Mittwoch, 16. September 2015

Balsam für die Seele


Hallo zusammen!

Vor einigen Tagen habe ich das große Glück gehabt und bei der netten Belinda《Vintage-rose cottage》
das traumhafte Giveaway gewonnen.
Da war die Freude natürlich riesig, aber was schreibe ich denn da, dass könnt ihr euch ja sicher schon denken.


Balsam für die Seele...
Oh ja, wer braucht das nicht hin und wieder?
Für viele bedeutet dies von Zeit zu Zeit einen Kurzurlaub in einem Wellness Hotel zu verbringen, oder sich gelegentlich ein leckeres Candle Light Dinner zu gönnen.
Denn sich dabei verwöhnen lassen, das tut ja so unendlich gut und lässt von Stress und den Problemchen wunderbar ablenken.
Doch eigentlich genügt es auch oft schon, den alltäglichen Dingen ein kleines Stück mehr Beachtung zu schenken und daraus sogar mal was ganz Besonderes zu machen.


So zum Beispiel den Tisch mit einigen ganz hinreißenden Dingen zu schmücken.
Nicht etwa für ein aufwendiges Menü, sondern schlicht und ergreifend nur für eine gemütliche Tasse Kaffee in den Morgenstunden.
Dafür stehe ich gerne mal etwas eher auf, oder ich richte bereits alles am Vorabend schon hübsch her.
An einem fröhlich dekorierten Tisch fängt der neue Tag doch viel besser und entspannter an.


Eine weitere Methode die ich gerne praktiziere, ist nach getaner Arbeit sich erst einmal gemütlich hinsetzen um in aller Ruhe eine Tasse leckeren Tee zu trinken.
Ich liebe diesen kostbaren Moment und mit diesen wahrhaft königlichen Teesorten ist es nicht nur ein echter Genuss, sondern es werden auch sofort die Lebensgeister geweckt.
So ist man wieder zu neuen Taten bereit und man tritt gestärkt dem Alltag gegenüber.


♡ Liebe Belinda !♡

Ich danke dir von Herzen 
für diesen hinreißenden Gewinn. 
Ich werde in der nächsten Zeit
beim Tee/Kaffeetrinken garantiert
 an dich denken! ☺


Balsam für die Seele bedeutet für mich aber auch etwas Zeit für meine Hobbys zu haben.
Des Abends ein schönes Buch zu lesen, oder meine Stricknadeln in Bewegung zu halten.
So bekomme ich immer prima meinen Kopf frei und schöpfe dabei Ruhe und Entspannung. 


Das ist mein neustes Strickstück, welches diesmal die Farbe Eisblau trägt und in einem locker luftigen Zopfmuster gestrickt wird.
Normalerweise strahlt dieser Farbton ja eher ein wenig Kühle aus, aber nicht wenn mit kuschelig weicher Angorawolle gestrickt wird.
Denn diese wird sicherlich ganz zart und warm den Hals umschmeicheln.


Ich hab mich erneut für einen Loop entschieden, denn meines Erachtens ist ein Loop wesentlich praktischer zu tragen als ein üblicher Schal.
Aber das ist natürlich echt immer reine Geschmacksache jedes Einzelnen.
Benötigt habe ich für den kuscheligen Loop insgesamt 120 g Wolle und die Zöpfe sind in der Nadelstärke 4,5 entstanden. 


Nun möchte ich euch aber gar nicht länger aufhalten, sondern gönnt euch lieber noch ein wenig Balsam für eure Seele!

Herzlichst
~Susanne~


Kommentare:

  1. Liebe Susanne,
    herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Gewinn. Solche Sachen versüssen einem den Tag ungemein, gell?
    Dein neuester Loop ist wunderschön, die Farbe ist toll und ich bewundere Dich dafür, dass Du dieses schöne Muster stricken kannst. Mit so einem schönen Teil wartet man ja sehnsüchtig auf die kühleren Tag! :-)
    Alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Susanne,
    eine warme Tasse Tee und einen wärmenden Schal könnte ich nach der nasskalten Gassitour jetzt auch gebrauchen. Dein Loop sieht so kuschlig aus. Einfach toll!!
    Liebe KräuterRabeGrüße

    AntwortenLöschen
  3. Ein wundervoller Gewinn! Gratuliere! Dein Loop ist wunderschön geworden, die Farbe gefällt mir auch sehr gut und das Muster ist was besonderes.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Susanne,
    da hast du aber tolle Geschenke bekommen - herzlichen Glückwunsch zum Gewinn! Und du hast vollkommen Recht, man muss sich immer wieder Dinge oder Momente gönnen, die der Seele gut tun. Mir tut es gut, wenn ich durch eure Blogs spaziere, schöne Bilder anschaue und mich inspirieren lasse :)
    Dein Loop ist wunderschön und kuschlig geworden. Das Muster hast du toll hingekriegt!
    Lieben Gruß und gönn dir viel Gutes für die Seele,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Susanne,
    Glückwunsch zu diesem bezaubernden Gewinn. Lass Dir den Tee schmecken.
    Ich mag Loops auch viel lieber als Schals, denn so kann ich sie nicht verlieren. Bei losen Schals geht das doch eher.
    Dir wünsche ich jetzt einen kuscheligen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. liebe Susanne,
    herzlichen Glückwunsch zu Deinem Gewinn, Balsam für die Seele kann man immer brauchen.
    Dein neuer Loop ist wunderschön, er schaut schon so kuschlig aus und die Farbe gefällt mir auch sehr.
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön!
    Und Balsam für die Seele kann man nicht kaufen, gell
    Herzlichst
    yae

    AntwortenLöschen
  8. mei do hosch RECHT,,,man muas manchmal ocha vom GAS,,,
    ah wengal alles gmiatlicha macha,,, gelle....
    der LOOP is ah TRAUM,,,,,
    und i find de FARB megascheeeen,,,
    hob no an feinen ABEND
    und DANKE für de liaben WORTE bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Susanne,
    ja, das ist ein toller Gewinn.
    Der Loop sieht so wunderschön flauschig aus und du hast ihn der Puppe so hübsch um den Hals gelegt, das sieht fantastisch aus!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Susanne- dein Gewinn ist wunderschön! Gratuliere! Und dein neuer loop- super kuschelig schaut der aus!
    Ich wünsche dir einen schönen Tag heute
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  11. In der Tat sollten wir häufiger daran denken, dass kleine Dinge oft sehr viel Balsam für die Seele bieten. Deine Bilder zählen heute zumindest schon mal dazu. Und vielleicht später noch ein Stück Schokolade ;)
    Dein Loop gefällt mir ausgesprochen gut. Der sieht so richtig schön kuschelig aus.
    LG sigrid

    AntwortenLöschen
  12. Diese Farbe vom Loop gefällt mir sehr gut und du hast etwas Wunderhübsches aus dieser schönen Wolle gezaubert. Die kleinen Dinge sind es, die das Leben lebenswert machen. Das sehe ich auch so und freue mich jeden Tag drauf. Mit dem Morgen-Kaffee fängt es an, der Tee am Abend rundet alles ab. LG ClauDia.

    AntwortenLöschen
  13. hallo, liebe Susanne
    zuerst gratuliere ich dir ganz herzlichst zu diesem wunderschönen Gewinn!
    Deinen Loop hast du wieder in so wundervollem Zopfmuster gestrickt, bin ganz begeistert! Die Farbe erinnert mich sehr schon an den Winter, den ich noch gar nicht haben möchte.

    wünsche dir ein gemütliches Wochenende und liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Susanne,
    herzlichen Glückwunsch zu diesem wundervollen Gewinn!!! Du hast recht, man sollte viel öfter die kleinen Dinge des Lebens genießen und auch mal innehalten. Auf die Teestunden im Herbst freue ich mich auch schon...wenn man sich nach einem ausgiebigen Spaziergang so richtig einkuscheln kann. Meine Wolle sollte ich auch endlich mal verstricken...ein Loop ist eine tolle Idee - deiner ist wieder wunderschön geworden, vielleicht wage ich mich auch mal an ein Zopfmuster (verstricke mich immer beim Zählen ...o..oh).

    Wünsche dir ein schönes Wochenende
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Susanne,
    schönen Gewinn hast Du bekommen, ein Tee für die Seele. Das ist toll, daß Du Dir die Zeit nimmst und am Tag mal eine kleine Auszeit machst. Das sollte ich auch viel öfters mal machen.
    Der Loop ist ja der Hammer, das Muster sieht so toll aus. Und so kuschelig ist er bestimmt.
    Ist echt super geworden.
    Lieben Gruß bis bald Ursula

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Susanne ..
    ich gratuliere Dir zu dem schönen Gewinn :)) Ich finde auch das man manchmal einfach die Seele baumeln lassen muß , damit sich die Energien wieder auffüllen . Und dann mit einem so tollen Tee . da dürfte es ja kein Problem sein :)
    Begeistert bin ich auch von dem Loop . Die Wolle sieht so schön kuschelig aus , und die Farbe macht gleich gute Laune . Die Büste gefällt mir ebenso ...
    Ich schicke Dir liebe Grüße und wünsche Dir ein ganz entspanntes Wochenende
    Antje

    AntwortenLöschen
  17. Huhuu liebe Susanne,danke für den schönen Post und ganz viel Freud emit den Sächelchen...ich freue mich das es Dich getroffen hat!!!!!Und wie fleissig Du bist,Dein Loop ist klasse!!!!liebste Grüße Belinda

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Susanne,

    es ist schön wie Du diesen Gewinn präsentiert hast, man merkt richtig die Freude die da dahintersteckt. Ich freu mich für Dich. Dein Loop ist toll geworden. Ich werde mir diesen Winter auch einen stricken und dieser da mit den vielen Zöpfen ist genau mein Ding. Wenn es jetzt ungemütlicher wird dann mache ich mir auch einen :-))

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  19. Ein toller Post! Und ein toller Gewinn!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  20. Ganz herzlichen Glückwunsch zu deinem zauberhaften Gewinn und dein Loop ist ein absoluter Traum in eisblau !!!!!!!
    :O) .....

    AntwortenLöschen