Donnerstag, 3. Dezember 2015

★Freude im Advent★


☆Hallo zusammen!☆

Zunächst einmal ganz herzlichen Dank für eure allzeit netten Kommentare zu meinen kleinen bescheidenen Beiträgen hier auf meinem Blog.
Ich freue mich immer unsagbar über jeden einzelnen Satz den ihr hier für mich hinterlässt.
Es macht richtig Freude mit Euch zusammen!
Ja, und genau das soll uns auch die schöne Adventszeit bringen:

★☆★☆★☆F R E U D E★☆★☆★☆

Und so fange ich heute einmal meinen Post mit einem zauberhaften Weihnachtssong an.
Doch hört doch bitte einfach selbst:



Ich mag die Musik der Gesangsgruppe Pentatonix wahnsinnig gerne.
Der Song (*Carol of the Bells*) ist in diesem Jahr eindeutig mein Favorit der Weihnachtssongs.
Diese Art von Musik gefällt mir, weil sie so unendlich mitreißend ist und voller Energie und Lebensfreude steckt.


So ist auch in diesem Jahr ein ganz klitzekleines bischen Dekoration in Silber bei mir Daheim eingezogen.
Einfach um mit etwas Glanz den Ausdruck von Freude darzustellen.
Ihr merkt schon ★ Freude★ ist eindeutig mein Motto in dieser Vorweihnachtszeit.
Auch wenn es nicht da Draußen so freudig ausschaut, oder vielleicht deshalb gerade erst recht...


Aber Freude sollte man ja auch bekanntlich teilen und daher bin ich momentan schwer am Werkeln und fertigte bereits das ein oder andere Weihnachtspräsent an.
Ein paar Wünsche sind nämlich in den vergangenen Monaten aus dem Kreis der lieben Familie an mich herangetragen worden.
Kurzum ich habe mich fleißig ins Zeug gelegt und wieder einmal meine werten Stricknadeln klimpern lassen.




Da die Beschenkten nicht in der Blogwelt zugegen sind, kann ich ruhigen Gewissens euch die Bilder meiner angefertigten Strickgeschenke zeigen.
Zunächst ist ein dicker grauer Loopschal in einem sogenannten Perlmuster entstanden. Der hält richtig warm das sei ganz gewiss.
Danach noch ein anthrazit farbiges Tuch mit flauschigweicher Wolle aus einem Mohairgemisch.
Nun hoffe ich mal dass meine Handarbeiten auch tatsächlich ein Gefühl von Freude den Beschenkten vermitteln.


Wie auch immer, mir macht das Anfertigen von Gestricktem einfach eine Menge Spaß.
An weiteren Strickprojekten bin ich im Augenblick noch beschäftigt.
Selbstverständlich folgen hier on Blog nach der baldigen Fertigstellung auch noch ein paar Bilder.
Doch für heute sing ich "Ding dinge dong..." und wünsche euch eine freudige Adventszeit!

~Susanne~

Kommentare:

  1. Der Song hört sich echt toll an! Danke für´s Teilen :)
    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Susanne, Du warst mal wieder ganz schön fleißig. Den weißen Flügel habe ich auch und ich habe noch einen ganz alten Silbervogel. Er kommt jedes Jahr an den Baum :-)
    Dir eine schöne Adventszeit
    Myriam

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Susanne,
    wunderschön deine Deko.....
    Die Musik gefällt mir gut.....Ich habe gerade Karten für ein a Cappela Konzert nächstes Jahr gekauft....
    Aber pssst...... Geheimnis, Überraschung für meinen Mann.....
    Ganz liebe GRüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Susanne,
    ein wirklich toller Song. Ich kannte ihn nicht.
    Deine Strickarbeiten sind wie immer wundervoll.
    Deine Sachen werden hier schon kräftig getragen.
    Hab ein schönes Wochenende mit deinen Lieben.
    Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Selbst gemacht Geschenke machen so viel Freude! Das Tuch ist wunderschön, und der Schal kuschelig.
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Susanne,
    da werden sich aber einige in der Familie riesig freuen. So schöne Teile sind entstanden.
    Und Freude sollte eigentlich das ganze Jahr im Vordergrund stehen. Aber das muss man sich jeden Tag aufs Neue vorsagen...Leider.
    Dir nun einen schönen Abend, ich höre jetzt nochmal den tollen Song,
    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. liebe Susanne,
    das sind ja traumhafte Sachen, die Du da gestrickt hast, ich bin mir sicher dass Du den Beschenkten damit eine große Freude machst.
    Ein toller Song!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Susanne
    deine gestrickten Geschenke find ich toll da hat das Christkind bestimmt eine Mega Freude diese unter den Tannenbaum zu legen ❤️
    Deine Schneiderpuppen find ich aber auch toll ❤️ Und das Liedchen hör ich mir noch an.
    Liebe Grüße Patrizia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Susanne
    Wow... Du warst wirklich fleissig! Wunderschön!
    Und ein ganz toller Song.
    Ich wünsche Dir ein gemütliches Wochenende und grüsse Dich herzlichst
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen Susanne- du strickst ja wunderschöne Sachen! Die Beschenkten werden begeistert sein!
    Das Lied gefällt mir auch sehr gut
    Wünsche dir einen schönen Tag
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Susanne,
    das Lied ist toll....so langsam gibt es doch Weihnachtsmusik, die mir gefallen könnte. Deine gestrickten Werke sind wieder so wunderschön!!! ganz besonders gut gefällt mir das anthrazitfarbene Tuch - ein Traum! Da werden sich die Beschenkten sicher riesig freuen. Bin schon gespannt, was dir sonst noch von der Nadel gehüpft ist...bzw. noch hüpft.

    Wünsche dir ein schönes Wochenende
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Susanne,
    vielen Dank für Deine lieben Adventswünsche!! Die kann ich immer gut gebrauchen!
    Dankeschön auch für dieses Musikvideo, dass ich davor noch nicht kannte. Es gefällt mir so gut, dass ich es gleich notieren werde. :-)
    Und ich bewundere Deine Strickkünste, Susanne! So schön ist alles von Dir.
    Ich bin ja leider im Stricken eine kleine Niete. Habe es wegen Handarbeitsausfall in der Grundschule nicht gelernt und später auch nie wirklich gemacht. Leider, kann ich bei diesem Anblick nur sagen. :-)
    Liebe Grüße, ich wünsche Dir einen wunderschönen 2. Advent!
    ANi

    AntwortenLöschen
  13. Ein traumhaft schöne Lied. Acapella ist halt immer wieder genial!
    Auch Deine gestrickten Werke finde ich wieder sehr schön. Die Beschenkten werden sich ganz sicher darüber freuen!
    LG sigrid

    AntwortenLöschen
  14. Wow, deine gestrickten Sachen sind ja toll!!!!
    Und das Lied ebenfalls, danke für den Tip!
    Liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Susanne!
    Beides sieht sehr hübsch aus (das Tuch ist traumhaft), wenn die Beschenkten sich da nicht freuen, na, dann weiß ich´s auch nicht...
    Die Musik gefällt mir nicht ganz so gut.
    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Susanne,
    tolle Musik was man mit der Stimme alles so machen kann. Das sind sehr sympatische junge Menschen. Ich kenne diese Musikgruppe nicht, doch das gefällt mir was sie so machen. Deine Stricksachen sind wieder traumhaft schön. Ich würde mich sofort für das Tuch entscheiden. Der Schal ist auch toll. Doch das Tuch ist einfach der Hammer. Das gefällt der Beschenkten bestimmt auch so gut.
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  17. Wunderbares Lied und superschöne Stricksachen, liebe Susanne !!!
    Wer sollte sich darüber nicht freuen ???
    Ich wünsche Dir ein zauberhaftes zweites Adventswochenende und
    ganz viele Lieblingslandgrüße von Petra

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Susanne,
    leider konnte ich die Musik nicht hören, da unser Lautsprecher kaputt ist.
    Deine Strickprojekte schauen so richtig kuschelig warm aus. Die Beschenkten werden sich bestimmt sehr darüber freuen!
    Einen schönen Abend noch und viele liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  19. Und es macht richtig Freude Deinen Blog zu besuchen, liebe Susanne.
    So schön adventlich schaut es bei Dir aus.
    Fühl Dich gedrückt und alles Liebe, Lina

    AntwortenLöschen
  20. ..... ein besonders schöner Song *danke* dir für`s Vorstellen, den kannte ich noch nicht.
    Und liebe Susanne, deine genadelten Schätze sind wahre Freudenstücke, zauberhaft und wunderschön !!!!!
    Ich wünsche dir natürlich auch weiterhin sooooo viel Freude beim nadeln :O) .....

    AntwortenLöschen