Donnerstag, 5. Mai 2016

Ab in's Grüne


Hallo zusammen! 


Pünktlich zum Feiertag zeigt sich der Monat Mai in seiner ganzen Pracht.
Und so sind wir nach einem umfangreichen Frühstück ab in' s Grüne.


Wir haben ja das Glück nur ein paar wenige Schritte laufen zu müssen und schon können wir vom Berg aus die schöne Umgebung des Schwarzwaldes betrachten. 


Wir machen eine kleines Verschnauferle auf der Sitzbank und lassen unsere Blicke schweifen.



Über uns ein strahlend blauer Himmel und zu unseren Füßen die Farbe grün in allen Nuancen. 


Da es in der Sonne schon so richtig warm wird, treten wir gerne alsbald den schattigen Waldweg an.



Unser Hund Lucky sucht eine kleine Erfrischung im Bächlein, das munter vor sich hin plätschert. 




Dann geht's wieder bergabwärts und dabei werfen wir einen kurzen prüfenden Blick auf den Wasserstand des Bachlaufs der direkt am Haus vorbei fließt. 
Zuhause angekommen setzen wir uns mit Kaffee und Kuchen gemütlich auf unseren Balkon. Das haben wir ja jetzt wirklich auch verdient. 

So wünsche ich euch 

ebenfalls ein reizendes

 verlängertes Wochenende! 


SUSANNE

Kommentare:

  1. Hallo Susanne,
    Bilderbuchfrühlingswetter, so ein schönes Fleckchen Erde vor der Haustür und Zeit um es zu genießen. Was braucht es mehr?
    Habe deine Fotos mit großer Freude betrachtet.

    ♥∗✿≫✿≪✿∗♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Susanne,
    das hört sich doch nach einem schönen Nachmittag an.
    Auf das Bänklein würde ich mich auch gerne setzen und den Blick schweifen lassen.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Was eine schöne Gegend!! Habe einen wunderbaren Abend
    Ab Sonntag bloggen ich wieder
    LG elma

    AntwortenLöschen
  4. Bei dem Spaziergang habe ich Dich gerne begleitet liebe Susanne,
    die Umgebung ist traumhaft schön.
    Ganz besonders gut gefällt mir das vierte Bild, die liebliche
    Hügellandschaft erinnert mich irgendwie an die Toskana.
    Herzliche Grüße und ein wunderschönes langes Wochenende
    Sigi

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja, als kleines, noch ganz kleines Mädele haben mich hier meine Großeltern mit dieser herrlichen Natur verwöhnt. Ich liebe sie. Tausend Dank, liebe Susanne,
    Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Susanne,
    danke für den Spaziergang, das tat jetzt am Abend noch richtig gut.
    Wunderschöne Fotos.
    GGGLG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. liebe Susanne,
    eine herrliche Gegend in der Du wohnst!
    Danke für die Bilder!
    Bei uns war das Wetter heute auch sehr schön, aber leider ein sehr kalter Wind!
    einen schönen Abend und liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  8. Ist das schön bei Euch! Und das direkt vor Eurer Haustür.
    Da können jetzt die herrlichen Tage kommen...
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Oh ja, heute ist es zwar noch kalt, aber es schön bleiben!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Susanne,
    ach wie schön! Das war ein herrlicher Spaziergang in schöner Umgebung! Und der Mai fängt Gott sei Dank ganz gut an. Hoffentlich hält das Wetter über's Wochenende.
    Lieben Gruß und gute Nacht,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  11. So schön ist es bei uns gestern auch gewesen und heute wieder. Ich genieße das sehr, wenn wir hier auch nicht dieses wundervolle Panorama und den Wald haben. Das fehlt mir zwar ein bisschen, aber ich tröste mich mit unserem Apfelbaum ;)
    Hab einen schönen Tag und genieß das traumhaft schöne Wetter!
    LG sigrid

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Susanne,
    eine traumhafte Wanderung. Von dieser herrlichen Aussicht bin ich total beeindruckt.So fantastisch! Und dieses Bächlein,ohhh da wären meine auch gleich hineingesprungen.
    Bei uns ist seit gestern der Mai angekommen.
    Langsam wird es wärmer und die Schneereste auf den Bergen werden kleiner und kleiner.
    Für das Wochenende wünsche ich dir einen schönen Muttertag und grüße dich ganz herzlichst,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  13. Huhu Susanne, was für ein toller Spaziergang.....
    Herrlich auch Lucky im Wasser.......
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Susanne,

    erst mal,
    schade, dass ich mich nicht in dein Gefolge eintragen kann,
    dadurch gehst du mir manchmal trauriger Weise einfach raus....

    Nun bin ich aber wieder hier und freue mich sehr darüber!
    Deinem Spaziergang bin ich sehr sehr gerne gefolgt und habe es sehr genossen.
    Es tat mir richtig gut, dieses kurze Seele baumeln lassen mit dir,
    gerne war ich wieder hier!
    Auf ganz bald!
    Hab Morgen einen schönen Muttertag,
    liebe Grüße,
    die Monika*
    Bevor ich es vergesse, über deinen Besuch bei mir habe ich mich riesig gefreut
    und dir dort auch eine Nachricht hinterlassen...
    bis bald, machs gut!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Susanne, hab Post für dich! Glg Monika*

      Löschen
  15. Liebe Susanne,
    einen schönen Spaziergang hast Du gemacht und uns mit auf die Reise genommen.
    Die Sonne lacht auch heute vom Himmel und lädt zu weiteren Spaziergängen ein.
    Dir einen schönen Sonntag.
    Internette Grüße
    Myriam

    ♥Ein Klick und Du bist auf meinem Blog♥

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Susanne,
    ich kann nur sagen TRAUMHAFT ist es bei Dir. Das ist ja wie jeden Tag Urlaub. So schön die Landschaft das viele Grün.
    Ich hoffe Du hattest einen schönen Muttertag .
    Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Susanne,
    auf dieser Bank würde ich es mir jetzt auch sofort bequem machen, leider muss ich noch zur Arbeit, aber den kleinen Spaziergang mit dir habe ich genossen.
    Im Mai ist die Welt einfach doppelt so schön, die saftigen Wiesen und, und, und... herrlich!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Susanne,
    das ist schon eine wunderschöne Landschaft bei euch...jetzt endlich auch mit einem schönen warmen Frühlingswetter zum Genießen.

    Ich wünsche dir eine schöne Maienzeit
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Susanne, wunderschöne Bilder! Das Wetter meinte es aber auch gut mit uns, gell?!
    Sorry dass ich so lange nicht mehr hier war, aber ich musste mir erst mal eine Pause gönnen...
    Alles Liebe, Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Susanne,
    die Landschaft ist traumhaft schön, und man spührt die Stille förmlich.
    Bei so einem schönen Wetter, macht das spazieren noch mehr Spass.
    Wünsche dir eine schöne Woche
    Liebe Grüsse
    Silvana

    AntwortenLöschen
  21. Herrlich liebe Susanne, so kann es bleiben, Sonnenschein und Wärme tun Mensch und Tier einfach gut :-)). Eure Gegend ist einfach wunderschön, ich freue mich schon Ende Juni wieder ein Wochenende in Deiner Nähe verbringen zu dürfen. Ich wünsche Dir ein schönes Pfingstfest.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Susanne
    Ich bin heute zum erstenmal zu "Besuch" bei dir - ich liebe solche Landschaftsbilder und wenn dann die Sonne alle Farben so richtig zum leuchten bringt, finde ich es ganz besonders schön. Auf diesem Bänkli hätte ich mich auch gerne ausgeruht - der Ausblick ist wunderschön! Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Susanne,

    immer wenn du Bilder aus deiner Heimat postest, denke ich: Schwarzwald! War ich noch nie. Steht ganz oben auf meiner Muss-ich-mal-hin-Liste! Wenn es doch nur nicht so weit wäre!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  24. mei wia is des scheeeen bei DIR,,,
    i lieb ja des HÜGELIGE,,,,,i bin ja mittn in de BERG,,gggg
    beim HÜGL sieht ma mehr vom HIMML....gggg

    hob no an feinen ABEND
    und DANKE für de liaben WORTE bei mir
    BUSSALE bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  25. hallo, liebe Susanne
    so eine Wanderung nehme ich nur noch per Fotos wahr. Zu Fuß wäre es nichts für mich, das schaffe ich nicht mehr.
    Bei uns ist es ja auch hügelig, aber nicht so. Der Schwarzwald hat schon Charme!

    wünsche dir einen schönen sonnigen Tag und ganz liebe Grüße - Regina

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Susanne,
    der Schwarzwald ist wunderschön. Mein Opa kam auch aus dem Schwarzwald! Danke für diese wunderbaren Naturaufnahmen!
    Ganz liebe Grüße und noch eine schöne Woche,
    Christine

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Susanne
    So schön! Danke für diese herrlichen frühlingshaften Eindrücke. Leider gibts bei uns in den kommenden Tagen viel Regen. Das Auffahrtswochenende war ja wirklich ein Traum!
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen

  28. Your blog is very impressive and have the useful information it is really caught my attention.


    great work

    تصميم مواقع





    good job Beautiful! :)

    حراج السيارات

    AntwortenLöschen