Mittwoch, 12. Oktober 2016

Halbes Jahrhundert



 Vierzig Jahre
sind das Alter der Jugend,
Fünfzig
die Jugend des Alters.

(Victor Hugo)

💗💗💗💗💗

Hallo ihr Lieben! 

Finde diesen Spruch einfach genial, denn es klingt doch richtig klasse noch immer jung zu sein, wenn auch nur unter den Älteren.


So kams und eines Morgens hing diese hübsche Wimpelkette an unserer Wohnungstür.
Ich hatte es geschafft und wurde tatsächlich ein halbes Jahrhundert alt.


Zu diesem besonderen Ehrentag bekam ich selbstverständlich recht viele Glückwünsche und das ein oder andere liebevolle Päckchen kam auch noch ins Haus geflattert. 
Die zauberhafte Wimpelkette und das selbstgemachte chice Einkaufsnetz mitsamt der netten Geburtstagskarte, bekam ich von der liebe Elma (*Elborgi*) zugeschickt.
Ich hab mich unendlich darüber gefreut.

💗Nochmal ganz herzlichen Dank
 für die schöne Überraschung, 
liebe Elma! 💗


Auch dieses wundervolle Geschenk hab ich auspacken dürfen.
Dieses anregende Dekobuch von JDL stand schon einige Zeit auf meiner Wunschliste und zum Relaxen liege ich unendlich gerne in der Badewanne.
Das weiß die liebe Ursula (*Fundstücke mit Stil*) natürlich über mich und hat an alles gedacht um mich zu verwöhnen.

💗So möchte ich mich an dieser Stelle nochmal recht herzlich
 bei dir, liebe Ursula bedanken!💗


Mein geliebter Shabby Fensterrahmen bekam zum Geburtstag einen herbstlichen Look verabreicht.
Habe ein paar Zinnblätter aus der letztjährigen Dekoration in die Farbe schwarz getaucht und das reizende antike Zifferblatt (ebenfalls ein Geschenk von Ursula) dazwischen geschmückt.
Inzwischen ist es wieder recht früh Dunkel, daher leuchten in unserem Zuhause auch wieder ein paar Lichtchen mehr.


Macht es euch genauso kuschelig und gemütlich und genießt wie ich das schöne Leben!

Denn mit der jugendlichen Fünfzig gibt es schließlich noch ganz viel Neues und Schönes zu entdecken...

~Susanne~

Kommentare:

  1. Auch bei euch wird ja kräftig gefeiert 😉
    Alles Gute nachträglich! Mir gefällt dein Satz: ich habe es tatsächlich geschafft.....! Was für eine schöne Einstellung
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Susanne,
    nachträglich alles, alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag und fürs neue Lebensjahr nur das Beste. Gesundheit, Glück und vor allem auch dass Du endlich die Sache mit dem Mieter geregelt bekommst und umziehen kannst.
    Schöne Geschenke hast Du bekommen, das freut mich für Dich. Es ist immer schön, wenn jemand an einen denkt.
    Alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  3. Moin liebe Susanne, einen ganz herzlichen Glückwunsch für Dich, Du Liebe. Meine fünfte Null tat auch nicht weh und ich wünsche Dir ein schönes neues Lebensjahr voller Freude und Gelassenheit.
    Liebe Grüße von Lotte

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Susanne,
    ganz herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!! Ich hoffe, du hast ordentlich gefeiert...die Geschenke können sich sehen lassen...tolle Sachen hast du bekommen...
    wünsche dir eine schöne Herbstwoche
    ganz liebe Grüße
    Petra (&Jinx)

    AntwortenLöschen
  5. Yeiii, DAS Buch hätte ich gebraucht, als ich damals 50 wurde! "Genial und gebraucht", hihi, das hätte ich mir dann um den Hals gehängt! ;))
    Genial und gebraucht... zu schön...
    So bist Du nun auch geadelt (jawohl, ab der 50 ist man nämlich adelig, so ist das), eine Königin bist Du ohnehin, nun auch noch mit geheiratetem Liebsten - meine Güte, Du kommst sicher aus dem Strahlen nicht mehr raus.
    Und wie jetzt - umziehen...? Ui?
    Na, ich bleib mal bei Dir gucken, alles Liebe und HERZLICHSTEN GLÜCKWUNSCH, einen groooßen Umärmler, Susannchen, Deine Méa

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Susanne,
    das hat schön geschrieben, herzlichen Dank. Ich freue mich mit Dir.
    Und Deine Einstellung zu der 50 finde ich super. Genau das hält jung, sich
    nicht alt fühlen. Ich finde das Alter super. Auch wenn man sich manchmal schlapp
    und müde fühlt ist man mit 50 noch nicht alt.
    Mache weiter so !!!!!!! Viel Freude mit Deinen schönen Geschenken.
    Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Susanne,
    ganz herzlichen Glückwunsch zu deinem 50.ten Geburtstag.....
    Da bist du ja genau wie ich eine Waage.....
    ich hoffe du hattest einen tollen Ehrentag und wurdest so schön beschenkt du Liebe.....
    Ganz liebe Grüße & ein dicke Umarmung schicke ich dir heute
    Jen

    AntwortenLöschen
  8. liebe Susanne,
    alles Gute zu Deinem "Runden", 50 ist ein tolles Alter!
    Du hast bestimmt schön gefeiert! So schöne Geschenke!
    ganz viele liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Susanne, ich gratuliere Dir von Herzen zu diesem wundervollen Geburtstag. Ich bin ja dieses Jahr auch 50 geworden und war sehr gespannt, wie es sich wohl anfühlen wird, aber ich finde, dass es gut so ist und bestimmt geht es Dir genauso.
    glg zu Dir
    Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Susanne,
    ich gratuliere dir ganz herzlich zum Geburtstag und wünsche dir alles erdenklich Gute. Sehr schöne Geschenke hast du bekommen.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Susanne- nun weist du warum du das Päckchen öffnen solltest:-)
    Schön das ich dir eine Freude machen konnte
    Zum 60. gibt es dann eine neue Wimpelkette - lach!

    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  12. Happy, happy, happy Birthday nachträglich und ein tolles neues Lebensjahr! Es soll dir alles schenken, was du dir wünscht. Und: Welcome to the club :)!
    Es tut nicht weh - ganz im Gegenteil.
    Drück dich und wünsche dir alles nur erdenklich Gute
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Susanne,alles Gute und viel Gesundheit noch nachträglich zum Geburtstag,wow wie 50 siehst Du auf keinen Fall aus,da schaffst Du locker noch 50 Jahre.

    Drücke Dich und herzliche Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Susanne,
    50 Jahre, das ist ein wunderbarer Anlass um zu gratulieren!
    Ich wünsche Dir auch für die nächsten 50 Jahre "Alles Gute und ganz viel Gesundheit und Freude am Leben!"
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Susanne,
    nachträglich alles, alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag
    viel Glück, Gesundheit und Gottes Segen!!!
    ich hoffe du hattest einen tollen Tag und wurdest reich beschenkt :)
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
    Ganz liebe Grüße
    Karina


    AntwortenLöschen
  16. Liebe Susanne,
    mit Verspätung aber von Herzen alles Liebe und Gute zu deinem 50. Geburtstag!
    Der Spruch ist Klasse ......und wie man sieht wurdest du auch richtig verwöhnt, wie schön!
    Herzensgrüassli
    Yvonne, die auch schon im Club ist :-))))

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Susanne,
    alles Gute nachträglich zu deinem Geburtstag. Ein richtig schöner Post. Du hast so herrlich stimmige Dekoration. Da geht mir das Herzerl auf.
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Susanne,
    alles, alles Liebe auch von mir - nachträglich :-)
    Ich hoffe, Du hast Dich recht ordentlich feiern lassen!
    Hab' eine schöne Woche und ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Susanne,

    ohohohoho,so viel zu feiern gab es da ja bei Dir!! Ich wünsche natürlich auch alles alles Liebe und Gute nachträglich zum runden Geburtstag. Schön bist Du beschenkt worden. Die Wimpelkette ist perfekt.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Susanne,
    nun hat es endlich auch bei mir geschnackelt....
    Fast hätte ich deinen Geburtstag verpasst...
    aber da gibt es doch so etwas unbestimmtes, was mir plötzlich einflüstert mal bei Susanne vorbei zu schauen....

    Herzlichen Glückwunsch zu deinen besonderen Geburtstag, der Lebensmitte, du wirst gemerkt haben, dass sich die Tag danach nicht wirklich anders anfühlen....
    Alles alles Liebe und Gute wünsche ich dir!
    Möge dir das neue Lebensjahr freundlich entgegen kommen und es sehr gut mit dir meinen. Möge es bunt, freudig und mit viel Zuneigung, Freude, Liebe und Gesundheit gefüllt sein und mit ganz viel Licht!!!!
    Ich hoffe du hast ganz wunderschön gefeiert und du durftest spüren, wie vielen Menschen
    du ein Geschenk bist!
    Tolle Geschenke hast du bekommen und dein Fenster und dein Herbstschale hast du schön dekoriert!
    Alles alles Liebe,
    herzlichst Monika*

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Susanne,

    viiiel zu spät, aber von Herzen, wünsche ich dir nachträglich alles, alles Liebe.
    50 ist ja heute kein Alter mehr. Früher warste mit Fuffzich steinalt, heute legste erstma richtig los - lach.
    In diesem Sinne, lass es krachen und nicht in den Knochen.

    lg Nicole

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Susanne,
    wünsche dir nachträglich alles alles gute zum Geburtstag.
    Toller Spruch und so müsste auch generell die Lebensinstellung sein.
    Liebe Grüße
    Silvana

    AntwortenLöschen
  23. ups, ach Menno!! Irgendwie ist wohl was an mir vorbei gegan-gen...nämlich dein Geburtstag:-) Ich wünsche dir dennoch und von Herzen nachträglich alles Liebe und Gute!
    liebe Grüße Regina

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Susanne
    Ich gratuliere Dir nachträglich ganz herzlich zu Deinem Geburtstag. Von ganzem Herzen alles Liebe und Gute wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  25. Wie ich sehe, hab ich hier ganz schön viel verpasst. Und auch noch ein halbes Jahrhundert ... na, da gratuliere ich Dir doch von ganzem Herzen und wünsche Dir noch ein ganzen oben drauf.
    Bleib gesund und munter und lass uns weiterhin so liebevoll an Deinen Werken teilhaben.
    Herzliches Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  26. ......und deinen Geburtstag habe ich auch verpasst. Nachträglich alles erdenklich Gute und ich freue mich für dich, dass so viele liebe Menschen an dich gedacht haben.
    Liebste Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
  27. Hallo meine Liebe !!!!
    Wünsche Dir ebenfalls alles erdenklich Gute zum Geburtstag und drück Dich ganz lieb ♥ Da sind wir beiden ja fast gleich alt oder jung ;-) Machen wir das Beste daraus und genießen die neue Jugend ♥ Jetzt muss ich erstmal schauen, was ich in meiner Blogpause so alles verpasst habe. Bis bald und liebste Grüße aus dem Sauerland
    Petra ♥

    AntwortenLöschen