Freitag, 30. Januar 2015

Aktionen am Freitag





Ein herzliches Hallo!

Der Monat Januar neigt sich schon wieder dem Ende zu, aber der Winter hat sich leider noch lange nicht hier im Schwarzwald verabschiedet.

Die Kinder dieser Orts freut's, denn sie können momentan nach Herzenslust Schlitten fahren und so manchen zauberhaften Schneemann bauen.


Schneemann von unserem Nachbarsjungen Niklas


Nun wie ihr ja inzwischen wisst,  habe ich die Nase gestrichen voll von der kalten matschigen Pracht.
Aber es gibt ja zum Glück noch andere Dinge, die mir eine große Freude bereiten können.
Denn heute starte ich mit meinem ersten Versuch in Sachen *12tel Blick*.



Mein 12tel Blick ~ Januar 2015~



Vor Tagen habe ich mich entschieden dieses Jahr bei der monatlichen ♥ Fotoaktion bei Tabea vom Blog (*tabeaheinicker*) ♥mitzumachen.





Ich finde es immer wieder sehr interessant wie sich die Natur von Monat zu Monat verändert.
Und gerade an solchen Fotos erkennt man es ganz besonders gut.
Dies ist übrigens mein täglicher Ausblick aus unserem Küchenfenster, welches sich auf der Rückseite des Wohnhauses befindet. Von da aus sieht man sehr gut auf die Höhenlagen des Schwarzwaldes und auch auf den am Haus vorbei führenden Rad-u. Wanderweg.
Ich hoffe das Motiv gefällt euch und man kann darin gut die Veränderungen der einzelnen Jahreszeiten festhalten. Schaun' ma mal gell?





Aber Freitag wäre ja nicht wirklich Freitag, ohne an der super spannenden ♥Tauschaktion bei Petra vom Blog (*minilou*)♥ teilzunehmen. Also...





Und dieses Mal biete ich zum Tausch auch schon was für den hoffentlich recht bald kommenden Frühling an.
Oder wäre dies eventuell auch ein kleines chices Accessoires für den bevorstehenden Karneval???





Dieser eigens von mir angefertigte Rüschenschal ist mit der Wolle Loopy Rico gestrickt worden.
Diese Wolle ist ein topmodisches Bändchengarn mit einer ganz raffinierten Schlaufenoptik.
Eine perfekte Alternative zur herkömmlichen Federboa.
Na, kann ich eventuell euer Herz dafür gewinnen?
Dann einfach ein Tauschangebot an mich bitte per Mail: (BuehlerSB@aol.com)
♥Es wäre mir eine unendliche Freude!♥




Ganz im Sinne meiner alten Schmucktafel, werde ich es mir dieses Wochenende mit meinen drei Männer in unserem bescheidenen Heim gemütlich machen.

Wünsche auch euch von Herzen eine angenehme Zeit!

~Susanne~

Kommentare:

  1. Ein tolles 12tel Motiv! Das wird spannend!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Susanne,
    Das ist ja witzig, ich hab mich auch entschieden beim 12tel-Blick mitzumachen! :-) Und wie schon angekündigt bin ich auch beim Tauschfreitag dabei, ich bin schon ganz gespannt wie's wird.
    Dein Blick aus dem Küchenfenster ist toll und es wird interessant sein, die Veränderungen im Jahresverlauf zu sehen.
    Bei uns ist auch wieder Schnee angesagt (und Regen...), aber ich hab ehrlich gesagt nichts gegen die weisse Pracht, von mir aus darf der Winter noch ein Weilchen bleiben.
    Dir alles Liebe und einen schönen Tag,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe diese 12tel! Und dein Küchenausblick gefällt mir - schaut fast aus wie bei uns :)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Ach, ist der Blick aus Deinem Küchenfenster herrlich. Bei uns gab es noch nicht wirklich viel Schnee, aber der heutige Tag scheint das ändern zu wollen. Die Kinder sind begeistert - meine Begeisterung hält sich in Grenzen, denn ich muss ja Schnee schieben ;o)
    LG sigrid

    AntwortenLöschen
  5. Toller Schal - so einen ähnlichen habe ich vor nicht allzu langer Zeit von meiner Schwester bekommen, deshalb käme er jetzt als Tauschobjekt nicht in Frage, aber er sieht sehr gelungen aus!
    Da werden bestimmt einige Angebote kommen!
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Den 12tel Blick kannte ich zwar so nicht, aber ich habe vor vielen Jahren noch zu Analogzeiten jeden Monat einen bestimmten Baum fotografiert. Es ist wirklich interessant wie sich die Natur verändert. Ich wünsche Dir viel Spaß beim Fotografiern.
    Internette Grüße
    Myriam

    ♥Ein Klick und Du bist auf meinem Blog♥

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Susanne,
    tolles Taschgeschenk, doch ich bin noch so unentschlossen.
    Ob ich überhaupt mitmachen will. Es sind so viel Aktion die in der
    Bloggerwelt angeboten wird. Man kann nicht überall mitmachen.
    Ihr hab ja noch viel Schnee, bei uns war es bis jetzt sehr wenig bis nix.
    Deine Schmucktafel die ist richtig schön.
    Euch wünsche ich noch ein schönes Wochenende,
    und ich bedanke mich bei Dir das Du immer bei mir rein schaust.
    Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Susanne,
    ich noch mal, die Häuschen sind selbst gemacht.
    Gerne schicke ich Dir zwei wenn Du möchtest.
    Schreib mir welche Farbe Du haben willst und welches Motiv.
    Meine Mail sonnenstrahl1964@hotmail.de
    Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Susanne,
    ich finde Deinen Blick klasse. Das wird im Sommer bestimmt toll aussehen, wenn die Wanderer bei Euch spazieren gehen.
    Hier ist von Schnee keine Spur, sogar die Sonne scheint schon den ganzen Tag.
    Dir ein tolles Wochenende, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. liebe Susanne,
    einen schönen Ausblick hast Du Dir ausgesucht, das werden bestimmt jeden Monat interessante Fotos!
    Ich bin letztes Jahr ein bisschen spät beim 12tel Blick eingestiegen, möchte dieses Jahr auch gerne wieder mitmachen, es hat richtig Spaß gemacht!
    ein schönes Wochenende wünsch ich Dir
    liebe Grüße Gerti
    P.S. Das Foto mit dem Schneemann ist sooo schön!

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Susanne,
    du hast einen sehr schön Ausblick aus deinem Küchenfenster.
    Ich bin schon neugierig wie dein Motiv in anderer Jahreszeit und bei Sonnenschein aussehen wird?
    Hoffentlich verdeckt der Baum dann nicht das ganze schöne Panorama?
    Die alte Schneeman-Foto-Karte ist wirklich sehenswert, ein paar Zeilen dazu und fertig wäre der Guckloch-Beitrag?
    Liebe Grüße und vielleicht ist bis zum Februarfoto auch endlich der Schnee verschwunden!
    Heidi

    AntwortenLöschen
  12. Da bin ich gespannt, wie sich der 12tel Blick verändern wird.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Susanne,
    danke für deinen lieben Kommentar.Du wohnst aber auch in einer schönen Gegend. Der Schneemann ist total süß.
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Susanne,
    ich glaub ich baue mir jetzt auch einen Schneemann!!! Mensch, deiner ist soooo lustig und erinnert mich so sehr an meine Kindheit.
    Hab eine superfeine Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  15. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Susanne- erstmal danke für das Verfolgen:-) Der 12.Blick ist ein schönes Motiv-bin gespannt wie es beim nächsten mal aussieht!
    Ich habe leider kein google+ und kann mich nicht t bei Dir eintragen schade!
    Das man so schönes wie den Schal stricken kann! Leider habe ich nichts was zum Tauschen lohnt- schade
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  17. Guten Morgen Susanne- hier im Untertaunus schneit es auch noch- ich habe schon überlegt die weisse Pracht grün ein zu färben:-)
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Susanne,

    ohja, das Motiv gefällt mir sehr. Sieht so herrlich nach Urlaub aus :-). Hier ist die weiße Pracht nur dünn gewesen und die Sonne hat sie schon wieder aufgeschluckt. Eine gute Woche und

    herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  19. Na sowas, da seh ich doch erst jetzt den tollen Schneemann. Ein solches Meisterwerk wird hier wohl noch lange auf sich warten lassen, denn Regen mag wohl kein Schneemann.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
  20. Sooo ein knuffiger Schneemann, hat der Niklas richtig gut gemacht !!!!
    Ich freue mich, dass du auch beim 12tel Blick dabei bist und finde dein Motiv herrrrrlich :-)
    Wird bestimmt richtig spannend, was sich jeden Monat neues zeigt. Ich hatte letztes Jahr schon mitgemacht und finde es für mich auch so kostbar, dass man/ich wieder viel bewußter die Veränderungen in der Natur im Laufe eines Jahres wahrnimmt.
    Du hast sogar das große Vergnügen mit einem Schneebild einzusteigen. Ich hatte meinen Post gard online, als es hier auch anfing zu schneien *tss
    :O)

    AntwortenLöschen