Freitag, 28. März 2014

Oster Giveaway




♥♥♥Ein herzliches Willkommen zu meinem
Oster Giveaway!♥♥♥


Damit ich euch jetzt nicht länger auf die Folter spanne... Das gibt es zu gewinnen:






Zunächst erhält der Gewinner dieses entzückende Shabby Osternestchen mit Spitzenschleifchen.
Das Nest ist mit weißen Federn gepolstert und mit drei niedlichen Tags ausgeschmückt. Dann hat der Osterhase noch zwei Holzeier in Serviettentechnik darin versteckt.

Apropos Osterhase...





Der darf natürlich dazu auf gar keinen Fall fehlen!
Der Hase ist zuckersüß. ..ne ne ne...nicht zum Naschen,
sondern aus Pappmaché und mit Aufschrift.

Zusammen sieht es dann so aus:




Oster Giveaway bei Amranth's Träumerei



♥Dieses Bildchen könnt ihr gerne mitnehmen!♥

Teilnehmen können gerne alle Leser, die in diesem Post ein nettes Kommentar hinterlassen. Egal ob mit oder ohne eigenen Blog. Es sind alle willkommen!!!
Ich versende außerhalb Deutschlands auch noch in die Schweiz und nach Österreich.

♥♥♥Teilnahmeschluss ist der 06. April 2014♥♥♥

So, dann wünsche ich ALLEN ein wunderschönes Wochenende!

♥Susanne♥

Mittwoch, 26. März 2014

Nettigkeiten







Hallo ihr Lieben!

So langsam wird es auch in unserer Wohnung "Ostern"...
Meine Lieblingshasen sind im Wohnzimmer auf die Kaminumrandung gezogen...



Das Hasenpaar mag ich nämlich ganz besonders.
Sie begleiten mich auch schon einige Ostern. Ich freue mich einfach jedes Jahr, wenn die Osterzeit naht und ich sie wieder hinsetzen darf.
Auch ein paar Eier aus Holz liegen schon in ihrem weichen Federbett auf unserem Couchtisch.
Ach ja... die Baumstammschale und die Ostereier sind handgefertigte Drechselarbeiten aus dem Schwarzwald.

Genau das liebe ich so an handgefertigten Sachen, denn es sind immer Unikate. Kein Ei gleicht dem Anderen!




In der Küche und im Flur habe ich auch dekoriert...














Und stellt euch vor:
Als ich gestern von der Arbeit kam, da lag eine sehr nette Kleinigkeit in meinem Briefkasten. Beim Auspacken hab ich Luftspruenge gemacht...




Die liebe Alice (*Kaffeekraenzchen mit Grinsekatze*) hatte mich mit diesen bezaubernden Nettigkeiten beschenkt.





Ist das gehäkelte Armband nicht bildhübsch?
Genau meinen Geschmack hat sie damit getroffen.
DANKESCHÖN liebe Alice für diese tolle Überraschung!



In den letzten Tagen sind mir dann noch diese Stricksachen vom Nadelspiel gesprungen. Drei Paar kunterbunte Socken....
Aber das sind definitiv die letzten Socken in diesem Winter.
* Ehm *es ist ja offiziell schon Frühling...
Ab jetzt wird nämlich nur noch fleißig gehäkelt.
Ich starte dieser Tage mein erstes Projekt "Grannydecke".






Weil es doch im Leben genau um diese drei Dinge geht, möchte ich zum Schluss dieses Posts noch erwähnen:

*LIEBE*
Zum Dank, weil ihr mich hier so lieb aufgenommen habt, werde ich in der nächsten Woche ein kleines Oster Giveaway starten.

*GLAUBE*
Ich hab... so glaube ich zumindest... da was Schönes für euch...
Was verrate ich erst im nächsten Post am Wochenende!

*HOFFNUNG*
Ich hoffe, ihr habt alle Lust daran teilzunehmen.

Jetzt wünsche ich erst mal eine gute Restwoche!
♥Susanne♥

Sonntag, 23. März 2014

Winter ade...von wegen!





Hallo ihr Lieben!

Es schneit gerade wie verrückt. ..
*** dicke weiße Flocken***...

Ja, hier ist doch tatsächlich der Winter zurück gekehrt!



Da fehlen mir einfach die Worte. ..







Ganz schnell hab ich die Primel vom Garten reingeholt. *Kopfschütteln*
Schließlich friert die auch so wie ich gerade.

Schlotter... Es hat nur noch 3,5 Grad!

Was sagt ihr denn dazu?




Ich werde mir ein warmes Schaumbad genehmigen und mache es mir so richtig kuschelig... jawohl das mache ich!

Ach,  einen Eierpunsch gibt's jetzt gleich zum Aufwärmen!!!



Wünsche euch einen schönen Sonntag!
Bis bald eure Susanne

:'( ***aus dem Winterwunderwald***

Freitag, 21. März 2014

Frühlingserwachen im Schattenreich


~~~~~~~


Hallo ihr Lieben da Draußen!

Genießt ihr auch das traumhafte Frühlingswetter?
So früh war im Schwarzwald noch nie der Schnee weg.
Zumindest nicht seit ich hier sesshaft geworden bin.

Nicht mal mehr auf den Anhöhen sieht man Schnee hervorblitzen.
Einfach wunderbar...

~~~~~~~
Der erste Krokus sagt mit seiner erfrischend gelben Farbe:

 "Willkommen Frühling!"



~~~~~~

 Selbst in meinem sogenannten "Schattengarten" zieht jetzt langsam der Frühling ein.
Mein kleiner Garten ist übrigens direkt unter meinem Küchenfenster.
 Ihr erinnert euch vielleicht?
Er liegt hinter dem Wohnhaus und direkt an einem Bachlauf.

Zwar blüht hier immer alles viel später als in den Gärten meiner Nachbarn, aber im Sommer beneiden sie mich, wenn ich dann die kühle Luft am Bach genießen kann.

~~~~~~~



~~~~~~~

Langsam bekommen auch meine geliebten Hortensien wieder ihre zartgrünen Blätter.
Denn endlich habe ich mich getraut, sie von ihren alten Blüten zu befreien, damit sie Kraft schöpfen können für viele neue Blüten. Ich habe jedes Jahr riesigen Bammel davor, denn ab dem Schnitt darf es wirklich keinen Frost mehr geben.

Aber die Clematis halten noch ganz fest Ihren Winterschlaf.
Diese klettern bis in ein paar Wochen am Dekoschirm entlang und dann
blühen hier viele kleine lila Sterne. Ich freu mich schon drauf...
So leuchtet derzeit nur abends eine Lichterkette, die das ganze Jahr daran befestigt ist. 

~~~~~~~


~~~~~~~


 Der Rosenbogen ist auch noch sehr nackig...
Letzten Sommer erst habe ich zwei Rosenstöcke gekauft, aber irgendwie ist mir das doch zu wenig. Daher werde ich in den nächsten Monaten hier nochmal für etwas Zuwachs sorgen. 
Schließlich sollen die Rosen das Gerüst einmal umranken.
Auch meine Oleander bleiben lieber noch bis zu den Eisheiligen in ihrem Winterquartier.
Aber das dauert leider noch einige Zeit...


~~~~~~~


~~~~~~~


Nur das Gras unter dem Tisch das wächst schon wieder wie verrückt. 
Wie ihr sehen könnt! 
Hiiiilllllffffeee.....
Aber irgendwann geht es dem leidigen Unkraut wieder an den Kragen!


Da noch nicht wirklich sehr viel blüht, habe ich einfach etwas nachgeholfen.
Ein paar Frühlingsblüher verteilt in den einzelnen Ecken und schwupp 
sieht es nach Frühling aus!

~~~~~~~


~~~~~~~

Das war nur mal ein kurzer Einblick in mein kleines Gartenreich.
 Im Laufe der nächsten Monate werde ich sicher mehr davon zeigen.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und 
genießt jede Minute in der herrlichen Frühlingssonne!

Herzlichst Susanne

Samstag, 15. März 2014

Wochenendfrust und Tauschangebot






Hallo zusammen!


Die vergangene Woche war eine Woche, die man lieber ganz weit hinter sich gebracht haben will. Also mir ging es zumindest mal so.
Wem von Euch ging es genauso?
Es war zwar das traumhafteste Frühlingswetter, aber davon hatte ich leider gar nicht sehr viel.
Ich war ja, der der lieben Arbeit wegen, die ganze Zeit eingesperrt.
Und als wäre das nicht schon gemein genug. ..
Nein, kaum ist es endlich Wochenende, da schlägt das Wetter um und es ist ekelhaft nasskalt.
Das ist doch echt eine Ungerechtigkeit!




Habe daher ein bissele was vom Frühling in die Küche geholt.
Nicht viel - nur was Kleines...
Ich mag es ja viel lieber nicht so üppig dekoriert. Bin wohl eher jemand der es klein aber fein mag. Vielleicht liegt es auch einfach nur daran, dass es die Räumlichkeiten bei mir zu Hause nicht anders zulassen. Außerdem kann es sein, dass es Morgen schon wieder anders auf dem Esstisch ausschaut. Sowas geht bei mir meistens ratzfatz!!!

Ach ja, das putzige Häschen ist auch mittlerweile bei uns eingezogen....
Ist es nicht herzig anzusehen? 



Und weil ich heute so gefrustet bin, hab ich noch was Leckeres gebacken. 
Man(n)/Frau muss sich ja schließlich mit etwas trösten:



Das sind Minigugl mit Eierlikör! 
Ich sags euch ganz im Vertrauen, das sind so richtig kleine Verführerle.
Einfach in den Mund gesteckt und schon sind sie weg!
Leider nur nicht auf der Anzeige der Waage...*ups*



~~~~~~~



So, nun komme ich noch zu etwas ganz Anderem:

Hier hätte ich heute einmal ein Tauschangebot für Euch!





Diesen Rüschenschal habe ich vor einigen Tagen gestrickt und würde ihn gerne gegen was anderem "Selbstgemachten" von Euch eintauschen.

Der Schal ist mit der Wolle Loopy Rico in der Farbe Sahne gestrickt...
Keine Angst, das ist jetzt völlig kalorienfrei!!!

Die Wolle ist ein topmodisches Bändchengarn mit raffinierter Schlaufenoptik.
Also so richtig was für den Frühling!!!


Na, wer hat da was Nettes im Tausch für mich?
Gegenangebote bitte per Mail an:

BuehlerSB@aol.com






Da bin ich ja jetzt mal gespannt. ..

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und einen guten Start in die neue Woche!

 Herzlichst 
~Susanne~



Freitag, 7. März 2014

Willkommen in meiner DIY Ecke

~~~~~~~


~~~~~~~

Heute nehme ich euch mit in meinen privaten 
Home Office Bereich, oder nenne ich es inzwischen lieber meine 
DIY Ecke? 
Also von hier wird gebastelt, gestrichen und seit ein paar Wochen auch gepostet. Leider nehme ich mir manchmal auch Arbeit vom Büro mit nach Hause, die ich dann von hier ungestört erledigen kann. Man muss eben das Unangenehme mit dem Nützlichen verbinden!
Derzeit ist die Wand in diesem Raum leider noch in einer unschönen Farbe gestrichen.
Stellt euch vor, diese Farbe hat mir damals beim Einzug vor sieben Jahren tatsächlich gefallen.
Heute kann ich darüber nur den Kopf schütteln...
tja so ändern sich die Zeiten!

Denke aber, dass wir das auf alle Fälle diesen Sommer ändern werden. 
Kater Carlo ist ja bereits seit Längerem eifrig mit der Demontage der Tapete beschäftigt. 
Ausnahmsweise gut so, denn nur so kann sich die Angelegenheit etwas beschleunigen!

Also mir würde da ja so ein heller Grauton vorschweben...
Na, was meint ihr dazu bzw. habt ihr mir vielleicht einen Tipp?

~~~~~~~


~~~~~~~


Ach, da wäre ja noch der bezaubernden Briefumschlag zu erwähnen...

Den hat mir vor Kurzem die liebe Alice (Kaffeekränzchen mit Grinsekatze) gezaubert. Ist er nicht allerliebst?
Ich bin total begeistert davon, 
denn hier sind jetzt alle meine gesammelten Tags chic aufgehoben.
Passt doch einfach prima zum Rest auf meinem Schreibtisch!


~~~~~~~





~~~~~~~

Das gute Stück hier, habe ich mir vor ein paar Wochen gegönnt. Es hängt an der Wand gegenüber dem Schreibtisch und ist jetzt mein neues Moodboard.
Eine Metallbüste der Firma  Clayre & Eef. 
Daran kann ich mich jetzt so richtig kreativ austoben und immer was Neues anbringen. 
Einfach so wie mir gerade der Sinn ist, oder auch je nach Jahreszeit.


Übrigens, hier ist das Endergebnis meiner Arbeit von Bild eins
(siehe Schreibtischablage).
Habe eine alte Holzschale vom Flohmarkt weiß angemalt und schon mal ein paar Ostereier reingemacht. Am Liebsten würde ich ja schon alles österlich in unserer Wohnung dekorieren.
 Geht es euch genauso und ihr könnt es auch nicht abwarten?



~~~~~~~




~~~~~~~

Und zu guter Letzt, habe ich noch ein weiteres Ergebnis zu vermelden:

In der letzten Woche habe ich euch kurz den Anfang meiner Strickarbeit gezeigt. 
Vielleicht könnt ihr euch noch daran erinnern....

~~~~~~~



~~Voilà !!!~~



~~~~~~~

Die  tierfreundliche Version einer Pelzstola!

Dabei handelt es sich um die außergewöhnliche Wolle namens Rabbit (Junghanswolle) und dazu zwei Fakefur-Bommel aus dem gleichen Haus.
Diese Wolle gibt es dort aber auch noch in anderen super tollen Farben!

Es war allerdings nicht gerade einfach mit dieser wuscheligen dunklen Wolle zu stricken. 
Hat mich echt Nerven gekostet das Teil! 
Aber ich wollte unbedingt zum Mantel einen Pelz haben. 
Sieht doch echt ladylike aus oder?

Na ja, der Pelz ist ja jetzt schon wieder viel zu warm zum Anziehen, denn es herrschen ja traumhafte Frühlingstemperaturen.  Einfach herrlich im Moment da Draußen!!!

Aber der nächste Winter kommt bestimmt und was Frau hat 

~ das hat sie ~!!!

~~~~~~~



~~~~~~~


Sodele, mein Platz am Schreibtisch ist mittlerweile von Carlo belagert worden.
Daher komme ich nun zum Ende meines Posts und es bleibt mir nur noch zu schreiben:

Allen ein wunderschönes Wochenende und natürlich eine allzeit kreative Zeit!



Wünscht euch von Herzen
 Eure 

SUSANNE