Sonntag, 19. Juli 2015

Glückliche Sommertage



《《Wenn jeder Mensch auf der Welt nur einen einzigen anderen Menschen glücklich machte, wäre die ganze Welt glücklich. 》》

(Johannes Mario Simmel)

♡♡♡♡♡♡♡

Hallo miteinander!

Dieses Zitat entstammt einst von einem bekannten österreichischen Schriftsteller. 
Es ist genau wie geschaffen für den heutigen Post. 

Denn in den vergangenen Wochen haben es viele liebe Bloggerinnen besonders gut mit mir gemeint und mit ihren liebevollen Überraschungen mich wirklich sehr glücklich gemacht.

~~~


~~~

Beginnen möchte ich mit dem herzigen Päckchen von der netten Tatjana aus (*Resis weiße Welt *), welches bereits vor Tagen schon bei mir eintraf.
Ich hatte ja leider immer noch keinen Tropfenfänger für meine Shabby Melita Kanne, da hat sie mir einfach kurzerhand eine besonders charmante Ausführung dessen zugeschickt.
Ein zartes herzallerliebstes Spüli, ein niedliches kleines Katzenförmchen und ein romantisches Blumenkränzchen lagen auch noch bei.
♡ Herzliches Dankeschön an dich,
 liebe Tatjana ! ♡

~~~



~~~
Dann darf ich euch aber auch noch diese zwei zauberhafte Kunstwerke vorstellen.
Diese Kunstkarten hat mir die nette Bloggerin Regina (*Die kreative Ecke*) vor einigen Tagen zugesandt.
Pure Entzückung kommt doch bei so einer romantischen Rosenpracht auf.
Da lag aber noch mehr im Umschlag, doch das zeige ich euch ein anderes Mal, wenn ich daraus was Feines gemacht habe.
♡ Herzliches Dankeschön auch an dich,
 liebe Regina ! ♡

~~~


~~~

Sogar Fortuna bzw. die süße Katze Susi hat es mit mir gut gemeint. HURRA...
Denn sie hat mein Los gezogen und so habe ich dieses hübsche Giveaway bei der netten Bloggerin Heidi (*Zaunwickenwelt*) gewonnen.
Das wunderschöne Thermometer, Leckerlis für meine Fellkinder und das hochinteressante Buch für Katzenfreunde, stellen meinen tollen Gewinn zusammen.
♡ Herzliches Dankeschön an dich,
 liebe Heidi & Susi ! ♡

~~~


~~~
Doch wen wundert es, dass mir derzeit soviel Glück widerfährt?
Denn vor einiger Zeit habe ich dieses liebevoll gehäkelte Glücksschweinchen bekommen.
Zusammen mit dem niedlichen Körbchen hat es die nette Bloggerin Ursula aus (*Fundstücke mit Stil*) eigens für mich gemacht.
♡ Herzliches Dankeschön auch an dich,
 liebe Ursula ! ♡
~~~


~~~

Zur Krönung solcher echten Glückstage genehmige ich mir dann gerne auch ein prickelndes Zitronen-Holunderblüten Sektsorbet.
Ich mag den Geschmack von Zitronen und Holunderblüten verbunden mit einem leichten Hauch Minze.
Es belebt und erfrischt ganz wunderbar in der momentanen Hitze des Nachmittags.
Probiert es doch einfach einmal aus...

~~~


~~~

Mit dieser kleinen hübschen Blüte vom Straßenrand möchte ich euch nun einen glücklichen Sommertag wünschen!
~Susanne~

Kommentare:

  1. Liebe Susanne, bei uns sind die Hagebuttenblüten schon verblüht und die ersten Ansätze der Hagebutten schon zu sehen. Dir einen schönen blumigen Sonntag
    Myriam

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Susanne- was hasrt du schöne neue Schätze bekommen! Bin gespannt was mein Schwesterherz dir noch ins Päckchen gelegt hatte:-) Die Rosenkarten sind jedenfalls toll!

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.... bisscehn hat es abgekühlt nach dem Gewitter------ mal sehen wie es noch wird heute mit den Temperaturen
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Susanne,

    da hast du ja wirklich schöne Dinge bekommen. Eines schöner als das Andere.
    Über deine Geschichte mit dem Johannisbeerkuchen musste ich sehr lachen.
    Ich mag auch am Liebsten das Baiser. Auch in Verbindung mit Stachelbeeren - mhhhh.
    Hab einen schönen - nicht all zu verregneten - Sonntag. Bei uns gewittert es und es gießt wie aus Eimern.
    So habe ich endlich mal ein wenig Zeit durch die Blogs der anderen zu stöbern.
    Sonst zieht es mich doch eher nach draußen.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  4. Hallo du Glückskind :)
    Du bist ja reichlich beschenkt worden - und das mitten im Sommer! Da haben dich gleich ganz viele Menschen glücklich gemacht.
    Dein Zitronen-Holunder-Drink schaut sehr erfrischend aus. Lass es dir schmecken und genieße den Sonntag!
    Lieben Gruß,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sisanne,
    wie schön du dich freuen kannst, viele Freude mit den Geschenken.
    Ich wünsch dir einen schönen Sonntag
    alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Susanne,
    Meine Glückwünsche zu solch einer Pracht an Geschenken.
    Da hat es Fortuna wirklich gut mit Dir gemeint.
    So herzige Dinge sind dabei.
    Und das Zitat finde ich sehr schön, und auch sehr wahr. Diese Kettenredaktion müsste man jeden Tag in Gang setzen.
    Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Susanne,
    liebe Menschen bekommen liebe Geschenke vom Herzen. Schön hast du es geschrieben Deinen Post.
    Und das Zitat gefällt mir sehr gut. Und ich hoffe das kleine Glücksschwein bringt Dir viel Glück.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche, bis bald Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Susanne,
    Glückwunsch zu so vielen wunderschönen Geschenken! Das Zitat ist toll und auch so wahr!
    Wünsche dir eine guten Wochenstart.
    Liebe Grüße
    Silvana

    AntwortenLöschen
  9. Susanne, so viele Überraschungspost von lieben Bloggerinnen zu erhalten, das ist schon eine wahre Freude!
    Das Wochenende hatte bei uns endlich Abkühlung und den Regen gebracht. Heute scheint schon seit dem frühen Morgen die Sonne und es sind schon wieder sehr sommerliche Temperaturen!

    schicke dir ganz liebe Montagsgrüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  10. Da hast Du ja wirklich viele schöne Geschenke bekommen.
    Hab eine schöne Woche - hier scheint zumindest schon mal die Sonne.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Susanne
    Das sind wirklich tolle Geschenke. Wunderschön!
    Viel Freude damit wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Susanne,
    Wow, welch eine Pracht an Geschenken.
    Kann mir gut vorstellen wieviel Freude du daran hast.
    Es ist doch einfach schön wenn man weiß das andere an einen denken.
    Liebste Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  13. Na du Glückskind ,
    da gratuliere ich dir doch zu deinem süßen Gewinn und und all den herzallerliebsten Geschenken. Es ist doche ienfach schön - gell :-)
    :O) ....

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Susanne,
    so viele Geschenke!!!...und eines schöner als das andere. Besonders witzig finde ich allerdings den Tropfenfänger für die Kanne - ein tolles Exemplar. Auf jeden Fall wünsche ich dir mit den schönen Sachen viel Spass! Ein Zitronen-Holunder-Sektsorbet werde ich mal ausprobieren - das klingt sehr lecker! Vielen Dank für den Tipp.

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen