Dienstag, 17. März 2015

Alle meine Wünsche



Ein herzliches Hallo!

《Alle meine Wünsche 》

Genau mit diesem wunderschönen Titel hat heute ein Buch den Weg zu mir in den Schwarzwald gefunden. 
Doch es ging bereits ein sehr langer Reiseweg voraus.
Das es nun ausgerechnet bei mir gelandet ist, habe ich allerdings der lieben Stephie von den Bienenelfen zu verdanken. 


♡ DANKESCHÖN an Stephie! ♡



Doch das schöne Buch gehört jetzt nicht mir persönlich, sondern ist lediglich eine Leihgabe, welche einst bei der lieben Karin im Januar 2013 ihren Ursprung fand.

Nachzulesen: (*http://stoffmass.blogspot.ch*)


Nun darf ich den Roman für ein paar unterhaltsame Lesemomente behalten.
Danach setzt es seine lange Reise wieder fort, denn es ist bereits ein weiterer Interessent auf der Warteliste.


♡ DANKESCHÖN auch an Karin!♡



《《Das Buch erzählt die Geschichte von Jocelyne, die in Frankreich einen Mercerieladen führt.
Sie liebt das sticken,nähen und stricken.
Mit großer Leidenschaft widmet sie sich ihrem Internet- Blog.
Sie liebt ihr kleines überschaubares Leben. Das ganze gerät aus den Fugen, als Jocelyne 18 Millionen Euro im Lotto gewinnt.》》


Ganz nebenbei zeige ich euch heute auch einen Teil meiner aktuellen Strickarbeit.
Dies wird ein sommerlicher Netzmuster Loopschal in hellem grau.
Da ich ja das ganze Jahr über was um den Hals trage, brauche ich auch unbedingt was für die kühleren Abende auf dem Balkon.

So schwinge ich jetzt erstmal ganz fleißig meine Stricknadeln!


Das war's auch schon wieder von mir!
Lasst es euch richtig gut gehen und genießt das Leben...☺

Herzlichst
~Susanne~




Kommentare:

  1. Liebe Susanne,
    im Gegensatz zu dir hasse ich es, wenn ich etwas um den Hals tragen muss....also nur wenn ich Halsweh habe. Wenn ich jedoch stricken könnte, würde ich mir vielleicht doch das eine oder andere Teilchen anfertigen und dann doch tragen. Dann schwing mal schön weiter die Nadeln und hab einen schönen Tag. Bei uns scheint die Sonne schon seit den frühen Morgenstunden (die zweite Wäsche ist draußen aufgehangen und trocknet wie im Hochsommer)....deshalb schicke ich noch ein paar Sonnenstrahlen zu dir, falls Sonne bei dir gerade Mangelware ist.
    Liebe Grüße von Stine

    AntwortenLöschen
  2. Susanne dein Schal hat ein tolles Muster! Ich habe auch nur bei Kälte was um den Hals(sage nur Schilddrüsen OP'S mich stören sogar Ketten)
    Das Buch scheint interessant- muss mal schauen ob ich es bekomme
    Und am schönesten finde ich die Holzeier mit der Schrift!
    Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Tag-----
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  3. Meine Güte, was nadelst du denn für komplizierte Sache!!
    Sieht ja schön aus....
    Viel Spass beim lesen :)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. hallo, liebe Susanne,
    ich bin leider nicht so eine Leseratte wie meine Schwester, jedoch deine kurze Inhaltsangabe macht mich schon neugierig. Falls die Sonne mal nicht so scheint, hast du nun Lesestoff! Bin schon auf den fertigen Loop gespannt. Das Muster sieht sehr interessant aus!

    LG Regina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Susanne,

    wie schön dass das Büchlein wohlbehalten bei Dir angekommen ist. Bei frühlingshaften Temperaturen kannst Du es wunderbar auf Deiner Terrasse lesen und natürlich auch an Deinem tollen Schal weiterstricken. Wunderbar sieht er jetzt schon aus.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Huhu liebe Susanne,
    dein Loop schaut schon toll aus, ich bin gespannt auf das fertige Kunstwerk.
    Sehr süß ist auch das Schaf auf dem ersten Foto.
    Viel Spaß beim Lesen und Stricken und es hat mich sehr gefreut unser gestriges Telefonat.
    Fühl dich fest gedrückt alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  7. liebe Susanne,
    um den Hals kann ich auch so gut wie nie was tragen, dann muss ich dauernd dran rumzupfen.
    Aber Dein Muster schaut ja toll aus.
    So ein süßes Schaf auf dem ersten Bild!
    Ich wünsche Dir viel Spaß beim Lesen!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  8. Ich liebe es, wenn ich was um den Hals trage, aber nur Loops, die nicht verrutschen können.
    Das Muster sieht klasse aus und auch die Farbe ist toll.
    Das Buch ist aber auch wunderbar, ich habe es auch schon gelesen.
    Und Bücher auf Wanderschaft finde ich immer eine schöne Aktion.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Susanne,
    ich fand das Buch richtig fesselnd, man glaubt wirklich eine Frau würde erzählen, aber der Autor ist ein Mann!
    Dein neuer Schal wird bestimmt einmal sehr schön aussehen!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Susanne,
    ich finde das Muster so schön luftig genau richtig für den Sommer an kühlen Tagen.
    Ich liebe es meinen Hals zu schmücken nicht nur mit Ketten, sondern auch mit schönen
    bunten Tüchern. Die gehören immer dazu, dann bin ich angezogen.
    Auch im Sommer trage ich leichte Tücher.
    Das mit dem Buch finde ich eine schöne Idee.
    Lieben Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Susanne,
    eine schöne Idee, ein Buch auf Reisen zu schicken! Es hört sich auch wirklich spannend an.
    Bin schon ganz gespannt auf Deinen fertigen Sommerschal.
    Hab' eine schöne Woche und ganz liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Susanne,
    das schaut ja nach einem tollen Strickprojekt aus.
    Ich bin schon ganz gespannt auf den fertigen Loop.
    Lieben Dank für deine lieben Kommentare bei mir.
    Schöne Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  13. Hallo und guten Morgen liebe Susanne,
    was ist denn das für eine tolle Idee und vor allem das es schon seit 2 Jahren auf Reisen ist?! Genial.
    Dann wünsche ich Dir viel Spaß beim Lesen. Deine Strickarbeiten sehen toll aus. Bin gespannt,
    wie sie aussehen, wenn sie fertig sind.
    Wünsche Dir einen tollen Mittwoch.
    GGGGGLG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  14. Das hört sich nach einer interessanten Geschichte an - viel Spaß beim Lesen!
    LG Sigrid

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Susanne
    Hast du mit dem Lesen des Buches schon begonnen?
    Ich gebe zu, ein wenig speziell ist die Geschichte von Jocelyne schon. Ich hoffe es gefällt dir.
    Zu deinem neusten Strickobjekt sag ich nur TOP. Ich wollte ich könnte stricken und häkeln. Beides liegt mir so gar nicht. Dafür kann ich beim Nähen völlig abschalten und (fast) alles um mich herum ausblenden und vergessen.
    Ich wünsche dir eine gute Zeit.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  16. Liebste Susaanne, das hört sich sehr interessant an, schön das du es uns hier vorstellst! Deine pics sind sooo schön, ich mag sie sehr! Herzlichst, dein Meisje

    AntwortenLöschen
  17. ich bekomme das Buch nun auch
    GLG und einen schönen Abend wünscht dir
    Elma

    AntwortenLöschen
  18. Guten Abend liebe Susanne,
    mit breitgetretenen Füßen und müde von der Creativa zurück. Schaue ich hier noch schnell vorbei
    und sehe, dass Du wie ich auch wieder am Loop stricken bist. Sieht schon toll aus!!
    Herzlichst Myriam

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Susanne,

    das Buch klingt echt gut. Und auch der Schal wird bestimmt toll.
    Ich bin ja auch so eine schreckliche Frostbeule und habe immer
    ein Tuch dabei, falls mir kalt wird. Wie oft mich das schon gerettet hat.
    Danke du Liebe für deine herzlichen Glückwünsche.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Susanne,
    ich bin soooooo begeistert von den Stulpen die Du für Tatjana gestrickt hast. Sie sind einfach traumhaft schön. Wäre es zuviel verlangt, wenn Du das Muster erklären könntest? Es sieht irgendwie wie Zopfmuster aus, dann aber auch wieder nicht. Ich würde mir die so gerne nachstricken...

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Susanne,
    ich bin soooooo begeistert von den Stulpen die Du für Tatjana gestrickt hast. Sie sind einfach traumhaft schön. Wäre es zuviel verlangt, wenn Du das Muster erklären könntest? Es sieht irgendwie wie Zopfmuster aus, dann aber auch wieder nicht. Ich würde mir die so gerne nachstricken...

    Liebe Grüße
    Claudia

    Mail: nebelmoor(at)isifix.de

    AntwortenLöschen
  22. Das wird ein schöner Loop! Viel Spaß beim Lesen! Ich bin gespannt, wo das Buch noch auftaucht...
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  23. Diese Buchidee finde ich sooooo schön!
    Und dein Loop wird sicher sehr gemütlich. Um den Hals trag ich auch gerne was, aber Handschuhe oder Stulpen, so schön wie ich sie finde, die mag ich nicht tragen.
    :O) .....

    AntwortenLöschen