Dienstag, 6. Oktober 2015

Geburtstagsgedanken



Hallo zusammen!

Die Jahre, Monate und Wochen rasen ab einem gewissen Alter einfach wie im Sauseschritt dahin.
Tag für Tag werden wir gnadenlos ein Stückchen älter.
Und so kam's, dass sich heute auf dem Kalender mein Geburtstag befand.
Etwas traurig stellte ich dabei fest, dass damit ein letztes Jahr angebrochen war, in dem ich die "Vier" zu Beginn meiner Altersangabe tragen darf.


Aber so ist nun einmal der Lauf der Zeit...
Wichtig ist schließlich einzig und allein, dass man gesund bleibt und das Leben in vollen Zügen weiterhin genießen darf.
Das dies leider nicht jedem Menschen gegönnt ist, das habe ich in der vergangenen Woche wieder einmal schmerzlich erfahren müssen.
Denn mein netter Nachbar ist nur wenige Wochen nach der Diagnose Krebs ganz rasch verstorben.
Er hätte auch sehr gerne in dieser Woche seinen Geburtstag gefeiert, denn er ist ebenfalls ein Oktoberkind gewesen.


Und so bleibe ich dankbar für jeden neuen wunderbaren Tag der mir geschenkt wird.
Selbst wenn ich etwas Wehmut in mir trage und zuweilen allzu sehr in meinen vielen schönen Erinnerungen schwelge.
Aus diesem Grund habe ich euch heute ein paar Fotos aus meiner Jugendzeit mitgebracht.


Damals war ich fünfzehn Jahre alt und hatte tausende Fragen, unzählige Träume und jede Menge Zukunftspäne in meinem Kopf.
Zum Glück ist das etwas, was bis heute in meinem Leben erhalten geblieben ist.
Denn dies erhält den Geist jung und wie heißt es doch gleich so wunderschön:

《《 Träume und Gedanken
kennen keine Schranken. 》》

 Sprichwort


Aber nicht nur Vergangenes nahm am Tag des Geburtstags meine Gedanken ein, sondern auch liebevolle Dinge kamen zu mir ins Haus geflattert.
So durfte ich ein wundervolles Päckchen einer lieben Bloggerin zu Feier des Tages auspacken.


Wow ....das trifft es voll und ganz ☺...
Denn dieser bildschöne Drahtkorb befand sich im Paket und diese kleinen entzückenden Geschenke.


Ihr könnt euch sicherlich denken, wie sehr ich mich über diese schönen Dinge gefreut habe.
Daher möchte ich dir, liebe Ursula (*Fundstücke mit Stil*) von ganzem Herzen nochmals danken.
Und wie man ja sehen kann, wurde bereits der tolle Drahtkorb in meine herbstliche Dekoration eingefügt.
Das war es auch an dieser Stelle was ich euch heute von mir erzählen wollte.

Erfreut euch an jedem weiteren Tag eures Lebens !

~Susanne~

Kommentare:

  1. Liebe Susanne,
    Du bist ja an Deinem Geburtstag schon so fleißig. Schreibst gleich ein Post. Deine Jugendbilder sind so nett. Ja wie die Zeit vergeht. Du hattest ja so schöne lange Haare. Ist das Deine Mutti auf dem Bild?
    Danke für den Einblick in die Vergangenheit. Den Drahtkorb hast Du so schön dekoriert, mit der Kerze, das passt ja super zusammen. Und die Kürbisse machen auch eine gute Figur im Korb.
    So jetzt feier noch schön, bis bald lieben Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Susanne, dann hast du Deinen 49 Geburtstag gefeiert, genau wie ich:-)
    Ich gratuliere Dir von Herzen und wünsche dir viele glückliche und gesunde und gesegnete Tage in Deinem neuen Lebensjahr.
    glg zu Dir
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Susanne,
    ganz schnell bevor der Tag vorbei ist möchte ich Dir herzlich zu Deinem letzten 40ger gratulieren.
    Genieße den Abend und alles Gute für das kommende Lebensjahr
    Myriam

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch liebe Susanne! :-) Ein hübsches Mädchen zeigst du uns da. ^^
    Liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  5. liebe Susanne,
    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag und alles Liebe, und dass viele Deiner Wünsche in Erfüllung gehen! Lass es Dir gut gehen und feier schön!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Susanne,
    oooohhh happy happy Birthday du Burzeltagshascherl, viel Glück fürs neue Lebensjahr und vor allen Dingen Gesundheit und für deine Veränderungen die ins Haus stehen auch alles Gute und alle deine Wünsche mögen in Erfüllung gehen.
    Ein sehr schöner Post, bist du noch immer so blond? Irgendwie hatte ich dich dunkelhaarig im Kopf.
    Alles Liebe für dich und fühl dich gedrückt.
    Mit deinem Nachbar das tut mir sehr leid.
    Herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebes Geburtstagskind,
    Ich möchte dir von Herzen alles
    Liebe und Gute zum Geburtstag wünschen.
    Bleib weiterhin voller Lebensfreude und Gesundheit....
    So wie wir dich hier en klein bisschen kennenlernen durften.
    Schön ein paar Bilder von Dir in jungen Jahren zu sehen.
    Hab noch einen feinen Abend...
    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Susanne,
    ich wünsch dir von Herzen alles Liebe und Gute zum Geburtstag! Und genieße jeden Tag, ganz egal wie alt du bist. Ich bin übrigens der gleich Jahrgang und hab die 4 nur noch bis nächsten Juli vorne dran :)
    Aber deswegen müssen wir nicht traurig sein. Wie heißt es so schön ... man ist immer so alt wie man sich fühlt. Und da ist noch ein langer Weg bis zur 50 ;)
    Ganz lieben Gruß,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Susanne,
    "Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe und Gute zum Geburtstag!"
    Und natürlich das Wichtigste, ganz, ganz viel Gesundheit dazu!
    Es gibt keinen Grund wehmütig zu sein, denn wer nicht alt werden will - der muss jung sterben!
    Freuen wir uns lieber der Jahre, die wir hatten und haben werden.
    Aber es stimmt, sehr oft hat man das Gefühl das die Zeit rennt.
    Deine Jugendfotos sind toll, 17 Jahr´, blondes Haar...(schmunzel, so wie im Lied)
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Susanne---- herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag! So jung wäre ich auch gern nochmal!
    Schade das man nicht alle Geburtstag von netten Bloggern weis! Ich hätte dir gerne auf anderem Weg gratuliert

    Alles Gute für die nächsten Jahre- glaube mir- auch mit einer 5 davor ist das Leben wunderbar

    GLG von Elma

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Susanne,
    oh das wusste ich leider nicht. :-(
    Daher gratuliere ich Dir hier und jetzt nachträglich zum Geburtstag:
    Alles alles Liebe, ein wunderschönes neues Jahre und vor allem Gesundheit.
    Danke für Deine Gedanken, jaaa die Zeit rast nur so dahin, aber jedes Alter
    muss man einfach genießen. Schließlich wollen wir ja auch mit 80 noch hier
    unseren Blog betreiben.
    GGGGGLG und einen extra Drücker.
    Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Oh, dann wünsche ich Dir doch ganz, ganz herzlich alles Liebe und Gute nachträglich.
    Sei nicht traurig, dass es die letzte 4 ist - man ist doch immer so alt, wie man sich fühlt. Und wer jung im Herzen bleibt, hat gewonnen :)
    Ganz lieben Gruß
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Susanne,
    wie schön, jetzt weiß ich auch, wann Dein Geburtstag ist, wird direkt eingetragen.
    Meine besten Wünsche nachträglich.
    Und sieh es so, die 50 nächstes Jahr ist ein halbes Jahrhundert an Erfahrungen...das ist doch ganz schön viel.
    Viel Spaß mit Deinen schönen WOW-Geschenken, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Susanne,
    Nachträglich alles, alles Liebe und Gute zum Geburtstag, bleib gesund und zufrieden. Hoffentlich gehen viele Deiner Wünsche im neuen Lebensjahr in Erfüllung (aber nicht ganz alle - wunschlos glücklich wäre ja auch langweilig!). Und was die 50 angeht: Das ist ja bloss eine Zahl... ;-)
    Herzliche Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  15. Liebste Susanne, von Herzen wünsche ich dir ein glückliches, gesundes neues Lebensjahr! Und weisst du, es ist nicht die Zahl die da steht, sie ändert nichts! Jeder Tag ist ein Geschenk, jeder Tag ist ein Geburtstag und nichts im Leben ist selbstverständlich! Bleib locker, denn das Leben ist schööön! Sei umarmt, alles Liebe, von Elke

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Susanne,
    auch von uns beiden nachträglich alles, alles Gute zum Geburtstag!!! Bleib wie du bist...und genieße jeden einzelnen Tag. Deinen Geburtstag werden wir jetzt auch gleich mal notieren. Tolle Geschenke hast du von Ursula bekommen.

    Ganz, ganz liebe Grüße
    Petra & Jinx

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Susanne,

    häppy Börsday to you, häppy Börsday to you...... leider ist mein Ständchen verspätet aber nichtsdestotrotz kommt es von ganzem Herzen. Ich wünsche Dir alles alles Liebe und Gute nachträglich zu Deinem Geburtstag, vorallem Gesundheit, ja, das wünsche ich Dir. Du bist nur zwei Jährchen jünger als ich aber an den Jugendbildern ist das gar nicht zu erkennen, das ist unsere Zeit gewesen die 8oiger rauf und runter, gell.

    Ein toller Korb ist das, ganz originell sieht er aus und mit seinem herbstlichen Inhalt erfreut er sicher Dein Herz.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Susanne,
    nachträglich alles alles gute zum Geburtstag, und ein runder nach dazu! Ich hoffe du hast dich schön feiern lassen. Werde mir mal das Datum aufschreiben, ist aber keine Garantie, dass ich mich nächstes Jahr daran erinnern werde, grins ;0)
    Deine Post ist sehr besinnlich, aber es ist nun mal so..., leider. Manchmal ist man durch den Alltag so eingenommen, dass man den einzelnen Tag schon gar nicht so richtig mitbekommt oder geniessen tut.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende
    Ganz liebe Grüsse
    Silvana

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Susanne,
    nachträglich noch alles, alles liebe zum Geburtstag! Du hast recht, es ist egal wie alt man ist, hauptsache gesund und dass man im Kopf und im Herzen jung bleibt! Dein Geschenk von Ursula ist sehr schön.
    Genieße die wunderschönen Herbsttage und habs fein.
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  20. ahhhhh dann bisch ja ah eine WAAGE wia i,,,,freu,,freu,,,
    aber bei is scho ah 5fer und no 1 dazua;;;;
    MEI des geht soooo schnell ,,,, grod so ah HUSCHER....
    hob no an feinen ABEND
    und DANKE für de liaben WORTE bei mir
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Susanne,
    bin gerade auf Deinen Blog gestossen und gratuliere natürlich noch recht herzlich. Bin ebenfalls eine Herbstkatze, bei der nächsten Samstag das letzte Jahr mit der 4 davor beginnt ;-) - machen wir das Beste daraus und außerdem ist frau doch so alt , wie sie sich fühlt. Bleib´ dann auch gleich mal hier und schau mich noch ein wenig um. Einen schönen Sonntag und
    Viele Lieblingslandgrüße von Petra

    AntwortenLöschen
  22. hallo, liebe Susanne,
    hätte ich das vorher gewußt, hättest du auch von mir eine Karte zum Geburtstag erhalten!
    Die allerliebsten Geburtstagsgrüße noch nachträglich und alles Gute wünsche ich dir!
    LG Regina

    AntwortenLöschen
  23. Nachträglich alles Liebe zum Geburtstag liebe Susanne!!!!!
    Ich hoffe du konntest deinen Tag geniessen!
    Liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen