Samstag, 4. Juni 2016

Verabredung mit dem Leben



Unsere Verabredung mit dem Leben
 findet im gegenwärtigen 
Augenblick statt. 
Und der Treffpunkt 
ist genau da, 
wo wir uns 
gerade befinden.

[Buddha]

🌺🌺🌺

Seid gegrüßt ihr Lieben!


Heute beginne ich meinen Beitrag mit diesen weisen Worten...

Denn nur der Augenblick zählt und wir sollten all' dem Davor und dem Dahinter in unserem Leben nicht immer allzu viel Bedeutung schenken.


Damit habe ich jedenfalls eine sogenannte Bedienungsanleitung für mein Leben gefunden.
Ich lese hin und wieder auch gerne die Bücher des Bewusstseinsforscher Ruediger Schache.
Etwas Esotherik kann doch schließlich nicht verwerflich sein...


🌺 Der geheime Plan Ihres Lebens:

"Jeder Mensch besitzt eine individuelle Bestimmung.
Folglich hat nicht jeder die gleichen Lebensaufgaben.
Was für den einen die Erfüllung aller Wünsche bedeutet, lässt einen anderen völlig unberührt."


"Was der eine über alles liebt, erzeugt im anderen Ablehnung.
Ob man Glück, Sinn, Liebe und Erfüllung erfährt, hängt davon ab, ob man dem Plan seiner Seele folgt."

🌺Dieser Seelenplan ist für jeden Menschen individuell verschieden.🌺


In diesem Buch zeigt Ruediger Schache die Bedeutung unserer Seelenaufgabe und wie man den ganz individuellen Lebensplan für sich selbst entdecken kann.

Ich finde dieses sehr hübsch illustrierte Buch absolut lebensbejahend.
Daher kann ich es Euch auch nur ans Herz legen, wenn ihr mal Lust und Laune auf etwas Esotherik habt.


Erschienen ist dieses Werk zum Insichkehren
im Arkana-Verlag und trägt die Nummer:
ISBN 978-3-44233854-2.


Umrandet habe ich meine heutige etwas andere Buchempfehlung mit meinem zauberhaften Gewinn, welchen ich von der lieben Nicole (*Niwibo*) dieser Tage erhalten habe.

💞Ganz herzlichen Dank du Liebe,
 damit hast du mir eine ganz
große Freude bereitet!


Euch wünsche ich eine

überaus nette Verabredung 

mit dem Leben!


Susanne 🌺

Kommentare:

  1. Hallo Susanne,
    ja wer weiß was das Leben noch für uns so bereit hält. Auch wenn es vorbestimmt ist, so wissen wir nicht was uns erwartet.
    Ich wünsche Dir einen schönen Seelenplan :-)
    Internette Grüße
    Myriam

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Susanne,
    was für ein schöner Gewinn, du Glückspilz...
    Und da habe ich vorhin doch wieder deinen Namen gelesen....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  3. Was ein schöner Gewinn- viel Freude damit und einen schönen Tag wünscht dir
    elma

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Susanne,
    gratuliere dir zu diesen schönen Gewinn.
    Es war irgendwie vorbestimmt, dass es den Weg zu dir gefunden hat.
    Man weiß nie,was das Leben bringt, so genieße ich jede Minute des Tages.
    Alles Liebe,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Wie recht Du mal wieder hast, man sollte einfach leben und sich nicht von so vielen manchmal sehr bestimmenden Personen beeinflussen lassen und man sollte jeden Tag genießen,denn es kann so schnell vorbei sein.
    Ich wünsche Dir eine ganz tolle Woche und noch herzlichen Glückwunsch zu deinem tollen Gewinn.

    GLG Petra

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Susanne,
    ich bin ja nicht so der Esoterikfan, aber es liegt wohl auch in diesen Sprüchen ein wenig Wahrheit. Jeder muss schauen, dass er sein Leben so lebt, wie es ihm gefällt, denn man hat leider nur das eine...
    Dir wünsche ich einen schönen Abend und ich freue mich, wenn ich Dir mit dem Päckchen eine Freude machen konnte.
    Verlinken kannst du das Buch ab Freitag wieder, dann startet eine neue Reihe Buch und mehr...
    lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  7. LIebe Susanne, Du hast ja nochmal wo gewonnen, das habe ich in den letzten Tagen gelesen. Aber ich weiss nicht mehr wo:-)
    Auf jedenfall bist Du ein Glückspilz und Dein Gewinn ist wunderschön.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Ich muss zugeben, dass mir leider allzuoft diese Gabe fehlt. Dabei wäre das Hier und Jetzt eigentlich interessant genug. Als unsere Kinder noch kleiner waren, war ich oft dankbar, dass sich mich genau darauf immer wieder mal hinwiesen. Stundenlang einen Baggerführer bei der Arbeit zusehen oder auch eine Ameisenstraße beobachten ... So wichtig können auch "kleine" Dinge sein ;)
    Hab einen schönen Tag!
    LG sigrid

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Susanne,
    erst mal herzlichen Glückwunsch zu deinem Gewinn, den ich dir von Herzen gönne!!!

    Danke für deinen tollen Post, sehr schön, wie du ihn eingeleitet hast mit einem
    sehr guten Gedicht....
    Die Gedanken zu deinem Buch gefallen mir sehr.-
    und überhaupt....
    Schön hier zu sein und erfahren zu dürfen,
    alles Liebe dir und viel Freude,
    herzlichst Monika*

    AntwortenLöschen
  10. Ja liebe Susanne, man sollte im Hier und Jetzt leben! Was das Leben für uns sonst noch bereit hält ist manchmal ein kleines Geheimnis und oftmals weiß man dann auch erst hinterher warum es doch gut war obwohl man das vielleicht in diesem Moment gar nicht erkennt. Ich freu mich mit Dir über diesen schönen Gewinn von Nicole.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Susanne,
    du bist ja in der letzten Zeit ein Glückspilz, denn Du hast ja wieder so hübsche Sachen bekommen. Ich gönne es Dir von Herzen, doch bei den Heften könnte schon ein kleiner Neid Faktor aufkommen. Das wäre auch genau mein Geschmack.
    Mein persönlicher Lebensplan sieht so aus, weniger zu arbeiten ABER es klappt nicht.
    Ich arbeite daran. Ich habe im Moment das Gefühl ich schaffe meine Arbeit nicht in der Zeit die ich mir vornehme. Da packe ich immer so viel rein und dann wird es stressig.
    So eine Buch habe ich auch verschiedene gelesen und auch verstanden. Doch es liest sich immer leichter wie die Umsetzung. Wissen würde ich es schon, doch man fällt immer wieder in sein altes Muster zurück. Oder ich sage manchmal ! Das Wort immer gefällt mir in diesem Fall nicht. Doch man sollte doch immer wieder solche Bücher lesen damit man wieder mehr über sein Leben nach denkt.
    Lieben Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Susanne,
    was für ein schöner Gewinn, herzlichen Glückwunsch dazu. Ich kann absolut nachvollziehen, dass Du Dich sehr darüber freust.
    Das Buch hört sich interessant an. Ab und an picke ich mir gerne auch die eine oder andere Idee aus solcher Lektüre, muss aber zugeben, dass ich selten eines ganz durchlese.
    Ich wünsche Dir einen schönen, sonnigen Tag und schicke ganz viele liebe Grüsse zu Dir,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Susanne,
    Danke für deinen lieben Kommentar! Wow, dein Gewinn ist ja wunderschön, ich freu michmit dir mit!
    Das Buch hört sich sehr interessant an. Leider ist es ja nicht immer einfach, den richtigen Weg für sich zu finden, im Moment bin ich aber ganz zufrieden.... Deine Bilder sind aber auch wie immer phantastisch :)
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Susanne
    ich gratuliere dir zu deinem Gewinn *Ü* er ist wirklich schön.....
    Tja das hat was mit dem Leben, ich habe gelernt.....Ich hole mich ab dort wo ich stehe und nicht dort wo ich sein will....eigentlich will ich garnirgens anders sein und garnicht anders sein....

    getreu dem Motto von Astrid Lindgren

    " las dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und wunderbar"...... Ja ich lebe und liebe....

    Liebe Grüße Patrizia

    AntwortenLöschen
  15. Susanne, so eine wunderschöne Orchidee blüht bei dir. Da bin ich schon ein wenig neidisch, denn so eine Färbung habe ich noch nie gesehen. Dein Gewinn von Nicole ist ja wirklich was ganz besonderes!

    liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Susanne,
    das klingt nach einem spannenden Buch. Ab und zu beschäftige ich mich auch ganz gerne mit esotherischen Fragen. Danke für den Tipp.
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  17. Genauso ist es liebe Susanne. Ich Hektikerin habe es auch lange nicht
    geschafft den Augenblick zu genießen, ich war immer schon einen Schritt,
    einen Gedanken weiter. Jetzt gelingt es mir zum Glück immer öfter und
    seitdem bin ich wesentlich ruhiger und gelassener. Ich wünsche Dir viel
    Freude an den Geschenken und dem Buch.
    Viele liebe Grüße
    Sigi

    Ps: Kennst Du diese Geschichte?

    Das was gestern war, ist Vergangenheit.
    Was Morgen ist, bleibt ein Geheimnis.
    Aber was heute ist, dass ist ein Geschenk.

    Glücklich sein

    Ein Mann wurde einmal gefragt, warum er trotz seiner
    vielen Beschäftigungen immer so glücklich sein könne.
    Er sagte:
    "Wenn ich stehe, dann stehe ich,
    wenn ich gehe, dann gehe ich,
    wenn ich sitze, dann sitze ich,
    wenn ich esse, dann esse ich,
    wenn ich liebe, dann liebe ich ..."
    Dann fielen ihm die Fragesteller ins Wort und sagten:
    "Das tun wir auch, aber was machst Du darüber hinaus?"
    Er sagte wiederum:
    "Wenn ich stehe, dann stehe ich,
    wenn ich gehe, dann gehe ich,
    wenn ich ... "
    Wieder sagten die Leute:
    "Aber das tun wir doch auch!"
    Er aber sagte zu ihnen:
    "Nein -
    wenn ihr sitzt, dann steht ihr schon,
    wenn ihr steht, dann lauft ihr schon,
    wenn ihr lauft, dann seid ihr schon am Ziel."

    AntwortenLöschen
  18. i les ah gern hin und da selle BIACHA....
    man kann dann ganz guat mal in sich hörn,, gell

    scheenen GEWINN hast da bekommen,,,freu,,,freu

    übrigens warn wir nit am PLATTENSEE,,,
    des is ah kloana FISCHERSEE..in CSEPREG.....
    sehr scheeene GEGEND

    hob no an feinen ABEND
    und DANKE für de liaben WORTE bei mir
    BUSSALE bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Susanne,
    den eigenen Seelenplan finden, das klingt gut! und das Buch sehr interessant! Vielen Dank fürs Vorstellen!!! Herzlichen Glückwunsch zum tollen Gewinn.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen