Donnerstag, 23. April 2015

Bilder im sonnigen April


Hallo zusammen!

Ein wechselhafter Monat neigt sich schon wieder langsam dem Ende zu.
Der April hat uns mit den verschiedlichsten Wetterkapriolen überrascht.
Mal mit etwas Schnee, mal mit Regen und vor allem jedoch mit einigen Tagen voller herrlichem Sonnenschein.
Darum lässt sich die Natur nicht mehr aufhalten und alles wächst und gedeiht in ganzer Fülle.



Doch auch die Tiere in meiner Nachbarschaft haben ein Wachstum zu vermelden.
Schaut nur wie hier das neue Leben glücklich gedeiht...



Die Zicklein tummeln sich auf der kleinen eingezäunten Wiese.
Es ist ein echtes Vergnügen ihnen beim Spielen zu zusehen.
Doch leider kann ich nicht wirklich sehr lange stehen bleiben, denn meine männliche Begleitung hat es immerzu etwas eilig.


12tel Blick  Monat April 2015

Ich weiß, dass ich noch etwas früh dran bin, aber bevor das schöne Wetter eventuell vorbei ist, habe ich lieber mal ganz fix den 12tel Blick festgehalten.
Die Schafsherde ist inzwischen auch wieder damit beschäftigt die benachbarte Wiese abzugrasen.
Ich freue mich immer ganz besonders auf ihre Rückkehr im Frühjahr.


Na, wer hat sich denn hier im Bächle versteckt?


Mit diesen Aprilbilder verabschiede ich mich für heute und wünsche euch eine bezaubernde Zeit! Passt gut auf euch auf...

~Susanne~

Kommentare:

  1. Da möchte man gerade mit spazieren gehen! Eine wunderschöne Landschaft!
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Susanne,

    schöne Bilder hast du da eingefangen, ja der April der macht was er will. Bei uns gestern noch Sonnenschein und warm wie im Sommer, heute kalt und ab und zu tröpfelt es ein wenig.

    Der Wind geht auch und wirbelt die Blüten von Nachbars Apfelbaum bis zu mir aufs Dach auf die Terrasse.

    Ich wünsch dir einen schönen Tag und lassen wir uns überraschen was der Mai für ein Wetter bringt ;o))

    GLG Mela

    AntwortenLöschen
  3. Die Schafe sind auch wieder hier. Gerade gestern sind Zwillings-Lämmer geboren :)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Susanne,
    wunderschöne Bilder....!
    Ja der Frühling ist doch was feines, und dann bei schönem Wetter ist er noch schöner, da halten die Blüten auch länger ;0)
    Gestern waren es bei uns 28*C..., heute etwas windiger und morgen soll aber das Wetter umschlagen!
    Wünsche Dir einen schönen Abend
    Liebe Grüße
    Silvie

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Susanne,
    ja, Du wohnst da, wo andere Urlaub machen. Schön ist es dort bei Dir.
    Morgen ist es ja nochmal schön und dann aber, brr, ich möchte noch gar nicht an die Temperaturen von nächster Woche denken.
    Die Schafherde gefällt mir sehr auf Deinem 12tel Blick. Ich muss dann am Wochenende auch mal los und wieder Bilder machen. Hoffentlich finde ich meinen Blick wieder...
    Liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Susanne,
    jetzt muss ich doch mal bei dir vorbeischauen. Ich hab dich schon oft bei den Kommentaren gesehen, aber es erst jetzt auf deinen Blog geschafft. Du wohnst ja in einer traumhaften Gegend! Die Zicklein haben's mir besonders angetan :)
    Lieben Gruß und ich komm bestimmt wieder,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Susanne, du wohnst wirklich in einer traumhaft schönen Gegend. Und ... oh ja, ein nasser Hund :)!!!!
    Hab eine feine Zeit und sonnige Tage
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Susanne,
    deine Wohngegend ist einfach nur schön - ja - der Schwarzwald - traumhaft! Die kleinen Ziegen sind wirklich süss, vor allem so lange sie noch so klein sind - mit großen habe ich ein zwiespältiges Verhältnis - miich hat im Streichelzoo mal eine umgerannt, obwohl ich sie nur füttern wollte... oh..o.

    Liebe Grüße
    Petra



    AntwortenLöschen
  9. Ohhh wie süß! :-D Kleine Zicklein, die groß werden wollen! :-) Es ist immer wieder herrlich die Bilder deiner Heimat zu betrachten, wunderschön!
    Liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  10. .......schmaaaach es ist wirklich traumhaft schön bei dir und solch zickige Nachbarn hätte ich auch gerne oder noch lieber ganz bei uns *lach*
    Dein "Bachhund" hat den Ausflug bestimmt richtig gut genießen können.
    Ich wünsche dirmit deinen Lieben ein wunderschönes Wochenende undschau mir jetzt nochmal deinen 12telBlick an, bevor ich für heute tschüss sage und dich gaaaanz <3lich Grüße :O)

    AntwortenLöschen
  11. liebe Susanne,
    so viele schöne Bilder! Bei Dir ist es ja wunderschön!
    Ich freu mich auch jedes Jahr im Frühling wenn die Schafe wieder da sind.
    ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Susanne,
    das nenne ich allerhand buntes Treiben, bei euch in der Nachbarschaft!
    Einen Bach in dem man sich verstecken kann habt ihr auch, das sind Dinge von denen wir hier träumen!
    Auch auf deinem 12tel Blick ist das Frühjahr nicht zu leugnen und ach, dieser zerfallene alte Hexenofen hat mir´s angetan, ist doch einer, oder?
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Susanne,
    immer wieder bewundere ich die Landschaft in der Du lebst.
    Da geht einem das Herz auf wie im Urlaub.
    Und Ziegen das gehört zu meinen Lieblingstieren.
    Wenn ich einen Bauernhof hätte würde ich viele Tiere haben.
    Schönes Wochenende Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Susanne,
    wunderschöne Fotos und was für hübsche Nachbarn unsere sind nicht so schön ;-).
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  15. Leider sind hier die schönen Apriltage schon wieder vorbei. Aber ich erfreu mich noch an dem Blick auf die Apfelblüten in unserem kleinen Garten.
    LG sigrid

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Susanne,

    ja, herrlich waren die letzten Tage aber nun ists ja erstmal vorbei mit dem frühlingshaften Sonnenwetter. Ganz toll sieht diese Blütenpracht aus. Wie schön dass Ihr es in vollen Zügen genossen habt.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Susanne,
    hab lieben Dank für Deinen Kommentar zu meinem Post und zu meinem E-Book! Deine April-Bilder gefallen mir sehr gut -vor allem das mit den Ziegen und der Wäsche im Hintergrund!
    Bei uns war dasWetter auch sehrdurchwachsen. An einigen Tagen konnte man bereits im T-Shirt spazieren gehen, heute habe ich die Heizung wieder angestellt. April halt! Ganz liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Susanne,

    danke für deine spargeligen Worte bei mir! Ich freu mich jedes Mal über deine treuen und netten Kommentare. Wollte ich mal so gesagt haben! Schönes neues Bild von dir!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen