Montag, 4. Januar 2016

Neues Jahr • Neues Glück



Willst du immer weiter schweifen?
Sieh das Gute liegt so nah!
Lerne nur das Glück ergreifen,
denn das Glück ist immer da.

(J.W. v. Goethe)

***
Hallo zusammen!

Zunächst einmal wünsche ich von ganzem Herzen ein frohes und vorallem glückliches Neues Jahr.
Hier im Hause Amaranth wurde es ganz in Ruhe und Frieden begonnen.


Kurz vor Ende des Alten Jahres erhielt ich noch was ganz besonders Feines von einer lieben Bloggerin zugeschickt.
Ich habe nämlich bei MoMaMa (Monika) ein Gläschen von dem edlen Weihnachtstraum und dazu sehr leckere Schokolade gewonnen.
Herzlichen Dank, liebe Monika für diese himmlischen Köstlichkeiten!


Es ist auch so manche liebevolle Post zu den vergangenen Festtagen angekommen.
Die ich heute auch noch unbedingt zeigen mag. Lauter hübsche Werke über die ich mich unendlich gefreut habe.
An all die lieben Bloggerinnen die mich mit ihren zauberhaften Karten erfreuten, sei an dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön gesagt.


Doch nun zu den *neuen* Dingen des Jahres 2016.
Die Bloggerin Kebo hat zu einer ganz reizenden Aktion aufgerufen:

Und ganz klar daran möchte ich mich auch sehr gerne beteiligen.
Denn ich liebe es meine Dekoration auf dem in unserem Flur befindenden Hockerregal zu verändern.
So entsteht immer wieder ein neues kleines Arrangement von Dingen, die mir ganz besonders am Herzen liegen.


Beginnen möchte ich mit meinen beiden niedlichen Glücksbärchen aus Holz.
Die beiden kleinen Kerlchen begleiten mich schon ein paar Jahre.
Damals als tröstliches Geschenk auf dem sogenannten Scheideweg sind sie bei mir eingezogen.


Ihr liebliches Aussehen versprüht bis heute eine direkte Herzenswärme.
Denn jeder der Beiden soll was ganz Besonderes aussagen.
So steht das eine Bärchen für die Liebe.


Das andere Bärchen steht für die Freundschaft.
Diese beiden Dinge sollten auf jeden Fall auch im Neuen Jahr allzeit unsere Wegbegleiter sein.

In diesem Sinne wünsche ich euch eine glückliche Zeit!

SUSANNE

Kommentare:

  1. Liebe Susanne,
    so entzückend Deine zwei Bären, die schauen so leib das geht ans Herz. Das sind wirklich schöne Wegbegleiter.
    Dein Glücksschwein gefällt mir auch. Und wie Du Deine Weihnachtskarten dekoriert hast ist eine tolle Idee. Man lernt nie aus.
    Das mit der Aktion, bei der Du mit machst, das habe ich nicht so recht verstanden. Ich stehe manchmal auf der Leitung. Man verlinkt bei der Kebo seine Dekoration ?
    Ich melde mich später mal bei Dir, gell.
    Das sieht alles wieder so hell und freundlich aus, ich glaube Du wirst auch noch ein WEIß Fan.
    Lieben Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Susanne,
    wie schön deine Bärchen.....
    Schöne Wegbegleiter.....Liebe & Freundschaft....
    Mir gefallen deine Karten sehr gut &
    dein Schweinchen herzallerliebst....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  3. liebe Susanne,
    Deine beiden Bären sind richtig süß!
    Ich wünsche Dir auch alles Gute für das neue Jahr!
    Von Aktion mit dem Regal hab ich auch schon gelesen - eine schöne Idee!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Susanne,
    die Bärchen sind ja allerliebst.
    Schön sehen sie auf dem Hocker aus.
    Nun bin ich auf Februar gespannt, wie es dann bei Dir aussieht.
    Dir wünsche ich einen kuscheligen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Susanne,
    schöne Dinge hast Du da bekommen und Dein Shelfie sieht klasse aus!
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Susanne
    wir haben mit Freunden hoch auf einem Berg gefeiert, etwas lauter und nett.
    Die Bärchen sind sehr nett und deren Bedeutung ich wichtig in der Tat ❤️
    Liebe Grüße Patrizia

    AntwortenLöschen
  7. Eins meiner Lieblingsgedichte!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Susanne- deine Bärchen sind so knuffig--- bewahre sie gut auf!
    Icvh wünsche dir eienn schönen Tag
    GLG von elma

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Susanne,
    zuerst wünsche ich Dir zum neuen Jahr von Herzen alles Liebe und Gute, vor allem natürlich Gesundheit aber auch, dass es mit dem Umzug keine grösseren Probleme mehr gibt und alles so läuft, wie Du es Dir wünschst.
    Die Bärchen sind richtig putzig und Deine Deko gefällt mir sehr gut. Ich bin gspannt, wie sich das Hockerregal im Laufe des Jahres verändern wird.
    Hab einen schönen Tag!
    Herzliche Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  10. Die Holzbärchen sind ja total süß :-)
    Internette Grüße
    Myriam

    ♥Ein Klick und Du bist auf meinem Blog♥

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Susanne,
    ich wünsche dir auch ein glückliches, spannendes Neues Jahr.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Susanne,
    die Bären sind super hübsch, zwei treue Freunde.
    Und so hübsch in den "Schnee" gesetzt.
    Auch die Sylvesterdeko gefällt mir.
    Na da komm ich öfter mal vorbeigeschaut.
    Ganz lieb, Jana

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Susanne,
    deine Bärchen schauen ja lieb und sind bestimmt treue Wegbegleiter!
    Dann schauen wir mal, wie sich dein Dekohocker im Lauf des Jahres verändert :)
    Ganz lieben Gruß,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Susanne,
    ich freue mich dass Du mitmachst und finde die zwei Bärchen ganz bezaubernd!
    Gutes Neues Jahr wünsch ich Dir,
    schönen Abend, Kebo

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Susanne
    wie wahr, wie wahr Goethes Worte sind
    Und die Bärchen sind entzückend.
    Alles Liebe
    Lina

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Susanne,
    zwei total niedliche Wegbegleiter hast du da an deiner Seite. Die zwei Süßen werden dir bestimmt vkel Glück beringen.
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  17. Glücksbärchen ♥♥♥, wie entzückend, liebe Susanne !!!
    Dann kann ja im neuen Jahr nichts mehr schief gehen.
    Viel Glück, Gesundheit und Zufriedenheit und natürlich
    Viele Lieblingslandgrüße von Petra

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Susanne,
    was für ein liebenswerter Post. Die Bärchen würde ich sofort adoptieren. Wobei sie dann wahrscheinlich geschwind in einem der Kinderzimmer verschwinden würden.
    Das Gedicht kenne ich und mag es sehr. Ist doch das Wesentliche kurz und bündig auf den Punkt gebracht.
    Ich freu mich auf ein neues Jahr mit Dir!
    Liebe Grüße
    Grit

    AntwortenLöschen
  19. wünsche dir ebenfalls ein frohes Neues Jahr und alles Gute für 2016!
    Freue mich auf ein weiteres Bloggerjahr mit dir!

    liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  20. Liebste Susanne, vielen Dank für die Glücksbärchen und die guten Wünsche für das neue, noch so junge Jahr! Ich gebe sie dir von herzen zurück und freue mich auf ein weiteres, inspirierendes Jahr mit dir! Drückerle, von Meisje

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Susanne,

    Deine Glücksbärchen sind wirklich herzallerliebst und so hoffen wir doch, dass sie uns alle viel Glück bringen werden. Alles Liebe und Gute fürs neue Jahr möchte ich Dir wünschen und freue mich auch auf ein neues Bloggerjahr mir Dir. Die Schneeflöckchendecke ist nicht schwer, ich werde Dir bei Gelegenheit eine Mail schicken und wenn Du gar nicht zurecht kommst, dann müssen wir halt einen persönlichen Häkelkurs abhalten. Mein Mann muss im Juni wieder nach Durlach und ich darf mit....

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Susanne,
    auch dir einen glückliches neues Jahr. Wie entzückend doch deine Bärchen sind.
    Freue mich auf ein weiteres Bloggerjahr mit dir.
    Ganz liebe Grüße
    Silvana

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Susanne, ich freue mich sehr darauf, auch in diesem Jahr bei Dir zu lesen. Es ist immer ei
    ne Freude für mich, hier zu sein, auch wenn mich meine Arbeit fest im Griff hat und ich es nicht immer schaffe zu kommentieren.
    Alles Liebe für Dich in diesem Jahr!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Susanne,

    die beiden Holzteddya sind ja sowas von zuckersüß! Eine ganz entzückende Deko. Und Liebe und Freundschaft sind ja nun neben Gesundheit auch das Wichtigste was man zum Leben braucht. Übrigens: Ich liebe Goethe! Das ist Poesie!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Susanne,
    zuerst einmal ein gutes neues Jahr mit viel Gesundheit und Glück.
    Vielen Dank für deinen Kommentar bei mir.
    Dein Tischchen mit den niedlichen Bärchen finde ich sehr schön.
    Ich bin gespannt, was im nächsten Monat zu sehen ist.
    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
  26. Auch von mir ein wundervolles und spannendes Jahr mit wieder so vielen schönen kreativen Ideen. Die Teddybären sind einfach herzallerliebst!
    LG sigrid

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Susanne,
    süß sind sie deine beiden Bärchen und ich hab auch solch kleine Dinge, die mich schon über viele Jahre begleiten und kostbare Schätze geworden sind.
    Wenn du magst, kann ich dir Muster für Häkelgardinchen schicken. Es gibt sehr schöne, ich hatte mich damals (muss wirklich mal nachschauen wann ich sie gehäkelt hatte) für ein neutrales und einfaches Muster entschieden, was mir auch heute noch genauso gut gefällt.
    Du Liebe, ich wünsche dir einen schönen Sonntag und grüße dich ganz <3lich Renate :O)

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Susanne,
    Deine Holzbärchen finde ich ganz zauberhaft. Und die Idee mit dem Shelfie finde ich auch klasse.
    In meinem Köpfchen rotiert es gerade, weil ich da auch mitmachen möchte:)) LG Kirsten



    AntwortenLöschen
  29. Liebe Susanne,
    natürlich wünsche ich dir auch noch einen guten Start ins neue Jahr.
    Das ist eine tolle Aktion.
    Hab lieben Dank für deine netten Worte bei mir. Der Tag mit Syl war wirklich toll.
    Sei mir lieb gegrüßt.
    Fanny

    AntwortenLöschen
  30. Hallo liebe Susanne
    zu aller erst wünsche ich Dir einen kraftvollen und schönen Start ins neue Jahr.
    Die 2 Holzbärchen sind entzückend.
    Jetzt bist Du schon die Zweite bei meiner Bloggerrunde, die bei der Aktion mitmacht.
    Da mach ich mich jetzt auch mal schlau.
    Schicke Dir ganz liebe Grüße
    Lina

    AntwortenLöschen
  31. mei do host RECHT wenn de zwoa SCHNACKIBÄRAL anschaust
    geht einen wirklich des HERZAL auf,,,,freu,,,freu,,,,

    hob no an feinen TOG
    und DANKE für de liaben WORTE bei mir
    BUSSALE bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  32. Hallo!

    Von mir auch noch ein frohes neues Jahr...kann man glaub ich noch wünschen, oder?

    Die Bärchen sind ja allerliebst...

    Viele liebe Grüße von Isa
    Shabby chic & Co.

    AntwortenLöschen