Sonntag, 14. Dezember 2014

Zauberhafte Weihnachtszeit



☆Einen wunderschönen guten Abend!☆


Heute habe ich eine ganz zauberhafte weihnachtliche Ausstellung besucht.
Davon möchte ich euch gerne ein paar Impressionen zeigen.

Vielleicht erinnert ihr euch an meinem Post im vergangenen Oktober.
Damals war ich bereits schon auf diesem wundervollen Schlossgelände zugange.
Dort war die Gartenausstellung allerdings herbstlich geprägt.
Doch heute trägt sie ein ganz feierliches Gewand.

Aber schaut doch einfach einmal selbst:

★★★








★★★

Der Schlosspark bietet sich grandios für diese Art von Ausstellungen an.
Das Ambiente ist immer wieder etwas ganz besonderes.
Hier bekommt man garantiert Weihnachtsstimmung, dies auch ganz ohne eine weiße Schneepracht.

Es gibt einfach eine Menge zu entdecken...

★★★







★★★

Eine große Anzahl wunderschöner weihnachtlicher Dekoration, die das Herz aufgehen lassen.  Außen wie im Inneren alles ist ganz festlich geschmückt.
Seid ihr noch da? 
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mich noch ein Stückchen begleitet. 

★★★







★★★


Hier tummelt sich Antikes neben Kitsch und ein bisschen Glimmer. 
Ich mag vor allem die nostalgischen Weihnachtsmänner.
Aber auch traumhaft schöner alter Baumschmuck zeigt sich in der ein oder anderen Ecke.

Da fangen meine Augen an zu leuchten!

★★★






★★★

Heute belagere ich euch regelrecht mit meinen vielen Eindrücken. 
Ich hoffe, ihr habt etwas Nachsicht mit mir, weil es ja schon spät am Abend ist.
Aber ich bin von den vielen Dingen doch so hingerissen. ..

★★★







★★★

Erst als unsere Füße sehr schwer wurden und wir schon ziemlich durchgefroren waren, begaben wir uns auf den Heimweg. 
Die unendlich vielen Eindrücke müssen jetzt erst mal von mir verdaut werden. 
Vielen lieben Dank, dass ihr mich bei diesem Rundgang begleitet habt.

★★★

Ich wünsche euch einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche

☆Susanne☆

Kommentare:

  1. Liebe Susanne,
    danke für diesen Rundgang und dass ich dich somit ein Stück begleiten konnte. Ich mag ja gern Rostdinge in meinem Vorgärtchen und bin ganz hin und weg von den schönen Dingen. Eine gute Mischung von allem und da muss man ja nur zuschlagen.
    Ich würde dir die Notenblätter zukommen lassen - schicke mir doch bitte deine Anschrift an: stine7373@gmx.de
    Liebe Grüße in die neue Woche von Stine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Susanne,
    da warst Du ja wirklich an einem superschönen Weihnachtsmarkt! Hast Du Dir was Nettes heimgenommen?
    Schade ist einfach, dass der Schnee nicht kommen will, die Stimmung auf so einem Markt wäre noch viel zauberhafter, wenn die Flocken vom Himmel fallen würden. Aber man kann ja bekanntlich nicht alles haben... :-)
    Einen schönen Tag und alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Susanne,
    danke für Deine stimmungsvollen Eindrücke des Weihnachtsmarktes. Gut, dass er nicht hier war, denn sonst hätte ich bestimmt bei dem ein oder anderen Teil zugegriffen :-)
    Internette Grüße
    Myriam
    ♥Ein Klick und Du bist auf meinem Blog♥

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Susanne,
    ganz tolle Eindrücke hast Du da mitgebracht.
    Solche Ausstellungen sind schon klasse, da bekommt man Ideen über Ideen.
    Aber auch gefährlich für das Portemonnaie....
    Danke für die Bilder und Dir einen schönen Wochenstart,
    ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Susanne,
    da hätten meine Augen auch geleuchtet, so viele schöne Sachen gibt es bei dieser Weihnachtsausstellung zu sehen. Solche Ausstellungen sind mir manchmal fast lieber, als überfüllte Weihnachtsmärkte. Man kann in Ruhe stöbern und sich inspirieren lassen.
    Vielen Dank fürs Zeigen der wunderschönen Bilder!
    und vielen Dank für deinen Kommentar zu den Flügeln - die würden in dein Zuhause auch wunderbar passen - also ran an die Pappe - es ist wirklich ganz einfach zu machen.

    Wünsche dir auch eine schöne Adventswoche
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Susanne,
    eine ganz wundervolle Weihnachtsausstellung, ich liebe so was.
    Schön, dass ich wenigstens wenn schon nicht live, zumindest virtuell dabei sein durfte.
    Hab einen gemütlichen Abend alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Susanne,
    zunächst lieben Dank dafür, dass du bei mir immer so fleißig kommentierst.
    Darüber freue ich mich sehr.
    Du hast uns wirklich schöne Bilder mitgebracht. Die Weihnachtszeit ist schon etwas feines.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  8. Wirklich eine tolle Ausstellung. Deine Fotos bringen richtig Weihnachtsstimmung mit.
    Lieben Gruß
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  9. hallo, liebe Susanne
    danke, dass du uns mit auf diesen wundervollen Weihnachtsmarkt mitgenommen hast! Dieser hat einen ganz besonderen Flair!
    Ich hoffe, du hast etwas ganz Besonderes für dich gefunden.
    Es freut mich, dass du bei meiner kleiner Überraschungs-Verlosung gewonnen hast! Morgen werde ich es auf die Reise schicken.

    wünsche dir noch einen kuschligen Abend und LG
    Regina

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Susanne,
    eine wunderschöne Ausstellung ist das. Danke,
    dass du uns diese schönen Bilder gezeigt hast.
    Liebe Gŕüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Susanne,

    du darfst mich gerne mit so schönen Bildern belagern und mein Post heute war ja wohl auch ellenlang...
    Was stellst du für komische Fragen? Kleiner Scherzkeks was :-) klar bist du bei meiner Nettigkeitenrunde dabei. Unbedingt sogar. Ich freu mich riesig. Ist auch schon alles auf dem Weg zu dir.
    Nun hab weiterhin eine besinnliche Zeit (ich beneide dich etwas um deine Ruhe und um deine Zeit) Aber wenn dann alle Kinder mal aus dem Haus sind - in 20 Jahren oder so, dann bin ich auch so gechillt wie du :-)
    Is ja nich mehr lange hin :-)))

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Susanne, soooo stimmungsvoll und soooo viele schöne Sachen - da ist mein Konto mehr als froh, dass ich nur deine schönen Bilder sehe :)!
    Hab ein wundervolles Weihnachtsfest und alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Susanne,
    Sehr schöne stimmungsvolle Bilder hast du gemacht.
    Da wird es einem nicht langweilig zum schauen.
    Mir Gefallen die nostalgischen Weihnachtsmänner auch besonders gut.
    Liebste Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen