Donnerstag, 14. Mai 2015

Romantik Gypsy




~ Herzlich willkommen ~

 Zu einer kleinen Auslese 
meines Romantik Gypsy Style! 

Bereits seit einiger Zeit finde ich großen Gefallen an diesem überaus romantischen Kleidungsstil.
Romantik Gypsy strahlt ja soviel Weiblichkeit und pure Lebensfreude aus.


Hier geht es ja wahrhaftig fröhlich zu und ein wenig Schnickschnack aus der eigenen Schmuckschatulle gesellt sich gerne zu einer luftigen Carmenbluse.
Dann noch die Gitarre unter die Arme geklemmt und der sommerlichen Leichtigkeit liegt nichts mehr im Wege.

Könnt ihr euch eventuell noch an die Anfänge meiner kleinen Handarbeit erinnern ?


Das Strickwerk habe ich bereits schon seit einigen Wochen fertiggestellt.
Allerdings wollte ich erst im heutigen Post euch diese Handarbeit vorstellen, denn ich finde hierzu passt es doch irgendwie ganz gut.


Die Stola ist aus insgesamt 200 g lachsfarbenem softem Baumwollgarn gestrickt. 
Sie trägt das Muster von Blättern einer Rosenhecke und war wirklich nicht allzu schwierig zu stricken.


Mit ein paar selbst gebastelten Quasten ist die sommerliche Stola einfach wie geschaffen für diese verspielt weibliche Kleidung.
Ich selbst trage die Stola im Alltag allerdings eher wie auf dem folgenden Bild.
Nämlich als Halstuch zu meiner geliebten luftigen jeansfarbigen Carmenbluse. 


So geht es dann ganz beschwingt durch die heimischen Wiesen und Felder.
Und es kann dabei vorkommen, dass man am Wegesrand jemanden begegnet, dessen Schönheit jeder noch so tollen Moderichtung ganz und gar erhaben ist.
Denn so bezaubernd und wunderschön ist nur die Natur selbst...


Das war es auch schon wieder... Lasst es euch gut gehen!

Eure Romantikerin
~Susanne~

Kommentare:

  1. Liebe Susanne,
    eine supertolle Stola, ich liebe diesen Stil.
    Ich wünsche dir viel Freude mit dem schönen Stück
    herzliche Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Das du so schöne Muster stricken kannst! Die Farbe steht dir bestimmt sehr gut--- und Romantic ist doch immer gut!
    Wünsche dir noch einen schönen Abend
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Susanne,

    etwas Romantik kann jeder vertragen und ich finde deine Stola und die Carmenbluse richtig schön. Carmenblusen habe ich früher auch sehr gerne getragen.

    Der Schmetterling trägt ein wundervolles Kleid, die Natur hat halt die schönsten Zusammenstellungen von Farben und Mustern.

    Ich wünsch dir einen schönen Abend und einen schönen Start ins neue Wochenende

    GLG Mela

    AntwortenLöschen
  4. Ui....die Stola ist ja ein Traum!
    ebenso wie das erste Bild!

    Danke für Deine immer so lieben Kommentare bei mir!

    liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde es wichtig, dass man sich wohl fühlt, mit dem, was man trägt. Schön, dass du deinen Stil gefunden hast!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Susanne,
    wie schön, dass es Dir gut geht. Ich hatte schon Angst, das schwere Gewitter mit dem Hagel von gestern hätte Euch auch erwischt.
    Da bin ich froh, dass Du so tolle sommerliche Sachen zeigst.
    Die Bluse würde mir auch sehr gefallen.
    Hab einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun ganz ohne war das Unwetter hier wirklich nicht.
      Unseren Rosenbogen hatte es rsusgerissen und umgeworfen.
      Einen riesigen Baum in unserer Nachbarschaft hat es entwurzelt und ebenfalls umgeworfen.
      Doch man kann sehr froh sein, dass es trotzdem so glimpflich vorbei ging.
      Viele Grüße ~Susanne ~

      Löschen
  7. Liebe Susanne,
    was für ein Unwetter? Bei uns war nix alles ruhig. Nicht mal Regen.
    So jetzt zu Deinem tollen Post, was Du da wieder zauberst gefällt mir gut.
    Ich würde es als Stola tragen und sie vorne mit einer schönen Brosche zusammen
    stecken.
    Romantik ist immer gut gefällt mir überall. Bei Kleidung, in meiner Wohnung und
    natürlich in der Liebe......
    Ich bin mit meinem Tisch im Büro noch nicht fertig, es ist alles etwas anders
    wie ich gedacht habe.
    Bis bald lieben Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  8. Wow, so ein schönes Tuch ............... gerade sind die Temperaturen wieder gefallen, da kann man so etwas wieder gut gebrauchen.
    Dir ein schönes Wochenende
    Myriam

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen, Susanne
    deine Stola ist ja ein Gedicht! Das Muster ist großartig und die Farbe gefällt mir sehr gut!

    wünsche dir heute einen tollen Freitag und viel Sonnenschein!
    liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Susanne,
    so eine schöne Stola!
    Sieht supergut aus als Tuch getragen zu Deiner blauen Carmen-Bluse. Die Farben harmonieren so schön!
    Hab' ein schönes Wochenende und liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Susanne,
    ich mag diese Stilrichtung auch sehr. Die Stola würde mir auch gefallen.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
    Alles Liebe,
    Christine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Susanne,

    eine tolle Stola ist das. Ganz romantisch dieses Muster. Ich muss wirklich auch mal wieder stricken :-)). Die selbstgemachten Quasten passen ganz wunderbar dazu.

    Herzliche Sonntagsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Susanne,

    dieser Stil mag ich auch total gerne!
    Alles Liebe, Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Deine Stola ist ein Traum und in der Tat sommerlich beschwingt.
    LG sigrid

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Susanne,
    auch dieses Schätzchen ist ein Traum !!!!!! Du bist sooooo fleißig, ich bewundere dich ;-)
    Und wo ich eben noch vom Unwetter lese, bin ich doch seeeeeehr froh, dass ihr glimpflich davon gekommen seid und drücke die Daumen, dass die Rosen sich wieder erholen.
    Ich wünsche dir eine fröhlich, romantische Woche und grüße dich gaaaanz <3lich :O)

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Susanne,
    die Stola oder das Tuch (ich bin auch eher Tuchträgerin) schaut super aus. Die Gitarre und noch ein paar Blümchen ins Haar - ich kann mir das alles sehr lebhaft vorstellen und mag den Stil total gern.
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Susanne,
    huiiii...eine wunderschöne Stola ist das geworden...deine Strickkunst bewundere ich immer wieder...hab ich glaube ich schon erwähnt, dass ich mich bei so einem Muster hoffnungslos verzählen würde. Zu deiner Bluse sieht sie toll aus!!!

    Wünsche dir eine schöne Woche
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Susanne,
    die Stola ist der Hammer und die Troddeln machen sie perfekt. Tolle Leistung - könnt ich nie!!!
    Viel Freude damit and let's go gypsy
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Susanne,
    kannst super Stricken. Die Stola sieht super aus. Mein liegt immer noch in einer Ecke.
    Wünsche Dir einen schönen Tag
    Liebe Grüße
    Sivie

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Susanne,

    das Tuch sieht so schön aus. Die Farbe wäre jetzt nicht so meins, aber einfach nur deswegn, weil sie mir nicht steht! Die Quasten sind so schön. Auf so einen Schnick-Schnack stehe ich total. Auch auf Keruzketten. Ich habe mir gerade erst eine in Wolfsburg gekauft.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Susanne,
    was ist denn das für Einer? Den Schmetterling meine ich, sieht der toll aus!
    Das Tüchlein sieht aber auch nicht aus, als wäre es von schlechten Eltern?
    Zu der blauen Bluse gefällt mir auch die rote Farbe sehr gut.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke es handelt sich hierbei um das kleine Nachtpfauenauge ( Saturnia pavonia).

      Löschen