Donnerstag, 10. Dezember 2015

★Jedesmal ist Weihnachten★


★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★
Jedesmal,
wenn zwei Menschen einander verzeihen,
ist Weihnachten.
Jedesmal,
wenn Ihr Verständnis zeigt für Eure Kinder,
ist Weihnachten.
Jedesmal,
wenn Ihr einem Menschen helft,
ist Weihnachten.
Jedesmal,
wenn ein Kind geboren wird,
ist Weihnachten.
Jedesmal,
wenn Du versuchst, Deinem Leben
einen neuen Sinn zu geben,
ist Weihnachten.
Jedesmal,
wenn Ihr einander anseht
mit den Augen des Herzens,
mit einem Lächeln auf den Lippen,
ist Weihnachten.
(Aus Brasilien)
★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★


☆★☆ Hallo zusammen! ☆★☆

Wie schön, dass ihr mich wieder auf meinem Blog besuchen kommt.
Heute habe ich euch einmal das obige Gedicht mitgebracht.
Es gefällt mir sehr gut, weil es einfach prima das Besondere an "Weihnachten" auszudrücken vermag.


Hier möchte ich euch unbedingt zeigen, was für entzückende Post bei mir diese Woche eintraf.
Ich durfte mich nämlich über ein ganz hübsches Päckchen freuen, da ich dieser Tage bei der lieben Nicole (*Niwibo*) etwas Edles gewonnen habe.


Diese zauberhafte Silberkugel darf ich nun tatsächlich mein Eigen nennen.
Sie hat selbstverständlich einen Ehrenplatz bei uns Zuhause erhalten und schmückt seit ein paar Tagen das große Fenster unserer guten Stube.
♥Nochmals ganz herzlichen Dank an dich, liebe Nicole!♥


Wie ich euch ja neulich versprochen habe, zeige ich noch zwei weitere von mir gewerkelte kleine Präsente.
Einmal dieses lila farbige Halstuch aus einem ganz zarten Mohairwollgemisch für eine waschechte Romantikerin.
Und ein paar Ringelsocken für jemand mit ewig kalten Füßchen.


Jetzt sind zum Glück alle selbst gemachten Geschenke erledigt und liegen auch schon hübsch verpackt für das Christkind bereit.
Derzeit bin ich allerdings noch an einem Teilchen für mich selbst beschäftigt, welches unbedigt zu den Festtagen fertig werden soll.


Daher verabschiede ich mich für heute von euch und werde jetzt ganz eifrig meine Stricknadeln in Bewegung halten.

Genießt den Zauber der wunderbaren Adventszeit!

~Susanne~

Kommentare:

  1. Weihnachten ist immer nur vergessen wir Menschen es oft.....Danke für dieses tolle Gedicht.
    Auch das der liebe Gott immer da ist, ich bin nicht der über Kirchen gänger, aber ich finde es zu bestimmten Nöten und Zeiten einfach wichtig.....
    Liebe Grüße Patrizia

    AntwortenLöschen
  2. So ein schönes Gedicht liebe Susanne.
    Habe es noch nie zuvoe gehört.
    Ich habe es mir gleich abgespeichert, so schön finde ich es.
    Viel Spaß noch beim stricken.
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Susanne,
    ein underschönes gedicht gefällt mir sehr gut.....
    Ich habe mich gerade unsterblich verliebt in deine wunderschönen Engelsflügel....Wahnsinn sind die schön...
    Hast du die selber gemacht?
    Ganz liebe Grüße
    Jen, die sich die Flügel gleich nochmal anschaut..

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Susanne,
    ein so schönes Gedicht, da kommen doch direkt ein paar Weihnachtsgefühle auf.
    Und die Flügel und der Stern auf dem ersten Bild sind so schön.
    Über die Socken wird sich derjenige mit den immer kalten Füßen bestimmt sehr freuen.
    Dir nun einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Susanne,
    wieder bist Du so fleißig am stricken das Tuch ist zauberhaft.
    Und Dein Gewinn auch. So eine hübsche Kugel die passt toll bei Dir rein.
    Wie viel Arbeit du Dir machst für Deine Lieben, die freuen sich bestimmt
    über die selbstgemachten Sachen.
    Lieben Gruß bis bald Ursula

    AntwortenLöschen
  6. Herrliche Werke und Geschenke zeigst Du uns heute wieder. Das Gedicht ist ein Traum. Wenn man sich nur ein bisschen Mühe gibt, ist eigentlich immer Weihnachten ;)
    Und heute ist es dann ganz bestimmt schon, denn eine liebe Kollegin hat heute endlich Ihr Baby bekommen ...
    LG sigrid

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Susanne,
    das lilafarbene Halstuch mit der hübschen Brosche ist einfach zauberhaft. Solch schönen Sachen bekommt man heutzutage gar nicht mehr zu kaufen.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. liebe Susanne,
    ein wunderbares Gedicht!!!
    So wunderschöne, zauberhafte Geschenke! Das Tuch ist ein Traum!
    ich wünsche Dir einen wunderschönen, gemütlichen Abend
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  9. Deien Strickarbeiten sind wunderschön!
    Und dein Gewinn--- traumhaft schön ist der Hänger!
    GLG schickt dir
    Elma

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Susanne,
    das Gedicht ist so schön und so wahr. Wie friedlich wäre die Welt, wenn alle es so empfinden würden.
    Deine schönen selbstgemachten Dinge bringen den Beschenkten hoffentlich viel Freude. Sie erinnern mich, dass ich auch noch Einiges werkeln möchte.
    Liebe Grüße und herzlichen Dank für deine lieben Worte!
    Grit

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Susanne,
    ein wunderschönes Gedicht und wieder sehr hübsche Werke, die ich hier bewundern darf. Sehr schön :-)
    Ein schönes Wochenende
    Myriam

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Susanne,
    das Gedicht ist wunderschön!!! Ganz besonders gefällt mir aber das lilafarbene Mohair-Halstuch, das ist ja ein Traum - sooo schön!!! Herzlichen Glückwunsch zu deinem Gewinn. Ansonsten wünsche ich dir ein schönes 3. Adventswochenende.

    Ganz liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Susanne,
    ein wundervolles Gedicht und deine Geschenke (bekommen oder von dir gezaubert) sind genauso wundervoll.
    Und ich, ich wünsche dir jetzt noch einen wundervollen Sonntag und grüße dich gaaaanz <3lich Renate :O)

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Susanne ..
    Ich gratuliere Dir zu dem schönen Geschenk von Nicole ... ein ganz besonderes Stück . Und dann so edel auf dem Fell drapiert :))
    Gefällt mir sehr .
    Das schöne Gedicht werde ich mir abspeichern , es ist zauberhaft . Danke dafür .
    Wünsche Dir einen schönen 3. Advent im Kreis Deiner Lieben .
    Antje

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Susanne,

    oh der Weihnachtsanhänger ist wirklich schön, er wird sicher einen Platz am Weihnachtsbaum finden :-)). Ich mag Dein feines und sehr elegantes Stricktuch und auch die Socken sehen kuschelig aus, so werden die Päckchen den Beschenkten sicher sehr erfreuen.

    Liebe Sonntagsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Ein schönes Gedicht! Und dein Gewinn ist etwas Besonderes! Die Kugel ist so schön!
    Und die Gestrickten Dinge erst!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Susanne,

    alls passt perfekt zusammen. Das schöne Gedicht, die schönen selbstgemachten und erhaltenen Geschenke, die Deko. Absolut romantisch. Der Schal ist ja ein Träumchen. Hab eine schöne Woche!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  18. hallo, liebe Susanne
    das Halstuch sieht mit dieser Wolle wirklich so schön romantisch aus! Und Strümpfe dürfen zu Weihnachten auch nicht fehlen!
    Einen zauberhafter Gewinn hat dich erreicht! Herzlichen Glückwunsch!

    wünsche dir eine schöne und stressfreie Woche!
    liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  19. Wow, die Silberkugel ist sehr hübsch und die Engelsflügel, das Gedicht und selbstverständlich auch deine selbstgemachten Geschenke!
    Leider habe ich noch nicht alle "Überraschungen" beisammen.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  20. ohhhh i hob GANSELHAUT,,,,
    sooooo liab gschrieben,,,,,

    mei und sooo fleißig
    des lila TUCH,,,
    is ah TRAUM....

    hob no an feinen ABEND
    und DANKE für de liaben WORTE bei mir
    BUSSALE bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  21. Guten Morgen Susanne,
    bevor ich mich nun gleich in den Büroalltag stürze, wollte ich es nicht versäumen, Dich endlich mal auf Deiner Seite zu besuchen.
    Du liest täglich bei mir und heute habe ich eine Überraschung auf meinem Blog. Neugierig?

    Ich mag auf Deinem Blog die Foto´s so sehr. Besonders Deinen Header. Diese Schuhe - ich liebe sie. Nenne sie immer Gouvernanten-Schuhe und irgendwann habe ich welche gefunden und werde sie tragen.

    Richtig fleißig warst Du. Der Schal oder das Tuch ist richtig zauberhaft. Wunderbare Arbeit.

    Wünsche Dir einen schönen Dienstag und schicke ganz liebe Grüße!

    Monika

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Susanne,
    da hast du schöne Sachen bekommen und so feine dinge zum verschenken gezaubert da wird sich jemand sehr freuen!
    ich schick dir ganz liebe andrellaglitzergrüße

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Susanne,
    die Socken wären auch ein ideales Geschenk für mich. Vielen dank auch für das Bild mit den Schlittschuhen. Da werden Erinnerungen wach, als ich mit meinen Brüdern über die zugefrohrenen Siele gelaufen bin. das war eine schöne Zeit. Leider ist davon ja nun weit und breit nichts mehr zu sehen.
    Ich sende dir liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen