Sonntag, 22. Mai 2016

Gräfin Zeppelin und die Staudentage



Hallo zusammen !


Einmal im Jahr besuche ich die sehenswerten gräflich zeppelinischen Staudentage im herrlich gelegenen Sulzburg- Laufen zu Baden.




Ich liebe dieses Fleckchen Erde, dass so üppig mit wundervollen Stauden bestückt ist.
Hier gibt es einfach alles was ein echtes Gärtnerherz begehrt.




Einige meiner geliebten Schätzchen für meinen Garten hab ich mir hier schon gekauft und erfreue mich nun an ihnen jährlich aufs Neue.




Man kann sich in der Staudengärtnerei nicht nur hinreißende Pflanzen für sein eigenes Gartenrefugium zulegen, nein im hübschen Gewächshaus gibt es auch ein schmuckes Lilien Café und einen netten Gartenzubehör Shop.




An den Gartentagen herrscht hier immer ganz schön Umtrieb zwischen den Pflanzen.
Das Café ist mir daher Werktags bzw. an den etwas ruhigeren Sonntagen weit aus sympathischer.
Da genieße ich dann viel lieber mein leckeres Stückchen Kuchen und eine gute Tasse Kaffee an diesem hinreißenden Platz.




Bei dem ganzen Trubel schlendere ich viel lieber durch die üppigen Blumenbeete.
Bestaune die unzähligen zauberhaften Gartendekorationen und lass mich von den tausend neuen Eindrücken inspirieren.




Ich hätte gerne Vieles mitgenommen in mein kleines Gartenreich, aber soviel Platz ist da ja leider gar nicht mehr.
Aber ich hatte eine Menge Spass beim Begutachten und genoß die herrliche Atmosphäre bei toller Musik.



Ich hoffe mein kleiner Eindruck meines Ausflugs zur Gräfin Zeppelin hat euch etwas Freude bereitet.
Sehr viele Fotografien habe ich dort gemacht, die ich euch allerdings gar nicht alle auf einmal zumuten kann.
Daher zeige ich von der gigantischen Blütenpracht demnächst mehr.



Ich wünsche euch

 eine blütenreiche Zeit !


Susanne 💕



Kommentare:

  1. Liebe Susanne,
    ich mag solche Gartenschauen auch soooo sehr. Ein Traum all diese Pflanzen.
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Da will ich doch auch schon ewig mal hin.... Es ist einfach nur weit weg von da
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Moin liebe Susanne,
    vielen Dank für diese wunderschönen Bilder (samt schöner Frau)! Offensichtlich hattet Ihr tolles Wetter und ich weiß nicht, ob ich bei der Riesenauswahl standhaft geblieben wäre.
    Einen ganz schönen Abend wünsche ich Dir und träume schön von den Eindrücken.
    Liebe Grüße von Lotte

    AntwortenLöschen
  4. Wahnsinn, was für eine riesige Anlage. Da würde ich auch gern mal stöbern. Danke für die tollen Fotos.
    LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Susanne,
    das hätte mir auch gefallen. Danke für die schönen Fotos.
    Internette Grüße
    Myriam

    ♥Ein Klick und Du bist auf meiner Seite♥

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Susanne,
    da habt Ihr ja einen tollen Ausflug gemacht!!!
    Viel zu sehen und zu genießen, freu mich für dich!!
    Mein Fotohighlight von dir ist das rostige bewachsene Bett,
    einfach genial, schön, dass du uns so klasse Teil gegeben hast!!!
    Herzlichst Monika*

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Susanne,
    tolle Fotos von der Gartenausstellung, auch das Cafe gefällt mir sehr gut. Hier gibt es auch eine Großgärtnerei die immer eigene Gartentage veranstaltet und da ist auch immer recht viel los..
    Das rostige Bett gefällt mir auch supergut, sehr schön, dass du dich auch zeigst, du siehst sehr hübsch und symphatisch aus, dass du ne ganz Liebe bist hab ich ja eh gewusst.
    Hab einen guten Wochenstart, habt ihr am Donnerstag auch Feiertag, ich glaub schon gell...
    Alles Liebe von Tatjana und danke fürs virtuelle Mitnehmen

    AntwortenLöschen
  8. Ah, und da isse und guckt ganz lieb, wie schön. Dort im Café (allerdings, wenn es weniger turbulent zugeht) säße ich nun gerne mit Dir, Susanne. Ich bin eine ganz große Quasseltante, weißte? Und dann würde ich wie früher mein Gärtchen planen (hab ja keines mehr...) und mit Dir die "Beute" heimschleppen.
    Danke für´s Teilen, wie schön das gerade war, einen grandiosen Wochenstart und frohes in Mama-Erde-Wühlen. Hab´s ganz fein!! Deine Méa

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Susanne,
    Bin ja froh das ich dort nicht war. Mein Geldbeutel wäre wohl leer gewesen.
    Ich brauche ja noch so viele Pflanzen für den Garten.
    Tolle Bilder von einem herrlichen Gelände hast du uns mitgebracht.
    Liebster Gruß
    Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Susanne,
    ein wunderbarer Ausflug. So etwas lässt auch mein Herz höher schlagen und meinen Mann die Geldbörse fester halten.
    Allein schon das Durchschlendern ist eine Freude fürs Gemüt und wenn dann noch ein Schlückchen Kaffee möglich ist.... herrlich.
    Hab eine feine Woche,ganz liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Susanne,
    ich liebe diese Gartenaustellungen. Da gibt es immer so viel Schönes zu sehen.
    Ich habe auch viele Ideen von der Landpartie mitgebracht, mal schauen, wann ich sie umsetze.
    Das Bild von Dir ist schön, nun weiß ich auch, wem ich hier immer schreibe.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Susanne!
    Wunderschöne Fotos hast du mitgebracht. Das Bett und der Tisch mit dem Hauswurz finde ich ja besonders genial.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Susanne,
    was sind das für tolle Bilder. Ich liebe Gärtnerein auch sehr. Das war sicher ein traumhafter Ausflug.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  14. Ach, ist das ein herrliches Plätzchen. Ich kann Dich gut verstehen. Da kann man wunderbar schlendern und die Pracht bestaunen und dann auch noch ein Päuschen einlegen. Das wäre auch was für mich ;)
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Susanne,
    da schlägt mein Herz auch höher, wenn ich diese Pracht sehe. Da würde ich Stunden verbringen, ich wurde die Anleitung und Pflegeschilder alle lesen und gedanklich schon
    überlegen, wo könnte ich noch eine Staude in den Garten pflanzen.
    Und die hübsche Deko das ist auch immer so verlockend, doch ich muss mich echt immer zurückhalten es ist schon soviel Deko in unserem Garten und vor der Haustür.
    Lieben Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  16. Oh dort gefällt es mir super gut......liebe Susanne.
    schön das du uns mitgenommen hast.......
    Ich glaube dort könnte ich Stunden verbringen.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  17. Dawäre ich auch gerne gewesen!
    GLG schickt dir
    Elma

    AntwortenLöschen
  18. Hey liebe Susanne, das ist ein ganz schönes Foto von Dir. Ich freu mich Dich zu sehen :-)). Hach, so ein Gartenparadies. Ich liebe Gartenausstellungen es ist einfach ein Genuss für die Augen und die Seele. Am liebsten würde man von allem was einem gefällt ein bisschen etwas mit nach Hause schleppen, gell :-)).

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Susanne,
    von solchen Gartenausstellungen kann ich auch nicht genug bekommen - vielen Dank fürs Mitnehmen! Die Staudengärtnerei lässt wirklich keine Wünsche offen - das alte Eisenbett mit der Bepflanzung ist ja ein toller Hingucker - das hätte mir besonders gut gefallen.

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen