Donnerstag, 26. Februar 2015

Erster Frühlingsspaziergang!


Hallo ihr Lieben!

Na, wie sieht's aus habt ihr Lust auf einen kleinen Frühlingspaziergang?

Uns hat jedenfalls heute nichts mehr in der Wohnung gehalten.
Und da es unserem Hund zum Glück schon wieder besser geht, haben wir uns auf den Weg gemacht.
Ist das nicht ein toller Baum?
Es sieht doch irgendwie aus, als würde in ihm ein Herz wachsen. Ich finde ihn jedenfalls ganz klasse!



Auf den Bergen und an den Nordhängen liegt hier zwar noch der ganze Schnee. Aber bei 17 Grad und herrlichem Sonnenschein macht er mir nicht mehr das Geringste aus.



Wie ein verwunschener Pfad düngt mir dieser Weg immer. Ich mag ihn sehr,  denn er führt stets am Bachlauf entlang und unser Hund kann daher immer wieder seinen Durst stillen.
Außerdem liegt dieser Wanderweg unmittelbar vor unserer Haustür.



Wir kommen an einer alten Mühle vorbei und das einzige Geräusch das wir zu Ohren bekommen ist das sanfte Plätschern des Wassers. 
Das ist die reinste Meditation  ☺




Dieser schöne Weg führt dann ganz langsam auf ein imposantes Klostergebäude zu.




Es handelt sich hier um das denkmalgeschützte Kloster St. Trudpert , welches auch ein sehr beliebter Pilgerort im Schwarzwald und Umgebung ist.



Hier gibt es auch eine kleine Grotte, in die man hinab gehen kann.
Allerdings hat unser Hund davor so eine extreme Angst und geht keinen Schritt mehr.
Das Gurgeln des Wassers scheint ihm nicht so ganz geheuer, oder ist es die steile Treppe?



Der Weg führt auch am ortsansässigen  Friedhof vorbei. Da hab ich dann plötzlich die hübsche Katze entdeckt. Sie saß ganz andächtig vor einem Grab.
Ob sie wohl ihren Besitzer vermisst?
Ich wäre gerne näher zu ihr gegangen um sie etwas zu trösten, aber da wäre unser Hund leider nicht so mitfühlend gewesen und hätte sie sicher erschreckt.



Und so haben wir uns wieder auf den Heimweg gemacht. Um noch in vollen Zügen das traumhaft schöne Wetter zu genießen, denn wer weiß schon wie lange das tatsächlich so anhält.


Mit diesem letzten Bild verabschiede ich mich schon mal ins Wochenende und hoffe, wir sehen uns bald wieder!

Herzlichst
~Susanne~

Kommentare:

  1. Hallo Susanne------- solche Spaziergänge kann ich ja nicht mehr machen- daher habe ich in Gedanken den Weg mit gegangen + mich an den schönen Bildern erfreut!
    Danke das du mich mitgenommen hast!
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  2. Ein herrlicher Spaziergang!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  3. Bei uns ist das schöne Wetter leider wieder vorbei. Hier regnet es und ist so usselig...brr.
    Das ist ja ein wunderschöner Spaziergang und gehst Du auch gerne auf so alten Friedhöfen spazieren?
    Sie strahlen immer eine wunderbare Ruhe aus.
    Und wie schön, wenn man sowas direkt vor der Türe hat.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Hach, einfach MÄRCHENHAFT. :-)
    Liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Susanne,
    was für schöne Bilder hast du uns da mitgebracht. Der Frühling braucht (hoffentlich) nicht mehr lang.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Susanne,
    ich bin wohl ein bisschen hinterher mit dem Lesen.
    Glückwunsch zu Deinem Blogger-Jahr das ist toll und wünsche
    mir noch viele Post´s von Dir.
    Bei der Nettigkeitsrunde bleibe ich erstmal zurück.
    Ich habe im Moment so viel zu tun und ich fühle mich
    gesundheitlich nicht so gut.
    Du wohnst ja wie im Urlaub das ist so schön dort.
    Tolle Bilder hast Du uns gezeigt.
    Da macht der Spaziergang Spaß.
    Ich habe Dir eine Mail geschrieben,ich weiß jetzt nicht ob
    die Email angekommen ist, vielleicht habe ich die Mail-Adresse
    falsch geschrieben.
    Schön, dass es Deinen Hund besser geht.
    Schönes Wochenende, Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Susanne,
    einen wunderschönen Spazierweg habt ihr da direkt vor eurer Nase - und es gibt auch noch etwas zu sehen wie z.Bsp. das Kloster! Vielen Dank fürs Mitnehmen. Gut, dass es Lucky wieder gut geht!!!

    Wir wünschen dir noch einen schönen Sonntag und morgen einen guten Wochenstart
    liebe Grüße
    Petra & Jinx

    AntwortenLöschen
  8. liebe Susanne,
    da hab ich jetzt direkt die warme Sonne gespürt - es war einfach herrlich Dich auf Deinem Spaziergang zu begleiten.
    So viel schöner blauer Himmel!
    noch einen schönen Sonntag wünsch ich Dir.
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  9. liebe Susanne,
    jetzt bin ich noch mal da, ich gratuliere Dir noch ganz herzlich zu Deinem Blog-Geburtstag!
    Irgendwie hab ich das nicht mitbekommen.
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Susanne,
    du wohnst in einer wunderschönen Gegend. Hier macht es bestimmt viel Spaß mit den Hunden spazieren zu gehen.
    Es schaut auch schon rechf frühlingshaft aus. Bei uns liegt noch viel Schnee.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  11. Ach liebe Susanne, so ein herrlicher Spaziergang. Die Bilder sehen einfach klasse aus und verströmen ein gewisses Urlaubsflair. Ihr Glücklichen lebt halt dort wo andere Urlaub machen, gell :-)). Ja, hoffentlich kommt der Frühling ganz bald. Gestern war es hier auch herrlich aber heute leider ganz grau. Einen gemütlichen Sonntagabend und

    herzliche Grüße
    die Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Susanne,

    das war aber ein schöner Spaziergang! Und so tolles Wetter.
    Die Sonne hat hier zwar auch gelacht (gestern mehr als heute) aber es war lausig kalt.
    Ich wünsche dir einen schöne Wochenstart.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  13. Danke dass du uns auf diesen Spaziergang mitgenommen hast!!!!
    Liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen
  14. danke, Susanne, dass du uns mit auf den Spazierganz mitgenommen hast! Ist schon eine tolle Gegend, wo du wohnst!

    LG Regina

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Susanne,
    was für ein traumhafter Spaziergang!
    Danke für die schönen Fotos!
    Habt eine schöne Woche und ganz liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Guten Morgen Susanne- ich habe die Schrift auch von Regina, sie ist meine Schwester:-)
    Noch gehts mit dem Wind hier aber der Tag soll verregnen- mal schauen
    Danke für deine lieben Kommentare- ich freue mich immer sehr darüber
    Wünsche Dir einen guten Start in die 1.Märzwoche
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  17. Ein wunderschöner Spaziergang in wundervoller Gegend und bei herrlichem Wetter *DANKESCHÖÖÖÖN*
    da komme gerne noch öfter mit :O) .....

    AntwortenLöschen