Freitag, 23. Januar 2015

Weekendfeeling





Hallo ihr Lieben!

Wieder neigt sich eine Woche dem Ende zu und das arbeitende Völkchen fiebert bereits dem Wochenende entgegen...

Bei mir hier im Schwarzwald wird es ab morgen wohl noch winterlicher werden,  als es eh schon ist.
Darüber kann ich mich nicht so richtig erfreuen, denn derzeit wird es hier nicht einmal mehr richtig Tag.
Eine richtige düstere Stimmung!
Also habe ich mir etwas Farbe in Form von Blumen besorgt...




Rosen gehen doch einfach immer...
Das müssen ja nicht mal die teuren Sträuße vom Floristen sein, denn auch der Discounter hat wunderschöne Exemplare in seinem Angebot.
Und schon geht es dem traurigen Seelchen wieder viel viel besser.




Besonders wenn man dann noch ganz zauberhafte Dinge von lieben Bloggerinnen zugeschickt bekommt, die auch noch zusätzlich für ein bisschen Farbe sorgen.
Dies ist allerdings nur ein kleiner Teil, der traumhaften Postkarten.
Ich habe sie vor einigen Tagen von der lieben Anja von (*Gartenbuddelei*) zugesandt bekommen.
Das sind nicht irgendwelche Motivkarten, sondern entstammen aus ihrem eigenen Fotoarchiv.
Einfach himmlisch,oder?

♥Dir nochmals ein ganz 
großes Vergelsgott, liebe Anja!♥



Aber heute ist auch eine ganz wunderbare Aktion in der Bloggwelt ins Leben gerufen worden von der ich euch unbedingt noch erzählen möchte:




http://minilou-mitliebegemacht.blogspot.de

Immer freitags möchte die liebe Petra die Möglichkeit geben, "Selbstgemachtes gegen Selbstgemachtes" zu tauschen und hier einzustellen.
Es darf gehäkelt, genäht, gefädelt, gestrickt, betoniert, gebastelt, gesiedet, gefilzt, gestickt,  genähmalt, gezimmert, geschraubt oder sonstwas sein, 
Hauptsache es ist SELBSTGEMACHT. 
Mehr dazu könnt ihr ja bei ihr nachlesen. ..






MEIN ♡TAUSCHANGEBOT♡ 
Es ist dieser sehr dicke Loopschal, der mir heute frisch von der Nadel gehüpft ist. Nun wer auf meinem Blog öfters zugegen ist,  der hat ja schon das ein oder andere Exemplar davon gesehen. 
Ich habe seit Oktober davon acht Stück gestrickt und dies ist nun mein letzter Schal in dieser Art.
Er wurde mit der kuscheligen Schachenmeyer Wolle namens Big Bravo im Wellenzopfmuster gestrickt.

Wer hat Lust auf einen Tausch???
{Sorry schon zu spät. ...hab schon mit der netten Anke von
 * Daily Dreamery* getauscht!}


So und dann ziehe ich mich mal in meine Gemächer zurück und versuche es mir bei dieser Eiszeit so kuschelig als möglich zu machen.

Habt's fein und gemütlich dieses Wochenende!

Herzlichst
~Susanne~

Kommentare:

  1. Liebe Susanne,
    Bei uns ist auch wieder Schnee gemeldet, und ich freu mich drauf. :-) So viel wie bei Dir wird es zwar kaum geben, aber Hauptsache es ist noch ein bisschen weiss draussen.
    Blümchen fürs Haus habe ich mir gestern gekauft, Tulpen und Narzissen, die ersteren für die Vase, die letzteren im Töpfchen, und von den Narzissen habe ich mir gerade vorhin nochmals welche geholt. Ich gebe zu: Da gibt's für mich einfach kein Halten mehr.
    Die Idee mit dem Tausch-Freitag finde ich super und werde mich da bei Gelegenheit auch mal einklinken. :-)
    Ich wünsche Dir ein gemütliches, kuscheliges Wochenende und schicke viele herzliche Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Susanne,
    Ich verstehe dich. Bei uns ist es auch grau in grau.
    Mein Hubby und ich waren heute Morgen in Emmendingen unterwegs.
    Aber nachweinet Weile hat es uns in ein schönes waren Kaffee gezogen.
    Und Blümchen habe ich mir aber noch schnell ein paar auf dem Markt besorgt.
    Die Tauschaktion finde ich übrigens auch toll.
    Werde da bestimmt auch mal mitmachen.
    Liebste Grüße
    Deine Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Susanne,
    herzlich Willkommen bei mir! Ich freue mich sehr, dass du mit diesem tollen Schal dabei bist! :)
    Ganz liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Susanne, sehr gern macht sich das Armband auf die Reise zu dir. Mir erscheint es nur so winzig im Vergleich zu deinem Kuschel-Loop.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Susanne!
    Wow, der Schal ist ja wunderbar und bestimmt wunderbar warm und weich ♥
    Ganz viel Spaß beim Tauschen du Liebe und bis bald.
    Ulli
    P.S. Ich habe mir ja die Tulpen vom Discounter mitgenommen und ich finde, die haben da eine Superauswahl und sie halten genauso lange wie vom Gärtner.... Deine Rosen sind wunderschön !!! Nächste Mal nehme ich mir auch wieder welche mit :0)

    AntwortenLöschen
  6. Habe grad schlauerweise auf meinem Blog geantwortet... ^^ Kompliziert. Du kannst dir gern 2 Armbänder aussuchen. Ich kann dir da auch einen Wunsch erfüllen, andere Farbe oder so...

    AntwortenLöschen
  7. Hmmm.... Da hätte ich auch was für diese Aktion.
    Muss mich mal schlau machen....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Susanne,
    diese Tauschaktion finde ich klasse, und Dein Schal hat ja schon Abnehmer gefunden.
    Und die Postkarten sind wunderschön und bringen Farbe ins winterliche Grau.
    Hab ein schönes Wochenende, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Susanne,

    in Berlin hat es gestern auch "geschneit" so ganz fein. Alles sah aus als wäre es mit Puderzucker bestäubt worden. Ich wünsche dir ein kuscheliges Wochenende. Der Schal sieht toll aus!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Susanne,
    Blumen sind immer toll. Statt Blumen gab es bei mir heute ein Rosmarintopf. Kann allerdings auch sehr dekorativ sein. Die Tauschaktion finde ich toll. Muss ich mir gleich mal anschauen.
    Ich wünsche dir ein tolles, erholsames Wochenende.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Susanne,
    hier ist das Wetter gerade auch nicht viel besser - der ganze Tag war einfach nur trüb, kalt und grau. Wenn wenigstens wieder Schnee liegen würde...oder eben dann richtig Frühling und etwas wärmer - das wäre auch gut!
    Dein Schal ist übrigens richtig schön geworden - der gefällt mir total gut! Bin sowieso ein riesen Fan von selbstgestrickten oder gehäkelten Sachen :-)

    Jetzt wünsch ich dir aber noch einen schönen, gemütlichen Abend
    und ein schönes Wochenende!
    liebe Grüße
    Jinx

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Susanne,
    das ist ein wunderschönes Taschgeschenk, sieht wirklich kuschlig aus der Schal.
    Auch Dein Geschenk das Du dafür bekommst, würde mir auch richtig gut gefallen.
    Bei uns sind die Tage auch sehr trüb, das geht auf das Gemüht.
    Ich hole mir auch ab und zu Blumen vom Discouter, doch die Rosen gehen nicht wirklich
    ganz auf.
    Schnee brauche ich jetzt auch keinen mehr, der bleibt sowieso nicht liegen.
    So ich wünsche Dir ein schönes Wochenende lieben Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Susanne,
    dein Schal ist super, der hätte mir auch gefallen. Bei uns hat es tagelang nur gestürmt und geregnet, geht langsam aufs Gemüht. Nächstes mal nehme ich mir auch Rosen mit und zwar ebenfalls richtig schöne farbige.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Sigi

    AntwortenLöschen
  14. Ich stimme Dir zu, wenn es draußen so grau in grau ist, dann wünscht man sich etwas Buntes. Blumen gehen da natürlich immer, aber auch ein blumiger Duft kann die Stimmung heben. Wie es dann mit ein paar Duftstücken? http://kraeuterrabe.blogspot.de/p/rezepte.html
    Bunte Grüße
    Myriam

    AntwortenLöschen
  15. Na, Du hast ja die besten Voraussetzungen für eien Kuschelrunde besorgt. Ich hoffe, Du konntest sie genießen. Gestern hatten wir auch endlich ein bisschen Schnee, aber heute regnet es schon wieder ...
    LG sigrid

    AntwortenLöschen