Donnerstag, 25. Juni 2015

Atemberaubende Momente


《《 Das Leben besteht nicht aus
den Momenten,
in denen wir atmen.
Es besteht aus denen,
die uns
den Atem rauben. 》》

***
Hallo zusammen! 

Zunächst einmal ganz herzlichen Dank für euren netten Zuspruch zu meinem vergangenen Post. 
Es freut mich sehr, dass ich mit meinem Foto mit der Abendstimmung, euch ein ganz klein wenig beeindrucken konnte.
Und so dachte ich mir, warum eigentlich nicht den Rest meiner Chiemsee Photographien aus dem Archiv kramen und zeigen...

Bild von Postkarte des Hotels

In diesem hinreißenden Hotel direkt am Chiemsee gelegen, durfte ich einst meinen Geburtstag feiern.
Denn diese tolle Wochenendreise nach Bayern war ein Überraschungsgeschenk von meinem Herzblatt gewesen.
Es war ein sehr chices Hotel mit einem Zimmer, welches uns einem sensationellen Blick auf den wunderschönen Chiemsee bot.



Auf dem Chiemsee befindet sich u.a. die Insel Herrenchiemsee, die wir mit einem Ausflugsschiff besucht haben.
Dort liegt auch das traumhafte Schloss Herrenchiemsee, welches wir selbstverständlich auch besichtigt haben.
Bilder durfte man allerdings im Inneren des Gebäudes keine machen, aber für sowas gibt es ja heutzutage das Internet.

Spiegelsaal Bild aus Wikipedia 
Rohbau Bild aus Wikipedia 

Das Schlossgebäude erinnert mit seinem glanzvollen Spiegelsaal an sein gigantische Vorbild Schloss Versailles bei Paris.
Dies war auch ganz im Sinne seines Erbauers, dem sogenannten Märchenkönig Bayerns Ludwig II gewesen.
Der komplette Bau wurde allerdings nie vollends zu Ende gebracht, da der König leider vorab aus seinem Leben schied.
Daher blieb ein Flügel des Gebäudes leider bis heute unvollendet und man beließ es beim Rohbau.





Da ich ja meinen Geburtstag im Monat Oktober feiern darf, war das Wetter auch dementsprechend herbstlich und teilweise sogar regnerisch.
Aber wir haben uns trotzdem nicht abhalten lassen und die schönen Parkanlagen auf Herrenchiemsee bewundert.



Am Abend wurden wir mit einem romantischen und köstlichen Candle Light Dinner im Hotelrestaurant verwöhnt.
Auf dem Balkon in unserem Zimmer habe ich dann später diesen atemberaubenden Moment des Sonnenuntergangs über dem See mit meiner Camera festgehalten.

So bevor ich noch ganz in der Vergangenheit abdrifte, wünsche ich euch jetzt lieber ganz fix eine tolle Zeit mit vielen wundervollen atemberaubenden Momenten!

Eure
~Susanne~



Kommentare:

  1. Liebe Susanne,
    ich war lange nimmer am Chiemsee obwohl der gerade mal 1,5 Stunden von uns weg ist, aber irgendwie schaffe ich es nie, aber die Bilder machen voll Lust darauf dort hin zu fahren, vielleicht fahren wir wirklich das nächste Mal auf dem Weg nach Salzburg über die Autobahn dann könnten wir dort einen Stop machen.
    Alles Liebe von Tatjana, habs schön liebe Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Susanne,
    wieder so schöne Bilder und dazu viel Interessantes. Danke! Die Fotos von der Abendstimmung sind wirklich umwerfend schön!
    Hab einen schönen, sonnigen Tag.
    Alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  3. Danke für die beeindruckenden Bilder!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Susanne- wir waren im letzten Jahr in Gstad- auch in einem Haus direkt am See und wunderschön. Mit Blick auf die Fraueninsel. Im September gehts wieder in die Richtung- aber nach Bergen- wir wollen mal schauen wie es dort ist-----
    Mir gefällt es sehr gut am Chiemsee! Freue mich schon jetzt darauf

    GLG Elma

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Susanne,
    was für tolle Bilder...Herrenchiemsee ist bei mir eine gefühlte Ewigkeit her. Vielen Dank fürs Zeigen!
    Dein Aufenthalt klingt nach ein paar sehr romatischen wundervollen Tagen dort...es gibt also doch noch Männer, die sich etwas Tolles einfallen lassen.

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Susanne,
    da habt ihr's wirklich toll erwischt! Herrliche Bilder! So Kurztrips tun der Seele einfach gut. Da hat sich dein Männe ein sehr gutes Geschenk ausgedacht :)
    Lieben Gruß,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Susanne,
    oh ja, das ist so eine schöne Gegend!! Und deine Fotos locken mich sehr. Candle Light Dinner und ein roter Himmel - ich atme mal tieeeef ein!
    Hab eine fantastische Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Susanne,
    nun kann ich Deinen Blog wieder öffnen, ein paar Tage war da nichts machbar :-( Keine Ahnung woran es lag.
    Danke für die Einblicke in Deinen Chiemsee-Urlaub. Da möchte man doch glatt auch mal hin :-)
    Sonnige Grüße
    Myriam

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Susanne,
    oh wie romantisch, so feiert man Geburtstag.
    In aller Ruhe mit seinen Liebsten.
    Das finde ich toll.
    Ich liebe Schlösser das wäre auch genau meins.
    Davon kann ich nicht genug bekommen.
    Und die Bilder vom Sonnenuntergang runden das ganze noch ab.
    Das ist eine schöne Erinnerung.
    Bis bald Ursula

    AntwortenLöschen
  10. liebe Susanne,
    traumhafte Bilder!
    Das war bestimmt ein wunderschönes Geburstags-Wochenende!
    Ich wohne ganz in der Nähe vom Chiemsee und finde diese Sonnenuntergänge unglaublich schön!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Susanne,
    Was für ein schönes Geburtstagsgeschenk. Da wirst Du noch lange dran zurück denken. Richtig romantisch.
    Und mal sehen, was Du dieses Jahr im Oktober bekommst?
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Das war ein herrlicher Ausflug, danke fürs Mitnehmen!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Susanne,
    dein Posttitel hat nicht zu viel versprochen. Ganz tolle Bilder!
    Liebe Grüße an Dich und das tolle Herzblatt mit den genialen Ideen!
    Grit

    AntwortenLöschen
  14. hallo, liebe Susanne
    am Chiemsee war ich das letzte Mal in meiner Teenagerzeit! Mir hatte es dort sehr gut gefallen, aber wie es immer so ist, bis jetzt hat es noch nicht geklappt mit einem erneuten Trip!
    Deine Fotos begeistern mich sehr und am liebsten möchte ich gleich die Koffer packen und dahin fahren.
    Schicke mir doch bitte mal deine Adresse, dann kann ich dir ein paar Röschen schicken. In welcher Farbe möchtest du denn?

    liebe Freitags-Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Susanne,

    das sind ja wieder herrliche Bilder. Beim ersten dachte ich es wäre der Gardasee.
    Von solchen Reisen kann man immer so unendlich lange von zehren finde ich und die
    schöne Erinnerung daran ist dann Urlaub für die Seele.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Susanne,
    so ein wunderschöner Kurzurlaub. Wie lieb von deinem Mann!
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  17. Seeeeehr schön,
    ein besonders schönes Geburtstagsgeschenk an einem besonders schönen Ort :-)
    liebe Susanne, deine Abenrotfoto`s sind famos *DANKE*
    :O) .....

    AntwortenLöschen
  18. Ach da sind wunderschöne Augenblicke dabei! Ist schon sagenhaft, was die damals für wunderschöne Bauten, Statuen und jegliches Schnickschnack da so gebaut haben! Sehr pompös und wunderschön!
    LG Petra

    AntwortenLöschen