Sonntag, 25. Oktober 2015

Wer hat an der Uhr gedreht...


....ist es wirklich erst so spät???

Hallo alle miteinander! 

Habt ihr alle dran gedacht an die Zeitumstellung?
Tja, wie könnte es auch anders sein ich natürlich wieder einmal nicht.
So bin ich heute Morgen schon herum geflitzt und hab mich gewundert warum es noch so unendlich ruhig im Haus ist.
Da hab ich wohl was vergessen ☺...




Schlußendlich war das ja nicht mal weiter tragisch, denn Draußen gab es bereits einen strahlenden Sonnenschein.
Mir scheint der goldene Oktober gibt sich jetzt noch einmal vollends alle Mühe.
Himmlisch dieses zauberhafte Herbstwetter?




Diese unendliche Farbenpracht der Blätter und dazu gesellt sich auch noch ein blauer Himmel.
Was gibt's denn da Schöneres, als sich da Draußen aufzuhalten und etwas spazieren zu gehen?





12tel Blick Monat Oktober 2015

Aber vorher hab ich noch ganz schnell meinen derzeitigen wundervollen Ausblick aus dem Küchenfenster photografisch festgehalten.
Seht ihr die wunderschöne Verfärbung des Waldes?
Ich könnte einfach stundenlang an unserem Fenster stehen und diesen entzückenden Ausblick genießen.



Eine kleine traumhafte Entdeckung haben wir heute beim Spaziergang gemacht.
Ein kleiner Wasserfall lag ganz versteckt zwischen den Bäumen. 
Ja, die Natur beschenkt uns immer wieder...


So wie auch zum Beispiel mit diesem sehr schönem Gewächs am Waldboden.
Und zum Schluss noch ein kurzer Blick auf mein kleines Gärtchen am Bachlauf, dass bereits seit Tagen auf Frost und Kälte vorbereitet ist.
Denn lange wird es hier im Schwarzwald sicher nicht mehr dauern und dann wird der lange Winter den Herbst ablösen. 


So und nun möchte ich mich an dieser Stelle ganz herzlich für euren lieben Zuspruch bezüglich meines leidigen Rechtstreites danken. 
Es weht mir zwar derzeit ein recht eisiger Wind entgegen, jedoch werde ich konsequent um mein Eigentum kämpfen. 
Euch wünsche ich einen sonnigen Herbsttag und eine gute neue Woche!

Eure 
~Susanne~

Kommentare:

  1. Liebe Susanne,
    oh da habt ihr aber schönes Wetter, schöne Fotos, hier regnet es, aber mir macht das nix, ich war schon laufen und nun haue ich mich auf die Couch und häkel.
    Die Uhren sind auch alle umgestellt, nur im Auto da muss ich noch umstellen, das ist eh die wichtigste.
    Hab einen schönen Sonntag, und laß dich nicht unterkriegen
    alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Susanne,
    an die Zeitumstellung gedacht hab ich schon, aber gewöhnt noch lange nicht, das dauert wieder eine ganze Woche bis es bei mir auch wieder richtig tickt. Schönes Wetter hattet ihr ja noch am Wochenende, bei uns war es zwar nicht kalt, aber eher bedeckt, zum Blätter zusammenrechen hat es gereicht.

    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag und morgen einen guten Wochenstart
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Susanne,
    bei so einen schönen Wetter geht es gleich besser in den Tag. Bei uns war es heute nur trüb, keine Sonne weit und breit.
    Das mit der Zeitumstellung, brauche ich nicht. Ich bin voll dagegen und was das alles kostet. Und die Wildtiere haben damit auch große Probleme. Da verunglücken viele. Das ist Mensch gemacht, was keiner braucht.
    Dir wünsche ich eine schöne Woche mit viel Kraft lieben Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Susanne,
    Ihr habt ja Sonne, wie schön. Die schaut hier nur noch wenig heraus, hier bleibt der Nebel hängen.
    Es ist wirklich schon wieder Zeit für den 12tel Blick.
    Da muss ich auch wieder los.
    Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Susanne,
    was für ein herrliches Wetter, hier war es heute auch so schön....
    Eine tollen Ausblick habt ihr.....
    Richtig indian summer pur...
    Liebe Grüße
    jen

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Susanne- danke für die schönen Bilder
    Wir sind gestern auch unterwegs gewesen und die Baumverbung hier im Untertaunus ist auch so wunderbar!
    Drücke dir weiter die Daumen das du in die Wohnung kannst
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Susanne, der Herbst schenkt uns wirklich immer wieder so tolle Motive und Farben und Momente, die wir mit der Kamera einfangen können und das ist Dir ganz toll gelungen. Man kann ihn förmlich riechen, den Herbst.
    glg zu Dir,
    Susanne















    AntwortenLöschen
  8. Ich habe zum Glück - dank vielfältiger Erinnerungen - an das Umstellen der Uhr gedacht. Wie war das: Ich habe die Uhr vom Wohnzimmer in die Küche getragen *grins*
    Der Herbst zeigt sich heute endlich mal von seiner schönen Seite. Bisher war er leider nur verregnet. Aber heute strahlt auch hier die Sonne.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag!
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Susanne,
    ich drück Dir ganz ganz fest die Daumen, hatte es gelesen, bin aber nicht mehr zum Kommentieren gekommen. Alles wird gut!!!
    Diesen Ausblick aus Deinem Küchenfenster und überhaupt hätte ich auch sehr gern. Ich mag es total,
    wenn man Weitblick hat. Genieß es.
    Sende Dir ganz ganz liebe Grüße. Hier war es heute auch ganz bezaubernd.
    Der Oktober gibt nochmal alles.
    GGGLG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Die Zeitumstellung macht mir immer eine Woche lang zu schaffen. Hier war es am Wochenende grau in grau, aber seit gestern ist die Sonne zurück und es ist herrlicher Herbst.
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  11. Ach du Liebe,
    dass war doch dann ein noch schöneres Gefühl, eine Stunde zusätzlich zu haben *lach*
    Dei Ausblick ist einfach wuuuuunderschön und nun will ich doch auch noch wissen, welcher kalte Wind dir um die Nase weht,
    :O) .....

    AntwortenLöschen