Sonntag, 11. Oktober 2015

Im Reich der Kürbisse


Hallo alle miteinander!

Heute möchte ich euch gerne einmal entführen auf eine kleine Reise in das zauberhafte Reich der bunten Kürbisse.


Unsere tolle Welt ist ja so unendlich groß und voller neuen gigantischen Dingen, die es zu entdecken gilt.
Und so treten wir unsere Reise voll freudiger Erwartung in das geheimnisvolle Land an.



Im Hafen steht schon das große Schiff für unser Abenteuer bereit.
Eilig gehen wir an Board, denn wir sind schon voller Spannung.


Der bunte Kürbisozean lässt unser Schiff ganz sanft dahintreiben.
Jedoch ein riesiges Seeungeheuer begleitet uns auf der Fahrt und lehrt uns ein kleines bisschen das Fürchten.


Doch dann ist es endlich soweit und wir können das Ufer sehen und entdecken sogleich den netten Gruß zum Empfang.
Wir betreten das Land und kommen zum Staunen nicht mehr heraus...




Das Reich der Kürbisse macht dem Namen tatsächlich alle Ehre, denn man findet Kürbisse überall.
Auf den Dächern, an den Bäumen und und und...



In diesem kunterbunten Zauberreich gibt es unsagbar viele Tierarten zu erkunden.
Wir können es kaum glauben, was wir hier Schönes an jeder Ecke zu sehen bekommen.




Das Reich der Kürbisse ist vielfältig und einzigartig.
Und zu speisen gibt es selbstverständlich auch Kürbisse in allen Variationen.




Ja, hier scheint sogar der Kürbisstorch die Kinder zu bringen !
Wir sind ganz begeistert und  treten etwas traurig unsere Heimreise an.


Wir winken einem Einwohner freundlich zurück und versprechen im nächsten Jahr wieder zu kommen.
Denn diese kleine Abenteuerreise hat doch hoffentlich Allen recht viel Spaß gemacht.

So wünsche ich euch alles Gute und bis bald!

~Susanne~



Kommentare:

  1. Liebe Susanne,
    was für ein schöner Ausflug, toll, vor allen Dingen die Kürbistiere, die süße Schildi, ich bin verzückt.
    Leider gibt es bei uns keine so tollen Kürbisevents, schön das du uns virtuell mitgenommen hast.
    Hab einen schönen Abend, herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Susanne,
    wow - das ist etwas für Kürbisliebhaber - ich glaube, ich habe noch nie so viele Kürbisse auf einem Haufen gesehen und die Tiere sind sensationell!!! Das war auf jeden Fall ein außergewöhnlicher Ausflug. Vielen Dank fürs Mitnehmen.

    Wünsche dir noch einen schönen Sonntagabend
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Susanne,
    so viele Kürbisse auf einmal habe ich noch nie gesehen. Und sogar Unmengen von Weißen...
    Ich hoffe, Du hast zugeschlagen und nicht nur gewunken, lach.
    Der bunte Schmetterling erinnert mich an Dubai, das gab es diese nur aus Blumen statt aus Kürbissen. Herrlich.
    Dir nun einen schönen Abend, Du träumst bestimmt heute Nacht von diesen kugeligen bunten Dingern, wetten?
    Lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Susanne,
    was für eine Arbeit, das sein musste die ganzen Tiere und Schiffe mit Kürbissen zu bauen. Das war eine bunte Reise durch eine Zauberwelt. Der Drache ist voll der Hammer, aber der Kürbisbaum gefällt mir auch sehr gut.
    Und das Wetter war auch so schön, wie man auf Den Fotos sehen kann.
    Danke für die kleine Reise.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche lieben Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  5. Echt Wahnsinn was man so alles mit Kürbissen machen kann. Bei uns in der Nähe kann man auch solche Gebilde bewundern. Danke für die schönen Eindrücke :-)
    Internette Grüße
    Myriam

    ♥Ein Klick und Du bist auf meinem Blog♥

    AntwortenLöschen
  6. liebe Susanne,
    was für ein toller Ausflug und so viele herrliche Aufnahmen!
    So was habe noch nie gesehen, so viel Arbeit!
    Wo warst Du denn da?
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Susanne,
    zunächst möchte ich mich für deine zahlreichen und lieben Kommentare bei mir bedanken!!!
    Wow wie viele Kürbisse das sind.So etwas habe ich noch nie in der Anzahl gesehen. Toll das du uns mit deinen Bildern mitgenommen hast. Ich wünsche dir morgen einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Susanne
    Die Kürbisausstellung sieht toll aus. Danke für die tollen Eindrücke. Bei uns in der Nähe hat es auch eine Ausstellung. Leider habe ich es bis jetzt noch gar nicht geschafft, diese zu besuchen.
    Hab einen schönen Wochenstart und sei ganz lieb gegrüsst. Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Susanne- das muss wirklich ein Erlebnis gewesen sein sowas schönes sich anzu sehen
    GLG zum Wochenbeginn von elma

    AntwortenLöschen
  10. Ja Wahnsinn! Ich hab noch nie sooooo viele Kürbisse auf einmal gesehen. Irre, was die aus Kürbissen alles gemacht haben! Tolle Bilder!
    Lieben Gruß und eine schöne Woche,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Susanne
    bisher habe ich das nur im Fernsehen gesehen, in Amerika gibt es ja so einige solcher Kürbiszauberländer. Wäre es um die Ecke von hier, so würde ich sehr gerne mit Kind und Mann hin und alles live betrachten. So lange das nicht der Fall ist, erfreue ich mich an Deinen schönen Bildern die Du gemacht hast.
    Alles Liebe
    Lina

    AntwortenLöschen
  12. Welch geniale Welt! Da kommt man selbst bei den Fotos kaum aus dem Staunen heraus! Ein Werk schöner als das andere. Wenn wir in der Herbstzeit meine Freundin besucht haben, sind wir auch schon häufiger am Ludwigsburger Schloss gewesen. Da gibt es auch immer so eine Ausstellung und die ist total beeindruckend!
    Danke für die tollen Fotos!
    LG sigrid

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Susanne,

    total coole Bilder und du hast mich gerade auf eine Idee gebracht! Kennst du Spaghettikürbisse?
    Die habe ich gerade auf deinen Bildern entdeckt. Dazu mach ich meinen nächsten Post!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Susanne, das ist ja unglaublich! So viele Kürbisse und so viele verschiedene Sorten. Eine solche Farbenpracht und Sortenvielfalt sehe ich heute bei Dir zum erstenmal. So schön!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  15. Wow, so viel schöne Kürbismotive! Komme aus dem Staunen nicht mehr heraus! Danke für die Farbenpracht!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  16. wunderschön, 2 Dörfer weiter haben wir auch einen Erlebnisbauernhof mit Kürbisausstellung; muss endlch mal hin......
    Alles Liebe, Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Susanne, danke, dass du uns mitgenommen hast zu diesem tollen Kürbishof! Da geht einem ja das "Kürbis"Herz auf! Schade, dass diese Pracht vergänglich ist.
    In unserem Garten haben wir auch so einige Zierkürbisse, aber nicht in diesem Ausmaß!

    liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen