Samstag, 18. Juni 2016

Platz an der Sonne




☀Herzlich willkommen

 am Platz an der Sonne !☀


Heute nehme ich euch wieder einmal mit in mein kleines Gartenreich am Bach.
Derzeit wächst das liebe Grün ja überall in Windeseile und ich bin ständig mit der Gartenschere unterwegs um den Wildwuchs im Zaun zu halten.


Eigentlich mag ich es schon, wenn die Sitzecke etwas verdeckt ist und man durch die vielen Pflanzen von allzu neugierigen Blicken geschützt ist.


Doch durch den vielen Regen in der letzten Zeit wuchert eben alles ein wenig rascher.
Leider blüht es allerdings derzeit nicht wirklich so üppig.


Die Pfingstrosen sind verblüht und die Rosen verstecken sich noch etwas schüchtern. Wobei es ist ganz gut so, denn der ständige Niederschlag würde ihre zarten Blüten sowieso nur zerflattern lassen.


Die Clematis hingegen sind da ganz robust und blühen zwar zaghaft, aber doch beständig am Dekoschirm.


Hier seht ihr mein kleines Gartenreich von Oben bzw. dies ist ja der tägliche Ausblick meines Küchenfensters.
Ich liebe diesen Blick auf mein bescheidenes Minigärtchen mitsamt dem zauberhaften Bachlauf.


Übrigens hier in unserer Wohnanlage gibt es inzwischen auch noch einen sehr hübsch angelegten Teich.
Ein Douzend Goldfische schwimmen seit gestern darin und ich erfreue mich an ihnen.


☀Nun wünsche ich euch 

ein sonniges Wochenende ! ☀


Susanne 


Kommentare:

  1. liebe Susanne,
    schön ist es bei Dir, direkt an einem kleinen Bach - herrlich!
    Da wünsche ich Dir viel Sonnenschein zum Genießen!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  2. JAAAA habs ah grad gsehn,,,,nebn an BACH
    des ham ma im alten HAUS ah gwohnt
    mei SCHNACKERLE is froh das ma nimma nebn dem RAUSCHN wohna
    da er an TINITUS hot ,,sogt er hot er gnua RAUSCHEN im KOPF:::

    hob no an feinen ABEND
    und DANKE für de liaben WORTE bei mir
    BUSSALE bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  3. Wow Susanne,
    da hast du aber so was von ein tolles Gartenreich, ich bin ganz weg....
    da könnte ich mir den heißen Sommer auch vorstellen, die Füße einfach in den Bach hängen, wenn man nicht mehr kann und ansonsten den toll gestalteten Garten genießen,
    mir würde es sehr gefallen bei dir liebe Susanne, wie schön, dass ich hier sein konnte
    und lieben Dank für deine treuen Besuche bei mir,
    auf ganz bald herzlichst
    Monika*

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Susanne,
    dürfen sich auch so normale Mitglieder, wie ich bei dir anmelden, die nicht bei google+ sind,
    das würde mich sehr freuen, da wäre ich gleich dabei...
    Hatte mich so gefreut, weil ich dachte, jetzt klappt es mit dem Anmelden....
    glg Monika*

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Susanne,
    dein kleiner Garten ist nicht nur von oben ein toller Anblick. Das ist bestimmt herrlich, da an dem rauschenden Bach zu sitzen. Nächste Woche soll das Wetter ja angeblich besser werden, dann trauen sich bestimmt auch die Rosen hervor.

    ganz liebe grüße
    nicole

    AntwortenLöschen
  6. Moin liebe Susanne,
    einen wunderschönes Gartenidyll hast Du!
    Und weißt Du,was witzig ist? Wir hier im Norden sind schon sehr viel weiter, die Clematis sind verblüht und die Rosen stehen in voller Blüte. Hoffentlich bleiben uns die Rosen noch ein wenig, es war sehr windig hier in den letzten Tagen und viele Blüten sind schon abgeweht.
    Vielen Dank für den Platz in der Sonne und eine gute Nacht wünscht Dir Lotte

    AntwortenLöschen
  7. ein wunderschönes Plätzchen hast du im Garten! so romantisch und dazu der Bach- mir gefällt es sehr gut
    Schönen Sonntag wünsche ich dir
    Elma

    AntwortenLöschen
  8. Ach, ist das schön ... Das Grün wächst auch hier unablässig, aber leider hapert es mit dem Platz an der Sonne, denn die Sonne macht sich rar und wir haben viel zu viele Regenwolken (Regen natürlich inklusive).
    Da muss ich wohl noch ein bisschen mit Deinen wunderschönen Bildern Vorlieb nehmen und hoffen, dass die Sonne auch hier bald wieder scheint.
    Hab noch einen schönen Sonntag.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
  9. Da hast du dir ein tolles Plätzschen geschaffen liebe Susanne....
    Gefällt mir super gut und nicht nur der Blick von oben....
    Dein Bach ein Träumchen.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Susanne ,
    es freut mich, wieder einmal Bilder von deinem kleinen Garten zu sehen.
    Du weißt ja, dass ich ihn wegen des durchlaufenden Bachs ganz besonders
    schön finde. Tja, im Moment haben die starken Regenfälle so manche Blumen
    in die Knie gezwungen, aber das liebe Unkraut wächst ungestört weiter.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend
    Sigi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Susanne,
    wie schön es bei Dir ist.
    Der Platz am Bach ist wunderschön und es ist bestimmt beruhigend, wenn man dort mal die Füße ins Wasser halten kann und dem Wasserrauschen lauschen kann.
    Dir wünsche ich eine hochwasserfreie Zeit, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Susanne,
    das ist ein besonders schöner Gartenplatz mit dem Bachlauf, sehr schön und idyllisch wirkt das ganze. Toll ist der Blick von oben und ich hoffe, der Regen hört nun endlich auf damit der Bach auch in seinem Bett bleibt und du diesen wunderschönen Platz auch nutzen kannst.
    Herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen liebe Susanne,
    da hast du's echt schön! Besonders toll finde ich den Bachlauf! Wobei er schon etwas wild aussieht.
    Für Bruno wär das das Höchste, vorallem wenn jetzt dann bald der Sommer kommt :)
    Lieben Gruß und einen schönen Tag,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Susanne,
    ich finde dein kleines Plätchen am Bach einfach herrlich.
    Eine richtige Oase ist das.
    Zumindest wenn aus dem Bächlein kein reißender Fluss wird.
    Ich musste an dich denken, als hier die ganze Zeit regnete.
    Hab eine feine Woche.
    Liebes Grüßle
    Tanja

    AntwortenLöschen
  15. hallo, liebe Susanne
    bei uns scheint erst heute wieder mal (endlich) die Sonne! Dein kleines Plätzchen sieht sehr einladend und gemütlich aus!

    wünsche dir einen tollen Wochenbeginn und liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Susanne,
    das sieht wirklich so schön und gemütlich bei Dir aus. Ich würde das Plätschern des Bachs lieben... Wir haben leider keinen in der Nähe, aber immerhin gibt es bei uns seit ein paar Wochen auch einen Miniminiminiteich. Er ist wirlich winzig klein, aber ich mag ihn trotzdem sehr gerne. :-)
    Nun wünsche ich Dir einen gemütlichen Abend und hoffe, dass das Wetter bei euch auch besser wird, so dass Du Dein grünes Reich so richtig geniessen kannst.
    Alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Susanne,

    das ist ja wirklich ein idyllischer kleiner Garten. Ganz romantisch sieht das aus. Das Bächleinrauschen ist sicher sehr beruhigend wenn man dort sitzt. Das Clematishütchen finde ich goldig, das sieht richtig gut aus. Ich hoffe, dass sich die Goldfische wohl fühlen im kleinen Teich. Hier hatten wir im Herbst einen Fischreiher, der sie rausgeholt hat nun haben wir neue gekauft und eine Reiherabwehrschwimmkugel dazu, nun hoffen wir, dass er nicht wieder kommt :-(.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Susanne
    heute war es ja herrlich schön und Mittwoch 30grad mei oh weih.....aber das is bei uns do Jo nix neus....
    Ich geh nun in Urlaub und danach schau ich bei Dir Mol rei.💕💕💕
    Liebe Grüße Patrizia

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Susanne,
    einen tollen Garten hast Du. Um den Bachlauf beneide ich Dich, aber auch wiederum nicht, denn wenn ich gerade das Hochwasser überall sehe, dann hätte ich auch etwas Angst.
    KräuterRabeGrüße

    ♥Ein Klick und Du bist auf meiner Seite♥

    AntwortenLöschen
  20. Es ist ein magischer Ort. Viele reden über "Luxus", Du hast ihn. Mir wäre das ein Tempel, so nah am Bächlein, das so mächtig lebt dort ganz nah bei euch. Und oben der Teich, so hält das nasse Element Zweisprache, und den Fischlein wird es nicht langweilig :)) Würde aber so eine Abwehrdingens kaufen, da gibt es ja gefiederte Diebe, ne?
    Das Bächlein soll brav bleiben und nicht nach oben anschwellen, wie vielerorten passiert.
    Eine Idylle, dort kann die Seele wachsen. Wie schön, ich freue mich mit Dir.
    Hab es beschützt und wundervoll, Deine Méa

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Susanne,
    was für ein Blick aus Deinem Küchenfenster!!!
    Den hätte ich auch seeeeeehr gerne. :-)
    Toll sieht es bei Dir aus, ja, dass mit der Gartenschere, ich bin auch ständig am "schnippeln"! ;-)
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Susanne,

    also wenn das nicht idyllisch ist, mit dem Bach und so...
    also was denn dann?
    Ich kann mir so richtig vorstellen, wie du dort an lauen Sommerabenden gemütlich bei einem Glas Wein sitz und dem rauschen des Baches lauschst.
    Nun soll der Sommer auch endlich kommen!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Susanne,
    ach wie toll. So ein Platz an der Sonne ist schon wirklich sehr sehr schön.
    Liebe Grüße und danke für deinen netten Kommentar.
    Fanny

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Susanne,
    tolle Gartenbilder...besonders der Bach direkt angrenzend ist wunderschön!!! aber auch ein Teich ist ja immer ein Hingucker...viel Spass beim Fische beobachten!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  25. DER Platz gefällt mir. Superschön. Das Wasserrauschen ist bestimmt sehr beruhigend. Da kannst du ja prima den Sommer genießen. So idyllisch. Aber sag, hast du keine Bedenken das eure Katze da mal reinfällt? Oder sieht das nur so aus?

    ♥∗✿≫✿≪✿∗♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen