Donnerstag, 19. Mai 2016

Life is sweet


Seid lieb gegrüßt !


Findet ihr nicht auch, dass das Leben im Wonnemonat Mai irgendwie viel süßer als in anderen Monaten ist?

Nein ich meine jetzt nicht die roten saftigen Erdbeeren, welche man in Hülle und Fülle momentan genießen darf.
Selbstverständlich stehen die leckeren Früchte neben dem leichten Spargel gerade auch ausgiebig auf unserem Speiseplan.


Eigentlich meine ich den süßen Duft der nun in der Luft schwebt und uns zuweilen regelrecht betörtend träumen lässt.

Denn der zauberhafte Flieder beschenkt uns mit seinem zarten allzu engelsgleichen Duft.


Ich stecke mehrmals am Tag meine Nase ganz tief in meinen Fliederstrauß und lass mich etwas von dem süßen Blütenduft verzaubern.

Dieser Tage wurde mir auch ein absolut wundervoller Gewinn zuteil, der mich vollends entzückt hatte.


Aus diesen zwei hübschen Greengate Cups darf ich zukünftig mein geliebtes Heißgetränk zu mir nehmen.

Gewonnen habe ich diese beiden Schätzchen bei der reizenden Meli vom Blog (*Fräulein Lampe*).

❤Herzlichen Dank

 nochmals an dich, 

liebe Meli !❤



Der Flieder entstammt übrigens von unserem Gärtchen und sollte eigentlich in weiß blühen, denn so wurde uns der junge Busch vor einigen Jahren verkauft.


Doch dem ist wohl nicht so, wie ihr hier erkennen könnt. Tja...

Life is life....

and also sweet ☺




Habt alle eine dufte Zeit 

und genießt das süße Leben !


Susanne 💞



Kommentare:

  1. Liebe Susanne,
    nach dem lesen deiner süßen Zeilen, werde ich auch schnell noch ich meine Nase in die letzten Fliederblüten stecken und ihren Duft genießen. Viel zu schnell vergeht die Zeit der Blüte.
    Bei diesem Wetter verbleibe ich auch gerne bei einem Heißgetränk. Doch meine Tasse ist bei weitem nicht so hübsch, wie deine. Ein tolles Geschenk!
    Hab es noch fein und genieß die süßen Seiten.
    Alles Liebe,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Susanne,
    ich mag auch lieber Gärten in denen es nicht so steril aussieht, sondern
    eine gepflegte Unordnung herrscht. Sieht meiner Meinung nach auch viel
    romantischer aus. Flieder liebe ich auch sehr, die wunderbaren Farben
    und den besonderen Duft. Leider habe ich dieses Jahr noch keinen
    bekommen. Das er bei dir auch die Farbe gewechselt hat, ist merkwürdig,
    ich habe es wohl schon von anderen Blumen gehört.
    Die Greengate Cups sind total schön, die würden mir auch gefallen.
    Was ich im Moment auch richtig gerne mag, ist Deko in blau/weiß.
    Kennst Du TK Maxx, da gibt es die herrlichsten Sachen aus aller Welt,
    und dann noch günstiger. Ich konnte nicht wiederstehen und habe schon
    wieder zwei kleine Kännchen mitgenommen. Original aus England und
    sooo niedlich. Werde ich demnächst bloggen. Oh man, jetzt habe ich
    einen halben Roman geschrieben. ;-) Viel Freude mit den wunderschönen
    Cups, darin sehen kleine Blümchen auch ganz romantisch aus.
    Viele liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen
  3. liebe Susanne,
    bei mir steht auch ein schöner Strauß "weißer" Flieder in der Küche. Herrlich wie er duftet. Dein Gewinn ist wunderschön, würde mir auch gefallen!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Susanne!
    Mhhh, dein Flieder duftet herrlich. Ich kann ihn bis hierher riechen.
    Der Frühling hat wirklich tolle Düfte und Geschmäcker zu bieten.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Susanne,
    oh ja, der Duft vom Flieder ist einfach ein Traum! Mir gefällt dein fliederfarbene Flieder sehr gut :)
    Gratuliere zu deinem Gewinn, die Tassen sind ja süß!
    Ganz lieben Gruß und einen schönen Abend,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  6. Moin liebe Susanne,
    so ein schöner Gewinn, da gratuliere ich Dir ganz dolle!
    Flieder mag ich in diesen Tagen auch sehr gerne, nur leider hält er bei mir nicht so lange, also hab ganz viel Freude daran.
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend und bis bald
    Lotte

    AntwortenLöschen
  7. Oh du Glückspilz liebe Susanne......
    ich gratuliere dir.....
    Wunderschön deine neue Tassen.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Susanne,
    hmmmm Fliederduft und Kaffee aus den schönen Bechern, dazu ein paar frische Erdbeeren, gerne als leckerer Kuchen oder pur. Da kitzeln ein paar Sonnenstrahlen meine Nase und der TAg ist perfekt!

    GLG Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Huuuhuuu meine Liebe,
    Flieder ist super, aber bitte für mich nur draußen.
    Drinnen ist mir der Duft dann doch zuviel. :-)
    Das erste was ich damals in meinen Garten gepflanzt hatte,
    war Flieder, in der gleichen Farbe wie Du ihn hast.
    Er war schon richtig groß geworden, da musste ich ihn und meinen
    geliebten Garten leider zurücklassen. :-(
    gGGLG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Susanne,
    ich freu mich für dich, dass du so schöne Cups gewonnen hast und der Flieder ist hübsch, gut gemein ist es schon wenn einem der als weiss verkauft wurde und der sich dann anders entwickelt ;-) tja das Leben ist wie eine Pralinenschachtel man weiss nie was einen erwartet......
    Hab es fein und einen guten Start ins Wochenende
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Susanne,
    du bist und bleibst eine Gewinnerin:) Glückwunsch zu deinem Gewinn, ich freu mich mit dir. LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Susanne,
    da ging es dir ja wirklich gut mit so vielen schönen Freudenlichtern!!!
    Ich freu mich sehr für dich! Wie toll alles aussieht, sogar der Zucker mit Herz!!!
    Eine sehr schönen Post hast du da gestaltet!!!!
    Das ist echt ein toller Monat Mai für dich!!
    Ich mag den Monat auch sehr gerne!!!
    Herzliche Grüße,
    von Monika*

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Susanne,
    herzlichen Glückwunsch zu dem wunderschönen Gewinn. Der Mai ist wirklich wunderschön und der Garten ist bei uns in diesem Monat irgendwie am grünsten...leider ist der Flieder bereits am Verwelken.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  14. Ja, das sind die kleinen Überraschungen im Leben...lila statt weiß, so kann es gehen.
    Glückwunsch zum Gewinn und Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Susanne,
    ich bin mal wieder hinterher mit meinen Kommentar, das kennst Du ja schon von mir.
    Als ich mag den Flieder auch sehr, doch dieses Jahr ist er nicht so buschig. Das will ich nichts abschneiden. Und die Erbeeren die schmecken mir auch immer. Könnte es das ganzen Jahr geben.
    Glückwunsch zu Deinem Geschenk Gewinn. Da hast du wieder viel Glück gehabt.
    Die sind wirklich zauberhaft.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag bis dann lieben Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Susanne,
    herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Gewinn. Ich rieche förmlich diesen Duft..., ich liebe es.
    Musste schmunzeln wegen der Farbe. Ist hat "Die Farbe Lila geworden".
    Wünsche dir einen schönen Sonntag
    Hab's fein
    Silvana

    AntwortenLöschen
  17. Wenn der weiße Flieder wieder blüht. Sing ich dir mein schönstes Liebeslied.
    Immer immer wieder, knie ich vor dir nieder. Trink mit dir den Duft von weißem Flieder...
    Das Lieblingslied von meiner Oma kam mir gerade in den Sinn, als ich deinen Post las! Wenn ich derzeit durch den Garten gehe, erlebe ich eine wahre Geruchsexplosion. Flieder, Maiglöckchen, Rosen... einfach herrlich!
    Ich wünsche dir morgen einen schönen Wochenstart!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  18. Da muss ich doch jetzt herzlich lachen ... der Flieder sollte eigentlich weiß sein ... Da hat wohl jemand das Farbspektrum falsch gedeutet. Ähnlich geht es mir mit dem Bewuchs unseres Rosenbogens, der uns vor der Haustür als Schutz gegen den Regen dienen sollte. Gekauft hab ich ihn ganzjährig laubtragend und wundere mich jedes Jahr aufs neue, was die in der Gärtnerei wohl darunter verstehen, denn im Herbst haben wir eher Blätterregen als ganzjähriges Grün *lach*
    Die Erdbeeren genieße ich auch sehr, ebendso wie den Spargel ...
    Ganz lieben Gruß
    Sigrid

    AntwortenLöschen