Samstag, 6. Dezember 2014

Nikolauswichteln 2014





★☆☆☆★



 Nikolaus, du guter Mann,
hast einen schönen Mantel an.
Die Knöpfe sind so blank geputzt,
dein weißer Bart ist gut gestutzt,
die Stiefel sind so spiegelblank,
die Zipfelmütze fein und lang,
die Augenbrauen sind so dicht,
so lieb und gut ist dein Gesicht.
Du kamst den weiten Weg von fern,
und deine Hände geben gern.
Du weißt, wie alle Kinder sind:
Ich glaub, ich war ein braves Kind.
Sonst wärst du ja nicht hier und kämest nicht zu mir.
Du musst dich sicher plagen,den schweren Sack zu tragen.Drum, lieber Nikolaus,pack ihn doch einfach bei mir aus.

(Verfasser unbekannt)


★☆☆☆★






★☆☆☆★


★Seid gegrüßt Ihr Lieben!★


Vor einigen Tagen habe ich dieses
 hübsche Wichtelpaket erhalten.
Oh, das ist mir richtig schwer gefallen es nicht zu öffnen!
Daher musste ich es einige Zeit
unter unserem Sofa verstecken.
Meine kleine Wichtelfrau und ich sind so sehr gespannt was sich wohl im Karton alles befindet.
Doch heute ist es ja endlich soweit. ..

★☆☆☆★




★☆☆☆★


Das  kam zuerst zum Vorschein...
Hohoho, gemütlichen Teenachmittagen steht jetzt nichts mehr im Wege.
Leckeren Tee und herzallerliebster Würfelzucker. ..
Hm... ich werde es genießen!
Der Häkelstern ist eine Wucht und ich bewundere die Grannyarbeiten sowieso,
da ich ja irgendwie zu dämlich selbst dazu bin.

Aber es geht noch weiter...


★☆☆☆★




★☆☆☆★


Guckt mal wer da ganz keck aus der Tasse raus schaut. ..
Ist das nicht ein ganz entzückender kleiner Kerl
bzw. ein kleines Wichtelkind?
Ha, da freut sich aber die kleine Wichtelfrau
und ich ganz ganz doll!
Ein zauberhaftes Tablett, Häkelherz und
 eine wunderschöne Teetasse
 sind ja auch noch dabei.


★☆☆☆★




★☆☆☆★

Alles in Allem hat es da aber mein Wichtel,
 Alexa ganz Besonderes gut mit mir gemeint und mich reich beschenkt.
Das ich mich von Herzen über diese Sachen freue,  dass könnt Ihr euch ja ganz gewiss denken. 


★☆☆☆★








★☆☆☆★

♥Mein großes Dankeschön 
an dich, liebe Alexa!♥

♥Auch für alle Arbeit rund um
die Organisation des Wichtelns,
möchte ich mich hiermit bei
 der lieben Wichtelmama Nicole bedanken!
Habe es geschafft mich bei ihr zu verlinken...Yeah♥

★☆☆☆★


Und euch da Draußen,  wünsche ich einen traumhaften Nikolaustag! 
Heisa, bei uns hat es heute angefangen zu schneien. ..

★Susanne★

Kommentare:

  1. Hallo Susanne,
    hui, wunderschônes Wichtelgeschenk hast Du bekommen...
    Einfach klasse wie die Vorfreude so wächst bis zum Tag X
    Auch meine Tochter konnen es kaum erwarten mein Päckle su öffnen.
    Wünsche Dir einen schönen 2. Advent
    Liebe Grüsse
    Silvie

    AntwortenLöschen
  2. Hohoho liebe Susanne,
    ein tolles Wichtelpaket hast du bekommen.
    ich wünsche dir viel Freude mit den Sachen.
    Für heute wünsche ich dir noch einen schönen Nikolausabend
    und morgen einen schönen 2. Advent.
    Ganz liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hey Du Liiiiiiebe ♥♥♥
    Ich konnt´s doch heute kaum erwarten, das Paket auszupacken. Liebe Susanne, du hast sooooo toll meinen Geschmack getroffen, ich bin begeistert !!! Der große Stern hat schon seinen Platz gefunden, die Sternendecke und die Spitzendecke werden, wenn Gäste kommen (spätestens) aufgedeckt, lecker Mandeln werden heute Abend vor dem Fernseher verputzt, die weißen Anhänger kommen an den Weihnachtsbaum (das passt soooo toll, ich habe so viele neue Kugeln gekauft, darunter auch Weiße :0) und den Stoff-Nikolaus-Stiefel wird aufgehängt und im nächsten Jahr zu den Stiefeln der Kinder gestellt-gelegt ;0)...
    Ich danke dir wirklich von ♥ für die schönen Sachen, ich bin total glücklich ☺
    Ich wünsch dir für morgen einen wunderbaren 2.Advents-Sonntag und drück dich ganz dolle!
    Liebe Grüße
    Ulli
    P.S. Mir geht's ein wenig besser (mich hat ja der blöde Drehschwindel gequält), so dass ich hoffentlich in den nächsten Tagen deine tollen Geschenke posten werde.

    AntwortenLöschen
  4. hallo liebe susanne
    ich freue mich sehr,dass ich dir mit meinem päckchen eine freude machen konnte.
    liebste grüsse
    alexa

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Susanne,
    da war Dein “Nikolausstiefel” ja gut gefüllt mit den wunderschönen Wichtelgeschenken.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass man anders dekorieren muss, wenn man Tiere hat. Ich habe
    leider keine, ist bei uns im Haus nicht erlaubt. Dabei hätte ich sooo gerne einen Hund.
    Viele liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Susanne,
    eine tolle Nikolausüberraschung. Hab Freude an diesen Dingen, sie sind wirklich sehr schön.
    Liebe Grüße in den Abend von Stine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Susanne,
    ich habe Dir gerade eine Mail geschrieben, los, auf geht´s.....Du schaffst das.
    Deinen Wichtel Alexa kennst Du jetzt bestimmt, oder?
    Sie ist handwerklich so geschickt, neidisch schauend...
    Dir ein dickes Danke fürs Mitwichteln und Dir einen schönen Abend mit Deinen tollen Dingen,
    ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Susanne,
    ein tolles Wichtelpaket hast du da bekommen.
    Wünsche dir einen schönen 2 Advent.
    LG Tamara

    AntwortenLöschen
  9. Ah Du warst lieb gewesen und der Nikolaus hat Dir etwas gebracht,
    da war die Überraschung ganz schön groß und vielfältig.
    Internette Grüße
    Myriam
    ♥Ein Klick und Du bist auf meinem Blog♥

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Susanne!
    Wunderschöne Dinge hast du von deinem Wichtel bekommen!
    Viel Freude mit den schönen Sachen!
    Einen schönen 2. Advent wünsche ich dir!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Susanne,
    da hast Du wirklich eine schönes und eine Menge Wichtelgeschenke bekommen.
    Ganz verstehe ich nicht wie das ganze funktioniert. Wer wenn was schenkt.
    Ist auch nicht so wichtig. Der gehäkelte Stern ist besonders schön.
    Ich kann das leider auch nicht, doch ich würde es gerne können!
    Schöne Woche wünsche ich Dir liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Suanne,
    Ganz bezaubernde Wichtelgeschenke sind bei dir angekommen...ich kann es auch immer kaum erwarten die Geschenke zu öffnen....
    Wünsche dir noch einen schönen restlichen 2. Advent
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Susanne
    diese Jahr bin ich wirklich total baff, was alles verschickt worden ist.Überall wo ich heute morgen rein schaue sehe ich wirklich nur mega schöne Sachen.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  14. Susanne, deine Wichtelgeschenke sind alle so zauberhaft! Da freue ich mich gleich mit dir!

    LG Regina

    AntwortenLöschen