Samstag, 7. Februar 2015

Rätselfrage Carneval di Venezia



Heute mal mit einem närrischer Gruß!


Habt ihr eurer Narrenkleid schon gerichtet und ist die Maske bereitgelegt? Oder seid ihr eher so wie ich das ganze Jahr über lieber ein Stückchen verrückt?
Bei mir Zuhause ist inzwischen jedenfalls die Dekoration alla ~Carnevale di Venezia~ eingezogen.
Oh, wie ich mich immer darauf freue, wenn ich meinen Shabby Pierrot endlich aus dem Karton befreien kann!




Ich mag diesen charmanten kleinen Kerl nämlich sehr.
Wie er so ganz sanftmütig lächelt und dabei gleichzeitig eine winzige Träne verdrückt.
Ich finde das symbolisiert wunderschön,  wie nah doch ganz oft im Leben die Freude und das Leid beieinander liegen. Aber wisst ihr was?




Meine besondere Verehrung schenke ich ja um diese Jahreszeit dem venezianischen Karneval.
Dieser ist herrlich glamourös und so unendlich anmutig.
Am meisten beeindrucken mich diese unglaublich pompösen Kostüme mit ihren geheimnisvollen Masken.

Die Bewegungen der Maskierten sind stets langsam und sie strahlen dabei eine faszinierende Magie aus.
Es erscheint als bewegten sich die Zeiger der Uhren in Venedig um diese Zeit in Zeitlupe.
Kein Wunder, denn in dieser traumhaften Kulisse fühlt man sich automatisch in eine völlig andere Zeit versetzt.



Doch nun zu meinem Rätsel:

Kennt ihr das Lied《《 "Carnevale di Venezia"》》von
dem weltberühmden Musiker Niccolò Paganini?

Wenn ja, dann möchte ich von euch gerne einmal wissen welches deutsche Kinderlied sich denn darin versteckt.
Die ersten zwei richtigen Antworten bekommen von mir eine kleine Überraschung zugeschickt.

Hier direkt zum reinhören:




Auf YouTube - Paganini: "Carneval di Venezia" / David Garrett: http://youtu.be/nW34vdnjBO0





Viel Spaß beim Raten und ich wünsche euch hier an dieser Stelle schon einmal eine glückselige Fasnet oder einen fröhlich spritzigen Karneval!
Ganz wie ihr wollt...

~Susanne~


Kommentare:

  1. Hallo Susanne,
    ich liebe David Garret, ein so toller Musiker.
    Und das Kinderlied ist "Mein Hut hat drei Ecken"....drei Ecken hat mein Hut.
    Den Karneval in Venedig möchte ich mir zu gerne mal anschauen. Aber im Moment herrscht dort ja wieder Aqua alta - Hochwasser.
    Ansonsten bin ich nicht so verrückt nach den närrischen Tagen, obwohl ich ein waschechter Rheinländer bin...
    Dir nun ein schönes Wochenende, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. liebe Susanne,
    ich bin auch kein Karnevals- oder Faschingsfan (so sagt man bei uns).
    Aber Venedig wär es schon mal wert!
    So wie Du es beschreibst kann ich es mir gut vorstellen - versetzt in eine andere Zeit.
    Und wundervolle Deko!
    ich wünsch Dir einen wunderschönen Sonntag
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Susanne,
    na klar hab ich mein Outfit für die Faent schon.
    Dieses Jaht habe ich mir mal kein Neues genäht.
    Mein Speicher ist voll mit so einigen tollen Kostümen.
    Muss mir nur noch überlegen was ich sein möchte.
    Catwomen, Schlange, Primaballerina oder doch Indianer.
    Liebste Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Susanne,
    ich hoffe Dir geht es besser nach Deinem Sturz, ich habe das wo gelesen.
    Das Du auf dem Eis ausgerutscht bist.
    So jetzt zu Deinem Post, ich bin auch nicht der Faschingsfan.
    Aber Du kannst Dir ja vorstellen, das ich nicht drumrum komme, im Kindergarten.
    Wir haben dieses Jahr das Thema Tier und wie kann es anders sein, ich verkleide
    mich als Katze.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche, bis bald lieben Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Susanne,
    verkleiden mag ich gern aber ein Karnevalsfan bin ich trotzdem nicht ;)
    Alles ein wenig komisch.
    Danke für deinen Kommentar bei mir und einen guten Wochenstart wünsche ich dir.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Susanne,
    ja der Carneval di Venezia ist etwas ganz Anderes als der Deutsche.
    Jede Art hat etwas für sich.
    Dir einen schönen Tag
    Myriam

    AntwortenLöschen
  7. Mein Hut der hat drei Ecken :)
    Ich habe dir bei mir geantwortet.
    Dir eine schöne Woche und herzliche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Susanne :)
    wie schön ist das denn?! Hüpf...hüpf :)))
    Leider kann ich nirgendwo deine Mailadresse finden. Meine Adresse steht gaaaanz unten auf meinem Blog im Impressum. ich hoffe, das macht dir keine Mühe.
    Ich freue mich wie Bolle :)))
    herzlichst
    Petra

    AntwortenLöschen
  9. Mein Hut der hat drei Ecken, drei Ecken hat mein Hut und hät er nicht drei Ecken,
    so wär´s auch nicht mein Hut!
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  10. Ohhhhhhhh, ich bin zu spät... Mein Hut, der hat 3 Ecken.....Schaaaaaaaaaaaaade ;0)
    Ich finds toooooooootal toll, dass du dir was Buntes gekauft hast ... ich hatte grad wirklich ein breites Grinsen im Gesicht ☺----- und glaub mir, du wirst dich darin "Bombe fühlen " ;0)
    Ich freu mich, dass ich dich sogar in Kleidungsfragen anstecken konnte !!!!! ☺☺☺
    Ich wünsch dir für morgen einen schönen Valentinstag ..... schön, dass es dich gibt ! ♥♥♥
    Alles Liebe
    Ulli

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Susanne,

    wast du schon mal beim Karneval in Venedig? Das muss traumhaft sein.
    Hast du dir schon überlegt, ob du nach Berlin kommen möchtest? Ich hab ja einige Mädels auf meiner Wunschliste stehen und du gehörst mit Sicherheit dazu. Wenn du kommen möchtest - was mich sehr freuen würde, dann müsstest du mir schnell Bescheid geben, damit ich noch reservieren kann.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Susanne,
    die Rätselfrage wurde ja in den vorigen Kommentaren schon mehrfach beantwortet...dein Pierot ist wirklich wunderschön - tolle Bilder! Der Karneval in Venedig ist sicher etwas ganz Besonderes - allerdings wären mir das bestimmt zu viele Leute...

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Susanne,
    klopf,klopf alle hopp, heut bin ich eeeeendlich wieder bei dir *freu*
    Und erst möchte ich dir mal ein gaaaanz dickes DANKESCHÖÖÖÖN sagen, für all deine lieben Besuche bei mir <3
    In jungen Jahren hatte ich gerne Faasend gefeiert, aber bur mit richtiger Verkleidung, die letzten Jahre möchte ich dies nicht mehr, aber ich freue mich mit allen die schönes Wetter für ihre Umzüge haben und du hast recht der Karneval in Venedig ist was ganz besonderes. Ich denke da spielt der Hintergrund auch immer mit eine große Rolle.
    Dein Pierrot ist wirklich was besonderes und du hast ihn mit schöner Deko plaziert.
    Ich wünsche dir von gaaanzem <3en ein schönes Wochendende,
    ich bin wie du auch eher dasganze Jahr über ab und an ein bisschen närrisch *hihi*
    :O) ..... tanze noch ein paar Post`s bei dir zurück

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Susanne,
    die Maske ist wundervoll!!!
    Happy Valentine's Day und einen pfiffigen Faschingsausklang
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Susanne,
    deine Carneval Dekoration ist richtig schön. Ich würe auch so gerne einmal nach Venedig zum Carneval fahren.
    In diesem Musikstück steckt das Kindeflied "Mein Hut der hat 3 Ecken, 3 Ecken hat mein Hut".

    Ich wünsche dir noch einen schönen Faschingsausklang.
    Alles Liebe,
    Christine

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Susanne,
    Mein Hut der hat 3 Ecken kennen wir in der Schweiz auch!!
    Venedig, war ich noch nie, aber reizt mich irgendwie auch gar nicht... Aber meine grosse Tochter fährt im Mai mit der Schule hin, die Lehrerin des Freifaches italienisch hat dies organisiert, ist das nicht toll? Sie fahren über Auffahrt hin, hat bestimmt viele Leute, aber was solls...
    Du hast übrigens bei meiner Verlosung den 3. Platz erreicht, herzlichen Glückwunsch!!! Deine Adresse hab ich ja, ich schicke alles übernächste Woche ab wenn ich im Skiurlaub bin!
    Nun wünsche ich dir einen bezaubernden Sonntag!!!
    Alles Liebe, Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Susanne,

    ja, der Carneval in Venedig ist sicher ein ganz Besonderer. Deine Dekoration dafür ist so schön ansprechend. Ich würde auch gerne mal nach Venedig reisen, als ganz kleines Kind war ich schon einmal dort aber daran kann ich mich leider nicht mehr erinnern.

    Allerherzlichste Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. Will einfach mal einen lieben Gruß zum Sonntag hierlassen! Machs Dir gemütlich!
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  19. Wie man sieht, hatte auch bei Dir der Karneval einzug gehalten. Ich erinnere mich, dass ich eine ähnliche Figur auch mal hatte ;o) Auch ich würde sehr gerne mal zum Karneval nach Venedig. Das wäre bestimmt ein einmalig zauberhaftes Erlebnis.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen