Montag, 22. August 2016

Meine Rosenliebelei


🌹Seid ganz lieb gegrüßt !🌹

Heute möchte ich euch gerne ein paar meiner entzückenden Gartenschönheiten zeigen.
Immer wieder darf ich in dieser Gartensaison neue Blüten entdecken, die mein Herz erfreuen.


Allen voran mein ganzer Stolz, denn diese entzückende Harlekinrose gibt sich jährlich in meinem kleinen Gärtchen die Ehre.


Ihre Blüten sind immer wieder wie kleine Kunstwerke, denn die willkürlich durchzogene Farbe wirkt wie aufgemalt.


Diese zarte Rose sieht mittendrin doch tatsächlich wie eine kleine Sonne aus.
Sie zaubert einem direkt beim Anblick ein Lächeln ins Gesicht.


Das hier ist meine ständig kränkelnde Rose, die von mir ganz besonders viel Aufmerksamkeit und Pflege bedarf.
Eine weiße Rosendiva welche eben sehr viel Beachtung einfordert.


Wo hingegen diese Hübsche einfach wächst und gedeiht ohne irgendein großes Abverlangen.
Selbst von einem Zaun lässt sie sich nicht einschüchtern.


Sie lenkt einfach hervorragend mit ihrer sagenhaften Farbintensität einen jeden Betrachter vom daneben reichlich gedeihenden Unkraut ab.

Das war's auch schon wieder und nun wünsche ich euch eine sonnige Woche!

🌹Eure Rosenliebhaberin Susanne 🌹

Kommentare:

  1. Liebe Susanne,
    wie witzig, eine Harlekinrose habe ich auch im Garten, gleiche Farbe. Ich konnte damals beim Kauf einfach nicht dran vorbei. Ich mag sie sehr.
    Deine anderen Schönheiten sind allerdings auch nicht zu verachten.

    ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Rosen sind schon was schönes! Ich habe leider nicht so das Händchen für sie, deshalb bleiben hier nur die harten im Garten 😉
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Susanne,
    ich mag Rosen und so ein paar habe ich auch,deine sind total schön ich mag die Fotos sehr,ganz toll.
    Hab noch einen schönen Tag.

    Herzliche Grüße Petra




    AntwortenLöschen
  4. Hach sind Deine Rosen schön.
    LG
    Ursula
    PS: Ich glaub ich kauf mir noch eine und pflanz die ein mal sehen ob es was wird

    AntwortenLöschen
  5. Oh, die Himbeer-Harlekinrose, hmm, sieht aus wie Eis :)
    Aber die Weißen, die schwächeln schon oft, hab ich auch schon gehabt. Die sind allerdings sooooooooooo märchenhaft.
    So hast Du nen Garten voller schöner Ladies, genieße es weiterhin, meine Liebe, wie schön, dass Du das hast, alles Liebe, Deine Méa

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Susanne,
    mein Favorit ist die Harlekin-Rose. Wunderschön sieht sie aus.
    Bei uns blüht nur noch eine Sorte, der Rest hält schon Winterruhe.
    Dir wünsche ich eine schöne Zeit und genieße die wunderbaren Rosen,
    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Moin liebe Susanne,
    oh wie schön, Deine Rosen! Unsere sind schon fast alle verblüht und die, die noch blühen, leiden unter der Nässe :(
    Meine Eltern hatten früher auch viele Rosen im Garten und ich mochte sie nie leiden, aber heute liebe ich meine englischen und Bauernrosen über alles.
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend (hier regnet es seit Stunden wieder mal)
    Liebe Grüße von Lotte

    AntwortenLöschen
  8. Rosen mag ich auch in jeder Farbe! Bei uns sind sie fast alle verblüht leider
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Susanne,
    das sind ganz wundervolle Rosen, traumhaft schön, ich liebe sie alle sehr.
    Hab einen schönen Tag herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  10. Hallooo meine Liebe,
    Rosen sind immer und immer und immer wieder einfach traumhaft schön.
    Deine Fotos auf jeden Fall auch. Mein "Schneewittchen" blüht hier was das Zeug hält. Einfach toll, nur durfte allzu oft sie nur von drinnen genießen.
    Aber jetzt, jetzt soll der Sommer ja kommen Ich bin gespannt und freue mich drauf.
    Sende Dir liebe Grüße aus Bochum.
    Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Susanne,
    das sind sie wirklich,
    entzückenden Gartenschönheiten !!!!
    Das kann ich nachempfinden, wie viel Freude sie dir machen,
    wenn uns schon das Herz aufgeht!!
    Freu mich mit dir,
    herzlichst Monika*

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Susanne!
    Du hast wirklich richtige Schönheiten in deinem Garten. Dieses Jahr blühen die Rosen auch wirklich sehr üppig.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Susanne,
    du hast mir auch ein Lächeln ins Gesicht gezaubert....
    Richtige Schönheiten hast du im Garten....
    Rosen sind einfach wunderschön....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  14. Ich beneide Dich um Deine tollen Rosen. Einfach schön :-)
    KräuterRabeGrüße
    Myriam

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Susanne,
    einfach wunderschön, Deine Rosenpracht! Die Harlekinrose hat meine Schwiegermama auch in ihrem Garten, wirklich außergewöhnlich! Ganz besonders mag ich persönlich weiße Rosen.So eine schöne zeigst Du uns ja auch. Ich hoffe, sie wird wieder...
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschön sind Deine Rosen, liebe Susanne . Vor allem die Harlekin !!!
    Ich glaube die muss unbedingt auch in unseren Garten einziehen, es wird sich sicherlich noch ein Plätzchen finden. Danke für´s zeigen und hab ein feines Wochenende ♥
    Viele Lieblingslandgrüße schickt Dir Petra ♥

    AntwortenLöschen
  17. Guten Morgen liebe Susanne,
    die schöne Harlekinrose hätte ich so gerne in meinem Garten!
    Sie ist ein Hingucker und sieht aus wie gemalt.
    Bei mir kränkelt auch immer eine Rose - aber was tut man nicht alles für schöne Blüten, gell?
    Liebe Grüße schicke ich zu Dir und lade Dich ein, mich heute auf meinem Blog zu besuchen, ich stelle heute nämlich meinen neuen Onlineshop vor. :-)
    ANi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Susanne,
    deine himbeerfarbene Rose erinnert mich an meine Kindheit. Da gab es ein Eis, namens Paiper,dass konnte man mit einem Papierstab rauf und runter schieben.
    Auch deine anderen, märchenhaften Rosen, sehen herrlich romantisch aus.
    Ich liebe Rosen!
    Wünsche dir ein wunderschönes Wochenende,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  19. Hallo, liebe Susanne,
    deine Rosen sind wunderbar!!! Die Harlekinrose gefällt mir besonders gut und ich könnte mir die Blütenblätter ganz toll für Desserts vorstellen oder um anderen Speisen den besonderen Pepp zu geben.
    Meine Rosen waren dieses Jahr überhaupt nicht gut drauf.
    Liebste Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Susanne,
    wunderschön sind Deine Rosen, ich habe kein glück mit Rosen.
    Ich habe jetzt endlich wieder Internet.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Susanne,

    die Rose ist einfach die Königin der Blumen. Herrlich, schon allein der Name "Harlekinrose" gefällt mir ausgesprochen gut und dann diese wunderschöne Blüte♥ Weiße Damen sind einfach pflegebdürftiger aber auch wunderschön :-))

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Susanne,
    jetzt musste ich doch gleich mal einen Gegenbesuch starten *lach* Deine Rosen sind wunderschön. Ich bedaure immer das wir so ein kleines Gärtchen haben. Da passt einfach viel zu wenig rein. Ich habe dich jetzt in meiner Leseliste aufgenommen, damit ich dich ja nicht verliere :-)))
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen