Dienstag, 3. Februar 2015

Wahre Winterfreuden



♡Hallo ihr Lieben!♡


Nach fast zwei Wochen scheint hier im Schwarzwald endlich wieder die Sonne.
Was für eine Wiedersehensfreude mit der guten Frau Sonne!
Uns hat zwar mittlerweile auch die Grippewelle eiskalt erwischt, aber bei strahlendem Sonnenschein kann man jetzt ja wieder neue Energie schöpfen.








Da sieht doch gleich die Gegend wieder viel schöner und freundlicher aus.
Oder was meint ihr?
Prompt kehrt auch unser Verlangen nach langen Spaziergängen im Schnee zurück.
Mütze und Schal angezogen und raus geht's!

Doch stop noch, denn bevor es nach Draußen geht,  durfte ich noch ein ganz besonders zauberhaftes Päckchen entgegen nehmen:







Das Päckchen kam von der lieben Ursula vom Blog (*Fundstücke mit Stil*).
Das Gedicht auf der beigefügten Karte ist ja wirklich so wahr...

Aber jetzt schaut nur einmal, welchen Herzenswunsch sie mir heute erfüllt hat:










Diese hübschen Holzhäuser macht die liebe Ursula alle selbst. Ist das nicht super genial? Ich habe sie schon vor einiger Zeit auf ihrem Blog bewundert....nein, viel mehr noch, denn ich habe sie eher schmachtend betrachtet.
Sie wurden von ihr mit Kreidefarben bemalt und mit Schablonen angebracht.
Auf der einen Seite befindet sich der wundervolle Aufdruck mit Kronen und auf der anderen Seite sind zauberhaften Blumenranken angebracht.
So kann man immer mit den beiden Dekoren tauschen und variieren.
Sobald die Schneedecke hier verschwunden ist,  werde ich mir noch frisches Moos besorgen und dazu dekorieren.
Dann ist das stimmungsvolle Arrangement komplett...

♡Nur für Dich zum Dank♡

♥Es gibt so viele Dinge, die man nicht mit Geld bezahlen kann, wohl aber mit einem Lächeln, einer Aufmerksamkeit, einem DANKE! ♥
Vielen herzlichen Dank liebe Ursula! 
Du hast mir eine riesige Freude bereitet. 




So wünsche ich euch allesamt eine traumhafte Winterzeit!


~Susanne~


Kommentare:

  1. Liebe Susanne,
    Bei dir sieht es traumhaft winterlich aus.
    Obwohl wir zwei ja nicht so weit auseinander leben, haben
    wir nichts von der weißen Pracht abbekommen.
    Deine Holzhäuschen sind ganz zauberhaft.
    Die sind immer schön zum dekorieren.
    Euch noch eine gute Besserung.
    Alles Liebe Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Susanne,
    da bist Du wirklich schön beschenkt worden! Die Holzhäuschen sind allerliebst und wenn Du sie mit Moos dekoriert, sehen sie sicher aus wie ein kleines Dörfchen.
    Sonnenschein und Schnee, eine traumhafte Kombination. Da würde man wirklich am liebsten gleich loswandern.
    Hoffentlich seid ihr alle bald wieder ganz gesund.
    Alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Susanne---- bei uns taut es heute etwas im Taunus- aber die Sonne kommt heute nicht raus
    Ein schönes Geschenk hast Du bekommen!
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  4. Die Sonne scheint hier zwar heute auch, aber leider ist unser Schnee schon wieder weg :o( Herrlich sieht es bei Euch aus!
    LG sigrid

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Susanne,
    was für eine zauberhafte Landschaft, wo Du wohnst.
    Ist schon wie Urlaub, da könnte man sofort mit den
    Schlitten fahren.
    Danke liebe Susanne, für die Blumen auch wenn sie nicht
    bei mir stehen. Ich kann mir sie gut auf meinen Tisch vorstellen.
    Und die Häuser sehen wirklich perfekt auf Deinem Tablett aus.
    Sehr Hübsch zu der Laterne.
    Die Farben hast Du gut gewählt.
    Danke für die Präsentation.
    Es war mir eine Freude.
    Ich hoffe es hat Dich nicht zu tolle erwischt die Grippe.
    Wünsche ich Dir auf jeden Fall gute Besserung.
    Ganz herzliche Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  6. Haaach Susanne! Herzlichen Dank für deine schönen Bilder! Wie im Märchen! :-) Ich freue mich so für dich dass du dich so über etwas freuen kannst. :-)
    Liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  7. Oh, Susanne, du hast ja auch so eine Winterpracht!!!! Ist das nicht wundervoll! Ich mag ja auch den Sommer lieber als den Winter, aber wenn alles so zauberhaft verschneit ist liebe ich es dann auch doch!!!
    Die Häuser liebe ich übrigens auch, sehr! Viel Freude damit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. Heute war auch Sonne - und minus 10 grad..... Da bin ich gerne am Fenster gestanden und habe raus geschaut :)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Susanne,
    endlich schaue ich wieder mal bei dir vorbei (hab immer noch keinen neuen Laptop und muss mir zum Posten und Kommentieren den vom Töchterchen leihen) - hab gerade deine ganzen Posts nachgelesen und vieles entdeckt...viel Schnee habt ihr!!! Superschöne Holzhäuschen von Ursula, ganz tolle Bilder von Lucky und Oh - du kennst Nightwish!

    Wünsche dir jetzt aber noch einen schönen Abend sowie eine schöne Restwoche
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  10. liebe Susanne,
    Du hast mich ja auch gerade besucht, schön, dass Du da warst.
    Bei Dir ist wirklich auch so viel Schnee. Bei Sonnenschein ist so ein Wintertag einfach ein Traum.
    So viele schöne Bilder! Schön ist es bei Euch!
    Die Holzhäuschen gefallen mir auch sehr!
    einen schönen Abend wünsch ich Dir
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Susanne,
    ich liebe Deine Schneebilder, zusammen mit der Sonne ergibt sich eine wunderbare Winterwelt. Herrlich.
    Und bei uns liegt nichts an Schnee, so schade.
    Die Häuschen sind ja wunderschön. Und mit Moos stelle ich mir das besonders schön vor.
    Dir einen kuscheligen Tag und gute Besserung,
    ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Oh Weh, da hängt was vom Dach!
    Diese Häuschen sind super-schick, ich habe auch welche bei der lieben Manuela (am ende der strasse) gewonnen, allerdings sind diese unbemalt, aber auch sehr schön. Im nächsten post werde ich sie vorstellen.
    Ja, bei Sonnenschein ist die Welt viel schöner und die Natur lockt zu einem Spaziergang, aber leider muss ich zur Arbeit...
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Susanne
    ich wollte mich nur kurz für die lieben Glückwünsche zu meinem Bloggeburtstag bedanken.
    Ich muss nun schnell noch meine Koffer packen.
    Alles Liebe,
    Christine

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Susanne, gute Besserung und viele schöne Spaziergänge im Schnee mit Lucky :-)
    Internette Grüße
    Myriam

    ♥Ein Klick und Du bist auf meinem Blog♥

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Susanne,
    erst möchte ich mich doch mal für deine lieben Besuche bei mir bedanken *sehrfreu*
    und heute möchte ich auch endlich bei dir anklopfen und finde deinen Blog seeeehr schön.
    Du schreibst, du bist den Schnee satt, wahnsinn bei sooooolchen Mengen *schmaaaach*
    aber mit Sonne läßt er sich bestimmt noch ein bisschen genießen. Nur die Grippe, die braucht man mal grad gar nicht ;-(
    Also weg schicken !!!!!
    Hab sogar deine zwei süßen Fellchen gefunden und würde mich auch gerne zu den "Verfolgern" einreihen, aber ich wußte eben nicht wie *mussnocheinigeshierlernen*
    Bevor ich noch ein bissel quer lese, sage ich schonmal tschüss und wünsche dir mit deinen Lieben einen schönen Start ins Wochenende,
    gaaaanz <3liche Grüße :O)

    AntwortenLöschen
  16. Du Liebe,
    so eine herrliche Winterlandschaft habt ihr. Ich rieche förmlich die frische klare Luft.
    Die Häuschen sind ja toll, passen wunderbar in dein Interior. Und zum Wenden sind sie auch noch. Da hast Du lange was davon. Danke, dass Du mich immer besuchst und mit so lieben Worten motivierst.
    Liebe Grüße
    Grit

    AntwortenLöschen
  17. Die Häuschen sind entzückend!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Susanne,
    das ist ein wunderschöner Post und die Liebeserklärung ist etwas ganz Besonderes! So etwas vergißt man nie! Wir machen am Valentinstag einen Mutter-Tochter-Ausflug und nehmen uns Zeit füreinander.
    Dir wünschen wir morgen ebenfalls einen wundervollen Tag.

    Ganz liebe Grüße
    Petra & Jinx

    AntwortenLöschen
  19. Oh schau mal, hier war ich ja schon !!!!!
    Wenn ich zwischendurch abwechselnd mal am PC und dann wieder am Notebook oder Smartphone inden den Blog schaue, wird dies nicht als gelesen gekennzeichnet und ich denke oft, ojeeee schon wieder war ich soooo lange nicht zu Besuch bei meinen Lieblingsmädels *tss
    also, dann knuddel ich dir hier einfach mal gaaaanz <3lich und sage tschüss bis bald :O)

    AntwortenLöschen