Freitag, 9. Januar 2015

Winterharmonie



~ Hallo ihr Lieben! ~


Zunächst einmal ganz herzlichen Dank für die netten Kommentare zu meinem letzten Post, welcher übrigens bereits mein 60. Post gewesen ist.

Ganz herzlich willkommen heißen,  möchte ich daher  auch meine vielen neuen Besucher.

♡Schön das ihr den Weg zu mir gefunden habt!♡

Es freut mich einfach so sehr,  wenn ich euch ein wenig an meinem bescheidenen kleinen Leben teilhaben lassen darf.




Leider habe ich derzeit nicht wirklich Schnee vor dem Haus, aber ich genieße den Monat Januar auch ohne die weiße Pracht.
Ich habe es mir mit dem ein oder anderen netten Dekostückchen so ganz gemütlich Zuhause gemacht.
Zunächst sieht es ja nach der Weihnachtsdeko immer ein wenig leer und traurig aus.
Doch irgend eine depressive Stimmung lasse ich hier schon gar nicht erst aufkommen.




Und es gibt ja auch zauberhafte "Winterdinge", welche das Heim wunderbar verschönern können.
Nun gut zu kaufen gibt es da nicht unbedingt viel, dass mag sein, aber mit ein wenig Fantasie kommt da schon was Hübsches zusammen.
Nur mit dem Licht da hapert es gewaltig und so muss man eben auf andere Lichtquellen zurückgreifen.




Wie ich ja schon geschrieben habe, gibt es bei mir die pastelligen Frühlingsblüher erst zu Ende des Monats Februar. Dann erst wenn die närrische Fasnetzeit (Fasnacht/Karneval) vorüber ist.
Manchmal war es auch schon zum Valentinstag soweit, wenn die Blümchen von meinem Schatz etwas bunter ausgefallen sind.
Ansonsten besteht die Dekoration derzeit ganz und gar aus den Farben weiß und grau.

Doch was kam denn da heute Morgen mit der Post???




Jawohl ihr seht richtig,  das Glück wart mir gleich zu Beginn des neuen Jahres hold. Ist das nicht zauberhaft?
Ich habe das hinreißend charmante Häkelschweinchen Rosalia gewonnen und es kam feierlich mit Kerzenlicht auch hier bei mir an.



Ihr habt es vielleicht schon erraten, bei welcher lieben Person das Schweinchen von der Nadel gehüpft ist, oder?
Ja, die liebe Tatjana (*Resis Weiße Welt*) hat mir das liebevoll gewerkelte Stück zukommen lassen.
Ich hatte bei ihr nämlich , das Silvester Giveaway gewonnen und meine Freude darüber ist einfach riesig.

♥Herzlichen Dank liebe Tatjana!♥

Rosalia ist nun meine Talis....ehm...frau und ich bin mir sicher, sie wird das ein oder andere Glück mir auch ganz gewiss bringen.



Ich wünsche euch 
 ein ganz zauberhaftes Winterwochenende
 auch "mit/ohne" Schnee....

Alles Liebe
~Susanne~

Kommentare:

  1. Hallo Susanne,
    hast recht, nach Weihnachten sieht es wirklich immer ein bisschen kahl aus...!
    Bei uns hocken deshalb noch unsere Wichtel rum..., aber heute konnte ich es mir nicht nehmen lassen, habe mir weisse Primeln gegönnt.
    Deine Januars-Deko sieht sehr reizend aus. Auch mir gefallen zur Zeit diese Farbtöne.
    Wünsche Dir einen schönen Abend und ein schönes Wochenende
    Liebe Grüsse
    Silvie

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Susanne,

    ich dekoriere hier so ganz gemütlich vor mich hin, während der Wind draußen das Dach abdeckt ;-)
    Schön sieht es bei dir aus - wie immer.
    Ich wünsche dir ein kuscheliges Wochenende.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Susanne,
    ja, auch Winterdeko kann wunderschön sein, bei mir herrschen auch noch Zapfen, viele Kerzen und weiße Deko vor.
    Erst nach Fastnacht wird hier auf Frühling geschmückt.
    Dir ein schönes Wochenende und Glückwunsch zu Deinem bezaubernden Gewinn.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Susanne,
    Die farbige Wand mit der Lampe gefällt mir besonders gut! :-) Und schön dass du was gewonnen hast. :-)
    Ganz liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Susanne,
    so viel schöne Winterdekoration und dann das niedliche Schweinchen.
    Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn, ist so süß.
    Ganz liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Susanne,
    wie immer hast du so schön dekoriert.
    Bei dir sieht es immer so gemütlich aus.
    Deine Farbkombination in weiß-grau ist auch meins.
    Ich weigere mich auch Frühjahrblüher zu dekorieren.
    Ist mir einfach noch zu früh im Januar.
    Liebste Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Susanne,
    es sieht sehr gemütlich bei euch aus und ich hoffe ganz fest, dass du ganz viel Glück hast in der nächsten Zeit, laß dich fest umärmeln alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Susanne,ich mag die Zeit nach Weihnachten,wenn alles wieder aufgeräumt ist,und sauber gemacht ist nach den Feiertagen.Ein wenig Dekopause tut mir gut.
    Oh du hast das Schweinchen gewonnen ,ist ja süß,und wird dir sicher viel Glück bringen.
    Vielen Dank für deine netten Kommentare auf meinem Blog,ich grüße dich ganz herzlichst,Edith.

    AntwortenLöschen
  9. Ach, sieht es bei Dir aufgeräumt aus und das Schweinchen ist herzallerliebst.
    LG sigrid

    AntwortenLöschen