Mittwoch, 20. Mai 2015

Ein Geschenk der Freude




《《Willst du glücklich sein im Leben, 
trage bei zu And'rer Glück
denn die Freude, die wir geben,
kehrt ins eigne Herz zurück.》》


~ Hallo ihr Lieben! ~

Heute möchte ich meinen Post einmal mit diesem kleinen Vers beginnen.
Er entstammt der Zeit, als wir noch mit unserer schönsten Schreibschrift in das Poesiealbum eines lieben Freundes schrieben.
Vielleicht hat auch diese liebe Bloggerin, sich diesen Spruch so wie ich, ganz besonders fest ans Herz gelegt. 
Ich weiß es nicht, aber es könnte durchaus möglich sein, denn sie hat ja schon Einigen unter uns eine große Freude bereitet.


So habe ich heute voller Freude und Aufregung ein Paket in Empfang nehmen dürfen, welches genau von dieser lieben Absenderin entstammt. 
Darin lagen allerhand traumhafte Dinge, die mein Herz vor Freude springen ließen. 
In Seidenpapier eingewickelt fand ich im Karton diese zauberhafte Handtasche und das hübsche nostalgische Kärtchen. 
Die Henkeltasche ist aus wundervollem Rosenstoff und ist von jeder Seite her betrachtet ein echter Traum einer Romantikerin.


Der nostalgisch verspielte Stil des Stoffes passt doch geradezu perfekt zu meiner sommerlichen Kleidung.
Die Tasche wird mich daher den Sommer über auf Schritt und Tritt begleiten.
Damit nicht genug, denn dieses gute Stück hatte auch noch einen sensationellen Inhalt:


Beim Anblick des Leuchters war ich dann sowas von gerührt, dass mir glatt die Tränchen rollten.
Denn genau diesen himmlischen Kerzenhalter im Barockstil begehre ich schon eine ganze Weile. 
Ich habe ihn schmachtend im Dawanda Shop der besagten Bloggerin unter Beobachtung gestellt.


Der Leuchter ist für zwei Stabkerzen geeignet und besteht aus massivem Holz.
Er wurde in edelstem Vintage Stil bemalt bzw. mit liebevoller Hand restauriert. 
Nun nehme ich einmal an, ihr habt bereits erraten, von welcher lieben Person ich schon die ganze Zeit erzähle.
Aber halt.... da lag ja noch was Hübsches in der Tasche:


Ja, die liebe Ursula (*Blog Fundstücke mit Stil*) hat einfach an alles gedacht, wie sie mir eine unendliche Freude bereiten kann.
Denn die maritime Girlande passt prima zu meinen Teelicht-Fischen vom vergangenen Sommer. 
Mit diesem Ensemble bekommt man richtig Sommerlaune, selbst wenn es auch mal Draußen regnen sollte. 



《《 Dankbarkeit ist das Gedächtnis
 des Herzens.  》》

(Jean-Baptiste Massillon )

Genau all diese Freude und Dankbarkeit lege ich daher heute in diesen Post.
Aus tiefstem Herzen gilt mein Dank der lieben Ursula.
Sei nochmals an dieser Stelle ganz lieb von mir umarmt! 

So wünsche ich euch ALLEN eine Zeit voller Freude und Glück!

~Susanne~




Kommentare:

  1. Susanne - so ein wunderschönes Geschenk! Ich freue mich mit dir!!!!!

    GLG schickt dir
    Elma

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Susanne,
    soooooo schön hast du dies geschrieben und Ursula`s Schätze für dich sind auch wirklich wunderschööööön.
    Ich freu mich mit dir und grüße dich <3lichst :O)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Susanne,

    da hast du wirklich etwas wunderschönes bekommen, einfach perfekt und passend. Toll die Tasche ist aus einem schönen Stoff und der Inhalt kann sich auch sehen lassen.

    Ja solche Sprüche kenne ich auch, habe ja auch ein Poesiealbum, das ist schon ganz schön alt ;O))

    Ich wünsch dir einen schönen Abend

    GLG Mela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Susanne,
    da hast Du aber ein schönes Geschenk bekommen. Alle Dinge sind wunderbar gestaltet und passen super in den Sommer.
    Ganz viele Freude damit und ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Susanne,
    so ein toller Spruch, genau das sehe ich auch so. Man bekommt immer wieder alles zurück.
    Und ich bekomme Deine Freude zurück, ich spüre sie richtig in Deinem Post.
    Und so schön hast Du es geschrieben.
    Sehr hübsch sieht der Leuchter bei Dir aus.
    Und die Girlande bringt den Sommer in Deine Deko.
    Es hat mich auch viel Freude bereitet.
    Liebe Grüße Ursula bis bald

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Susanne,
    da hast du aber zauberhafte Dinge bekommen, ich wünsch dir viel Freude damit.
    Liebe Grüße von Tatjana, hab einen schönen Abend, einen kuschligen und gemütlichen.

    AntwortenLöschen
  7. liebe Susanne,
    ein wunderschöner Post!
    Ich wünsche Dir ganz viel Freude mit diesen wunderschönen Sachen - die Tasche ist wirklich traumhaft schön!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Susanne,
    was für eine schöne Überraschung hast du bekommen.
    Das glaube ich das dein Herz gehüpft ist bei so schönen Sachen.
    Ich wünsche dir viel spaß mit deinen Geschenke.
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  9. Ein schöner Post und ein wundervolles Geschenk!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Susanne,
    wie schön, ein so wunderbares Geschenk zu bekommen! Klar, dass Du Dich darüber gefreut hast und sicher immer noch freust! Ich gönne es Dir von Herzen.
    Einen schönen Tag und alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Susanne,
    der Spruch ist wunderschön und spricht mir aus dem Herzen. Wieviel leichter wäre es im Leben, wenn alle danach handeln. Schöne Sachen hast du bekommen. Die Ursula ist schon ein Schatz.
    Liebe Grüße
    Grit

    AntwortenLöschen
  12. guten Morgen, liebe Susanne
    so ein wundervolles Überraschungspäckchen! Deine Freude darüber kann ich gut nachvollziehen!
    Ursula scheint dich sehr gut zu kennen, denn die Geschenke sind alle nach deinem Geschmack! Wünsche dir viel Freude mit den Sachen!

    Wünsche dir einen tollen Tag und schicke die liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  13. Oh liebe Susanne,

    das ist ja ein zauberhaftes Päckchen mit wahrlich schönem Inhalt. Die Tasche sieht super aus und stimmt richtig fröhlich auf den Sommer ein. So eine Girlande hab ich in Weiß - jetzt kann ich immer an Dich denken wenn sie im Wind baumelt.

    Ich wünsche Dir viel Freude mit all Deinen herrlichen Dingen und einen wunderschönen Donnerstagabend

    Liebe Grüßchen von Deiner Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  14. Was für ein herrliches Geschenk!
    LG Sigrid

    AntwortenLöschen
  15. Oh Susanne, dein Ves ist wunderschön, dein Post ist wunderschön, dein Geschenk ist wie für dich gemacht! Ich schau jetzt noch ein bisschen bei dir, ich will hier nix verpassen ;o) Herzlichst, dein Meisje

    AntwortenLöschen
  16. Ein ganz tolles Geschenk - würde super in mein Badezimmer passen :-)
    Dir einen schönen Pfingstsonntag
    Myriam

    AntwortenLöschen