Montag, 7. März 2016

Kennt ihr eigentlich.....


Hallo zusammen! 


Heute mag ich euch mal von einem absolut schrulligen Burschen erzählen.
Aber vielleicht habt ihr ihn ja auch vor vielen Jahren schon einmal selbst gesehen und ihn daher sofort auf dem ersten Bild erkannt.
Nein nicht die Kröte, sondern vielmehr ihren äußerst eigenwilligen Weggefährten mit dem Namen:

《《 Catweazle 》》


Kennt ihr diesen englischen Serienkauz aus den legendären 70 iger Jahren?
Den Magier mit dem Elektrik-Trick, dem Zauberknochen und seiner Gefährtin die Kröte Kühlwalda.


Ich habe mir damals diese Serie allzu gerne angesehen und mich einfach immer wieder dabei köstlich amüsiert.
So kams, dass ich mir bereits vor längerer Zeit die DVD Reihe des Films erworben habe und nun hin und wieder einen Blick hineinwerfe.

《Die Rede ist von Hexenmeister Catweazle, der immer dann ein unglaubliches Chaos stiftet, wenn er versucht, die Tücken der modernen Welt zu meistern. 》

Diese Serie versteht es erstklassig Jung und Alt seit drei Jahrzehnten zu fesseln. 
Ein echter Spaß für Freunde des kauzigen Magiers, dessen zeitloser Humor und ungebrochener Charme einfach unwiderstehlich sind.


Vielleicht habt ihr jetzt Lust bekommen euch mal bzw. wieder einmal von Catweazle verzaubern zu lassen.
Das geht nämlich auch ohne DVD, denn bei YouTube gibt es einige Videos die ihr euch ansehen könnt.
Und hier bei der tollen Aktion verlinke ich nun das Ganze. Dort gibt es nämlich noch mehr gute Vorschläge zur Unterhaltung.




Viel Spaß dabei

 wünscht euch !

SUSANNE

Kommentare:

  1. Da muss ich mal schauen- diesen Herrn kenne ich garnicht
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  2. Nein den kenne ich leider nicht,aber es scheint ganz lustig und interessant zu sein,da mußt ich mal schauen.Danke auch für deine lieben Kommentare bei mir.

    Grüße Dich ganz lieb Petra

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Susanne,
    Klar kenn´ich den Kauz noch. Als Kind habe ich das auch immer geguckt.
    Das ist ja witzig. In unserem Büro sitzt ein Mädel Anfang 20, da haben wir meist Freitags "Bildungsauftrag" und gerade vor ein paar Wochen haben wir ihr erklärt, wer Catweazle war und.... Pantau, Luzie Schrecken der Straße, das feuerrote Spielmobil usw.usw.

    liebe grüße
    nicole

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Susanne,
    gehört habe ich schon mal von Catweazle, aber gesehen habe ich es als Kind nie. Aber die Sachen von Nicole aus dem Post über mir kenne ich alle.
    Kennst du evtl. noch den Film "Der Junge mit den Geldhosen"? Der lief nur einmal und ich fand den als Kind klasse. Außer mir kennt den aber bislang niemand.
    Das Lustige an diesen alten Serien finde ich, dass ich immer bestimmte Dinge damit verknüpfe. Donnerstagnachmittag kam immer Biene Maja, meine Mutter war da immer arbeiten und hat mir immer eine runde Steusselschnecke für Nachmittags mitgebracht. Die habe ich dann immer beim Fernsehen gegessen, liebe ich heute noch....
    Dir noch viel Spaß mit Catweazle!
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Natürlich, liebe Susanne, kam das nicht immer am späten Sonntag-Nachmittag. Ich habe ihn als Kind geliebt ♥ Da muss ich doch gleich mal auf youtube nachschauen ...
    Ach ja , vielleicht klappt ja auch noch der Zauberspruch: Salmei, Dalmei, Adolmei ;-)
    Viele Lieblingslandgrüße schickt Dir Petra ♥

    AntwortenLöschen
  6. Der Name sagte mir wohl etwas, aber bei der Serie muss ich dann doch passen. Es hört sich aber an als hätte man viel Spaß, wenn man sich darauf einlässt :)
    LG sigrid

    AntwortenLöschen
  7. Ja wie cool, den fand ich immer schon total klasse! :D
    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Susanne,
    ich muß gestehen den Namen kenne ich.....die Serie nicht....
    Ich habe immer gedacht das hat mit einer Frisur zu tun.....
    Wieder was gelernt....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Susanne,

    ich kenn den Namen auch, weil mein Mann schon ein paar Mal erzählt hat, das sie einen Lehrer früher so genannt haben. Ich selber hab die Serie nie gesehen. Es klingt lustig und Hugo mag alles was lustig ist. Der sieht sich das bestimmt mal an wenn ich ihm das erzähle ☺

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Susanne,
    man muss wahrscheinlich ein gewisses Alter haben, um diese Serie zu kennen. :-)
    Ich fand sie auch immer witzig.
    Viele liebe Grüße
    Sigi

    PS: Ich wünsche Dir viel Glück mit der Wohnung!!!

    AntwortenLöschen
  11. Oh, den kenne ich auch noch liebe Susanne.
    Das waren noch Zeiten, als die Serie im Fernsehen lief.
    Ab Donnerstag kannst Du Deinen Post gerne bei Buch und mehr... verlinken. Ich würde mich freuen.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. diesen schrulligen Alten hatte ich immer mit meiner Tochter gesehen! Was habe ich über ihn lachen können!

    LG Regina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Susanne, ich habe die Serie nie gesehen, aber Catweazle ist mir bekannt. Vielleicht sollte ich wirklich mal ein paar Serien anschauen, das hört sich sehr lustig an.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Susanne,
    du wirst es kaum glauben, aber das habe ich auch auf DVD - kenne also alle Folgen. Schon damals, habe ich die Serie im Fernsehen gesehen und später zusammen mit meinen Kindern eben auf DVD geschaut. Die könnte ich tatsächlich mal wieder herauskramen...und in den Elektric-Trick schieben.

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Susanne,
    ganz gruselig! Der Bruder hat diese Serie geliebt und ich habe überhaupt nicht verstanden warum, es war meine totale Anti-Serie! Wenn es heute irgendwie dampft und zischt, dann muss ich sofort an Catweazle denken und als wie neulich Jemand mit total verzauselten Haaren sahen, sahen der Mann und ich uns an und sagten zusammen: "Catweazle" - die Kids haben nichts damit anfangen können und wir mussten ihnen den Kerl erstmal zeigen. Wir erteten nur eine hochgezogene Augenbraue als wir erklärten, dass das damals Kult war. *g* Witzig, dass Du ausgerechnet heute davon erzählst. Nichts für ungut, aber mein Fall war es nicht, genauso wenig wie die Muppet Show!
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Susanne,
    oh jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ich habe ihn geliebt und seine Kröte auch. Ich denke hin und wieder immer wieder an den komischen Kautz. Das es eine DVD gibt, wusste ich nicht.
    Erst vor ein paar Tagen haben wir in der Arbeit über die Serie gesprochen.
    Ist ja lustig.
    Schönen Abend wünsche ich Dir.
    Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  17. Ich mag den Burschen total.
    Suuuper.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Susanne,

    naklar kann ich mich daran erinnern. Ich habe die Serie auch immer angeschaut. Das waren noch Zeiten, Barbapapa und Barbamama und Lemmi und die Schmöker habe ich auch immer geguckt. Toll, dass Du das Ganze als DVD erstanden hast. Zu Daniels Zeiten gab es die Serie schon lange nicht mehr im Fernsehen, leider, sonst hätte ich sie sehr gerne mitgeguckt. Herzlichen Dank möchte ich gerne noch sagen für Deine lieben Glückwünsche zu meinem Geburtstag.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Susanne!
    Haha, ja, den 900jahre alten Catweazle kenne ich noch!
    Irgenwie passte er in die damalige Zeit und sein Aussehen war einfach irre!
    So schön waren viele alte Fernsehserien!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  20. Oh, danke liebe Susanne fürs Erinnern!!! Den hatte ich doch glatt vergessen, aber sofort wieder erkannt . . . gehe jetzt gleich zu YouTube, den will ich wiedersehen!!!!
    Gruß Doris

    AntwortenLöschen
  21. Susanne, den kenne ich gar nicht;) Aber meinen Mann werde ich gleich mal fragen, dem sagt das bestimmt was.
    Liebe Grüße
    Meli

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Susanne,
    nein,ich kenne diese Serie nicht. Werde aber mal auf youTube nachschauen. Bei diesem schlechten Wetter schau ich am liebsten Fern.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Christine

    AntwortenLöschen
  23. HA!!! KÜHLWALDA!!! Die Kröte - und unser "Elektrik-TRick-Catweazlechen", ach was haben wir den geliebt - beide Staffeln reingezogen! Dieser Schauspieler, allein wie der da ein Bad nimmt, zu schön! Endgöttlich!
    Wie schön, dass Du da auch so tickst - hab ich mich gefreut, das Kerlchen hier zu sehen :)) Deine Méa

    AntwortenLöschen
  24. Ohhhhhhhhhh Susanne,
    ich hab ihn geliebt und Kühlwalda auch und seinen Elektiktrick <3<3
    Wie schön das du ihn auch mir wieder in Erinnerung gebracht hast und so werd ich doch gleich nachher mal bei Youtube schauen.
    Dankeschöööööööööön !!!!!!!
    :O) ......

    AntwortenLöschen
  25. Oh Susanne,
    da werden aber uralte Erinnerungen in mir wach! Diese Serie habe ich mir auch angeschaut.
    Die jüngere Generation kennt den ja gar nicht!
    Dankeschön
    Dir einen schönen Abend
    Silvana

    AntwortenLöschen