Mittwoch, 29. April 2015

Augenblick


Halte immer an der Gegenwart fest. 
Jeder Zustand, ja jeder Augenblick ist von unendlichem Wert, denn er ist der Repräsentant einer ganzen Ewigkeit.

{Johann Wolfgang von Goethe}

***
~Hallo miteinander! ~

Heute beginne meinen Post einmal mit dieser wunderschönen Lyrik des Johann Wolfgang von Goethe.
Weil ich finde, dass wir doch alle ganz oft im Trubel des Alltags vergessen, wie wichtig doch ein jeder Augenblick in unserem Leben ist. 
Die letzte Woche hat mich sogar mit einem ganz besonders hinreißenden Augenblick beschenkt, den ich euch heute zeigen möchte. 


Es erreichte mich nämlich ein hübsches Geschenk, dessen Inhalt meinen Alltag zukünftig für mehr als nur einen kurzen Moment verzaubern wird.
Ich habe eine wundervolle Kosmetiktasche in der Farbe marine/weiß von den zwei liebenswerten Mädels aus dem Blog House Nr. 12 bekommen. 


Die Tasche ist ja mit soviel Liebe gemacht und die vielen edlen Details lassen mein Herz einfach Luftsprünge machen.


Seht ihr diesen gleichfarbigen Lederanhänger und den niedlichen kleinen Schutzengel? 
Das sieht doch sowas von himmlisch aus...

♡Ich danke dir liebe Petra
und dir liebe Jinx
nochmals von ganzem Herzen
für diesen freudigen
 Überraschungsgewinn.♡


Und wie es der Zufall so will, trägt meine derzeitige Handarbeit sogar ganz die selbe Farbe. 
Diesmal habe ich mich allerdings an einem etwas komplizierteren Zickzackmuster versucht. 
Es hat sehr viel Spaß gemacht das Muster zu Stricken, obgleich ein abendliches Fernsehschauen nebenbei ein Ding der Unmöglichkeit war.


Diesen luftigen Sommer Loop habe ich mit insgesamt 200 g Baumwollgarn in der Farbe marineblau angefertigt.
Das Material ist ganz weich und angenehm. 


Außerdem macht sich dieser Loop doch ganz prima zu meinem Jeansoutfit, oder?
Mit Sicherheit wird er mich sehr oft den Sommer über begleiten... 


Mit diesem kleinen Frühlingsgruß sage ich für heute ~Auf Wiedersehen ~ und denkt bitte daran: Jeder Augenblick ist kostbar!

~Susanne~

Kommentare:

  1. Gratuliere dir zu diesem wunderschönen Gewinn!
    So was hübsches !
    Und dein neuer loop- wow- ein Traum zu Jeans! Das wird dir bestimmt sehr gut stehen - wirst chic aussehen!
    Das Muster sieht kompliziert aus- bestimmt nicht einfach in dunkel zu stricken
    GLG und noch einen schönen Resttag wünscht dir
    Elma

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Susanne,
    wie recht Du hast, jeder Augenblick ist kostbar...
    Es freut mich, dass Du Dich so über Deinen tollen Gewinn freust.
    Dein Loop ist wieder wunderbar geworden und passt wirklich herrlich zu einem Jeansoutfit. Schön!
    Einen gemütlichen Abend wünsche ich Dir und schicke viele liebe grüsse,
    nadia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Susanne,
    was für ein schöner Augenblick zeigst Du uns.
    Du hast ja so recht, die Augenblicke gehen einfach unter
    im Trubel des Tages. Man muss bewusster leben.
    Und mehr positiv das nicht immer leicht ist.
    Ein so schönes Täschchen hast Du da bekommen.
    So hübsch !
    Auch der Loop gefällt mir sehr gut zur Jeans.
    Schwarz ist jetzt nicht so meine Farbe, doch Dir steht es bestimmt
    gut.
    Immer wieder bewundere ich Deine Ausdauer mit dem Stricken.
    Mache es gut bis bald lieben Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  4. Das passt wirklich sehr gut zu dir, das hübsche Täschchen. :-) Und der Loop ist auch super, obwohl ich selbst im Sommer keine Schals tragen kann. Das ist mir dann einfach zu warm. >.<
    Ich schicke dir liebste Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Susanne,

    ja so mancher Augenblick entscheidet auch über vieles ;O))

    Wow die Tasche was du bekommen hast ist echt toll, ich wünsch dir ganz viel Freude dran und damit.

    Das Muster ist aber toll, ja es gibt leider immer wieder ein paar so Müsterchen wo man nicht mehr Multitasking mit dem Fernseher machen kann ;o))

    Der Loop passt echt gut zum Jenashemd, dass tolle Verschlüsse hat.

    Ich wünsch dir einen ganz schönen Abend

    GLG Mela

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Susanne,
    das stimmt die Augenblicke gehen wahrhaftig im Trubel od.im Trott des Alltags unter...
    Bestimmte Augenblicke kommen nicht mehr wieder.
    Das Täschchen ist wunderhübsch, und mit so vielen süßen Details!
    Dein Loop ist wieder einmal zauberhaft geworden..., meines hängt immer noch rum..., ich glaub ich brauch ein anständiges Muster.
    Wünsche Dir einen schönen Abend
    Liebe Grüße
    Silvie

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Susanne,
    Glückwunsch zum wunderschönen Gewinn. Ich denke, damit hast Du bestimmt ganz viel Freude.
    Genau wie an dem wunderbaren Jeans und Loop-Outfit. Toll sieht das aus.
    Und nun wünsche ich Dir einen schönen Abend mit vielen kleinen Momenten, die Du alle ganz bewusst genießt. Gute Nacht und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. liebe Susanne,
    ein wirklich wunderschöner Gewinn, ich wünsche Dir viel Freude damit.
    Dein Jeans-Outfit gefällt mir auch sehr gut.
    Ein schöner Spruch, den man sich viel öfter zu Herzen nehmen sollte.
    ich wünsche Dir einen wunderschönen Abend
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Susanne,
    dein Sommerhoff gefällt mir richtig gut. Damit wirst du sicherlich viel Freude haben.
    Glückwunsch auch zu deinem hübschen Gewinn.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Susanne,
    Was für ein eindringliche Blick vom Dir!
    Und so schöne Augen hast du.
    Wünsche dir viel Freude mit deinem Gewinn.
    Ah...übrigens... Dein Loop ist wieder mal erste Sahne!
    Liebste Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Du hast so recht.....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Susanne,

    ich wünsch dir einen schönen 1. Mai und ein schönes Wochenende

    Ganz liebe Grüßle Mela

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Susanne,
    ich sehe Du warst auch ein Glückspilz - herzlichen Glückwunsch zu Deinem tollen Gewinn, der ist super und wird bestimmt oft benützt.
    Dein Loop gefällt mir auch richtig gut. Ich trage unheimlich gerne Tücher und Loops, habe aber keinen in uni Blau. Nun habe ich ein Lace Tuch in Dunkelblau angefangen, aber es will irgenwie nicht so richtig wachsen - wahrscheinlich weil man so viel zählen muss. Nun habe ich schon mehrere hundert Maschen und wird immer langwieriger... Aber irgendwann werde ich ihn hoffentlich beenden.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Susanne,
    für uns ist es auch ein besonderer Augenblick, weil du dich so über das Täschchen gefreut hast. Wir wünschen dir viel Freude damit - irgendwelchen Kleinkram hat man ja immer...
    was für ein Zufall, dass dein neuer Loop farblich genau dazu passt - der Loop ist wieder wunderschön geworden!!! Lady Louisa macht das mit dem Präsentieren supergut ;-)

    Wir wünschen dir noch ein schönes Restwochenende
    liebe Grüße
    Petra & Jinx

    AntwortenLöschen
  15. Glückwunsch zum Gewinn und mit dem tollen Loop bleibst Du gut gewärmt.
    Dir einen schönen Sonntag
    Myriam

    AntwortenLöschen
  16. Den Spruch sollte man sich in der Tat häufiger ins Gedächtnis rufen und er passt auch ausgezeichnet zu meinem vergangenen Chorwochenende, das in der Tat sehr schön war.
    Ein hüsches Täschchen hast Du da bekommen und auch Deine Strickarbeiten gefallen mir sehr gut. Der Loop passt wirklich sehr gut zu Deinem Jeansoutfit.
    Hab noch einen schönen Sonntag.
    LG sigrid

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Susanne,
    oooooooooooh wie schön, die Tasche ist ja ganz bezaubernd, super.
    Ich kann mir vorstellen, wie sehr Du Dich daürber gefreut hast. Was für eine Überraschung.
    Ja, man sollte die Momente genießen.
    Dein Loop gefällt mir auch super.
    Hab es fein heute. GGGGGLG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  18. Augenblick liebe Susanne,
    ich gratuliere dir zu deinem herrlichen Gewinn und der blaue Loop sieht nicht nur famos aus, er passt auch hervorragend zu deinem Outfit.
    Ich danke dir für diesen schönen Post und hüpfe noch zu ......

    AntwortenLöschen
  19. Ja, man sollte öfters mal inne halten und einfach nur genießen! Dein Gewinn ist wunderschön! Genau so wie dein Loop! Handarbeiten tu ich auch des öfteren neben dem Fernsehen. Und da fällt es mir auch oft schwer, der Sendung zu folgen!
    LG Petra

    AntwortenLöschen