Sonntag, 10. Mai 2015

Eine Brise Sommer


Ein sonniges Hallo an Euch!

Dieses Bild einst am Strand von Spaniens Küste entstanden, zeigt ein gigantisches Kunstwerk komplett aus Sand geschaffen.
Meerjungfrau und Neptun vermitteln obligatorisch eine Brise von Sommer, Strand und Sonnenschein...


Ebenso hat auch unsere heimische Dekoration bereits ein wenig ein sommerliches Gesicht erhalten.


Sommerlich angehauchte Accessoires lassen schon einmal etwas von Meer und Strand träumen.
Aber wie das Ambiente Daheim dementsprechend auch eine frische sommerliche Handarbeit...


Mein heutiges Strickwerk trägt diesmal die frische Farbe Türkis.
Das etwas anspruchsvollere Strickmuster zeigt verschiedene Ornamente, das was ich finde, ganz gut in dieser hellen Farbe zur Geltung kommt.




Wieder einmal ist es ein leichter und locker sitzender Sommer Loop geworden.
Insgesamt habe ich für den Loop nur 100 g Baumwollgarn in der Sommerfarbe Türkis benötigt.
Jawohl, ich trage auch im Sommer was Schmückendes um meinen Hals!
Da muss es schon sehr extreme Temperaturen haben, dass ich mal ohne Tuch oder Schal von Zuhause weggehe.


Das war es auch schon wieder für heute und ich wünsche euch nun viele herrliche Sonnentage!

~Susanne~










Kommentare:

  1. so am Meer faulenzen- das würde ich auch gerne!
    Dein neuer Loop ist super schön!
    Wünsche dir noch einen schönen Rest Muttertag!
    GLG schickt Dir
    Elma

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Susanne,
    ich liebe Sandskulpturen, die ist besonders toll, sehr sommerlich dein Post und mir gefällt deine wundervolle Strickarbeit.
    Sehr schön gemacht, herzlichst Tatjana, nun muss ich aber packen, es wird nun echt Zeit ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag auch gerne immer einen Schal oder einen Loop zir Hand - bzw um den Hals -
    Dein Modell ist sehr schön!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Susanne,

    die Sandskulpturen sind super, ein tolles Bild, aber deine kleinen sind handlich, praktisch und schön für den heimischen Gebrauch ;o))

    Dein neuer Loop sieht toll aus, schöne Farbe..... Nein im Sommer ist mir eher immer zu warm, da brauch ich nix am Hals, aber wenn du es gerne magst, dann ist es recht so, weil schmuck is es ;o))

    Ich wünsch dir einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche

    Ganz liebe Grüßle Mela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Susanne,
    heute war es doch wie Sommer, oder? Ein herrlicher Tag.
    Genau wie Dein Schal, der ist wunderschön geworden.
    Ich mag auch immer etwas um den Hals, sieht auch einfach schöner aus.
    Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. liebe Susanne,
    Dein Schal ist wunderschön, ich mag die Farbe sehr.
    Leider bin ich der Typ, der um den Hals (leider!!!! )gar nichts vertragen kann.
    Deine Strandbilder verursachen gleich Fernweh!
    ich wünsche Dir noch einen schönen Abend
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Susanne,
    da kann der Sommer ja langsam wirklich kommen.
    :)
    Ich wünsche dir morgen einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Susanne,
    ja ein bisschen Sommer war heute schon auch bei uns.
    Und ich hoffe es bleibt in den nächsten Tagen so. Du weißt
    ich habe ja Urlaub.
    Ich war heute wieder viel unterwegs und es war ein toller Tag.
    Ich finde Deinen Loop wieder so schön auch die Farbe gehört zu
    meinen Lieblingsfarben. Habe doch gestern so tolle Wolle
    gekauft. Was ich daraus mache ???? Das steht in den Sternen.
    Aber die Wolle musste mit.
    Ich melde mich auf jeden Fall mal bei Dir nächste Woche.
    Bis bald lieben Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  9. Ach, Sommer, Strand und Sonne könnte ich gerade gut gebrauchen. Ein wahrhaft gigantisches Kunstwerk.
    Dein Loop gefällt mir auch sehr gut. Eine wunderschöne Farbe, die Dich im Sommer sicher edel schmücken wird.
    LG sigrid

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Susanne,
    wow, was für ein tolles Sandbild, ich mag das total gerne! Hier ist es heute auch schon etwas wärmer, aber es geht immer noch ein Wind, so dass man doch gerne ein Jäckchen an hat. Und natürlich ein Tuch, Schal oder Loop! Bei mir geht das auch immer und ich habe eine ganze Komode voll, ich kann Dich also gut verstehen. *g*
    Die Farbe ist toll, erinnert einen auch ein bißchen ans Meeer... Der Sommer kommt, ich weiß es!
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Susanne,

    das ist ja ein tolles Kunstwerk. Ich bewundere solche Arbeiten auch sehr :-)). Klar das man dabei in Urlaubserinnerungen schwelgt. Dein Sommerloop sieht toll aus. Ich habe mir auch ganz feste vorgenommen wieder ein bisschen öfters zu stricken und nicht immer nur zu häkeln, mal sehen ob ich es einhalten kann :-).

    Herzliche Grüße in die neue Woche
    die Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Susanne,
    was man aus Sand so alles machen kann!? das Kunstwerk sieht toll aus und bei dem Bild vom Meer kommt bei mir gleich Ferienlaune auf. Aber wir können hier nicht klagen, es ist schon richtig schön warm die letzten Tage. Dein Loop ist superschön geworden und das Muster...da beneide ich dich ja schon ein bisschen -ich verzähle mich bei solchen Sachen immer ruck zuck ;-)
    Wünsche dir einen guten Wochenstart
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Susanne,
    mit deiner sommerlichen Deko liegst du gut im Trend, denn am Freitag öffnet bei uns schon das Freibad!
    Ich staune immer wieder, wie schnell die Zeit dahinfliegt...
    Es ist auch im Sommer nicht immer Badewetter und an solchen Tagen kannst du diesen leichten Loop, mit dem schönen Muster, dann sehr gut tragen!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  14. Hallo du Liebe,
    ach wie ich mich immer über deine Besuche bei mir freue *DANKESCHÖÖÖÖN*
    und dein Strandbild ist ja klasse. Ich bewundere diese Sandskulpuren ja immer im TV. HAMMER.
    Deine Sommerdeko passt schon prima, bei uns waren es heute 28 !!!!! Grad und ich musste schon viiiieeeeel gießen. Morgen wird der Schlauch angeschlossen. So nährstoffreich unser Lehmboden ja ist, so trocken und steinhart wirde er aber auch :-(
    Dein Loop heute ist auch wieder ein absoluter Traum.
    Liebe Susanne, du könntest doch prima einen dawanda shop mit selbstgehäkeltem oder gestrickten eröffnen.
    Ich wünsche dir mit deinen Lieben, mit und ohne Fell, eine wunderschöne Woche und grüße dich
    gaaaanz <3lich :O)

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Susanne,
    was für ein gigantisches Kunstwerk aus Sand. So etwas habe ich noch nie gesehen!
    Dein Schal ist toll. Eine frische Farbe hast du da ausgesucht.
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  16. Huhu liebe Susanne, guten Morgen!
    Hat fast zu 99 % geklappt, die Hexe zu vertreiben. Lach. Danke für Deine lieben Worte. Mal wieder. Freu :-)
    Hab einen schönen Tag.
    Ganz liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Susanne,

    bei dir hat ja wirklich schon der Sommer Einzug genommen.
    Jetzt muss er nur noch kommen. Die Sonne scheint, das ist ja schon mal was...
    Ich wünsche dir einen schönen Feiertag.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen