!!! Meine Weihnachtsdeko ist heut verschwunden, konnte es nicht mehr sehen...nun kann man wieder Luft bekommen.
    Ich wünsche dir für das neue Jahr alles Gute, bleib gesund und so wie du bist.
    Liebe Grüße von Stine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Susanne,
    Für das neue Jahr wünsche ich dir alles Gute und dass deine Wünsche sich erfüllen. :-) Manche brauchen eben manchmal etwas länger als andere um wahr zu werden.
    Liebe Grüße,
    Alice ♡

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Susanne,

    auch ich finde Deinen Post und das Gedicht sehr ansprechend und wünsche Dir, dass das neue Jahr gut beginnen wird und Altes dann auch erledigt werden kann.

    Allerliebste Grüße und einen guten Rutsch hinein ins neue Jahr wünscht Dir
    die Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. liebe Susanne,
    das Gedicht ist ganz wundervoll!
    In meinem *weisen* Alter wünsche ich mir nur Gesundheit für alle, die ich liebe!

    Ich wünsche dir ein ganz tolles Jahr 2015, möge alles so geschehen, wie du es dir wünscht und wir lesen uns!
    Alles Liebe Regina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Susanne,
    auch Dir wünsche ich ein schönes neues Jahr mit vielen guten Vorsätzen, die vielleicht auch mal vier Wochen bleiben...denn dann werden sie zur Gewohnheit und man gibt sie nicht so schnell wieder auf.
    Hab einen guten Rutsch und wir lesen uns, bis dahin ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Worte! Ich wünsche dir auch ein wundervolles 2015!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Susanne,
    ich danke dir für ein schönes gemeinsames Bloggerjahr und wünsche dir, dass in 2015 all deine Wünsche egal ob groß oder klein in Erfüllung gehen möge, aber das wichtigste neben allen Wünschen und Träumen ist wohl die Gesundheit, das wünsch ich dir am allermeisten, pass gut auf dich auf
    alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Susanne,
    schöner Denkanstoß, doch ich habe schon lange keine Vorsätze für das neue Jahr, es kommt
    immer anders. Ich lass es auf mich zu kommen.
    Und ich finde, dann hat man weniger Stress.
    Ich habe mir immer vorgenommen abzunehmen doch was soll ich sagen,
    es klappt nicht, so jetzt wird die Kleidung größer gekauft.
    Ich wünsche Dir auch einen guten Rutsch ins neu Jahr
    Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Susanne,
    ein nachdenklicher Post, aber genau die Zeit zwischen Weihnachten und Silvester ist dazu da etwas Revue passieren zu lassen.
    Danke für all deine lieben Kommentare bei mir, du bist immer so fleißig beim Schreiben :)
    Hab ganz doll fein und rutsch gut rein.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Susanne,
    ja Gedanken macht man sich zum Jahresende und neue Vorsätze werden gefasst. Auch wenn nicht alle eingehalten werden so zählt auch der gute Wille. Ich wünsche Dir für das Jahr 2015 Gesundheit, kreative Ideen und das Du zumindest einen Vorsatz in die Tat umsetzt :-)
    Alles Liebe und Gute für das Jahr 2015
    Myriam

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Susanne,
    wünsche Dir und Deiner Family einen guten Rutsch ins Neue Jahr...
    Dir weiterhin viel Spass im Bloggerland.
    Drücke Dich ganz fest
    Silvie

    AntwortenLöschen
  12. Danke für diesen schönen Jahresrückblick.
    Ich wünsche Dir für das kommende Jahr alles Gute, Glück, Gesundheit, viele nette und bereichernde Erlebnisse, .....
    Komm gut ins neue Jahr.
    Liebe Grüße Sigrid

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Susanne,
    ich wünsche dir ein wundervolles Jahr, ein Jahr in dem Träume in Erfüllung gehen und am Ende keine Erbsen mehr zu zählen sind
    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  14. auch dir ein glückliches, gesundes 2015!!!!
    Ales Liebe, Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Susanne,
    bist ja eine richtig talentierte Dichterin.
    Danke für Deinen Besuch und auch nochmal auf diesem Wege alles Gute für´s neue Jahr!
    Grit

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Susanne,
    Ich wünsche dir auch dass alles, was du dir für das Jahr 2015 vornimmst, auch gelingen mag.
    Habs fein und liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Susanne,

    danke für deine lieben Worte du treue Seele.
    Und dein Gedicht erst. Du bist ja ein richtiger Poet!
    Ich habe mich dolle über deine lieben Zeilen gefreut.
    Für das neue Jahr wünsche ich dir alles erdenklich Gute.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen