Freitag, 23. Dezember 2016

Besinnliche Zeit



Ihr Lieben da Draußen!

Nun ist es wieder soweit und das Christkind steht unmittelbar vor unserer Tür.

Gleichsam derzeit von all' den traurigen Geschehnissen in unserem Land und dem ach so vielen Elend rund um die Welt, unsere Seelchen schwer zu tragen haben.
So sollten wir doch nicht vergessen, dass Weihnachten genau die richtige Zeit für ein herzliches und fröhliches Miteinander ist.


Denn nur gemeinsam schaffen wir es gegen den ganzen Hass und die unsagbare Gewalt um uns herum anzukämpfen.
Vielleicht würde es ja auch nur für's Erste genügen hin und wieder selbst über den eigenen Schatten zu springen.


Zum Beispiel dem Fremden gegenüber ein Lächeln zu schenken, sich auf der Straße zu grüßen, auch wenn man sich nicht persönlich kennt, oder sich gegenseitig zu helfen, wenn man sieht da ist tatsächlich mein Zutun gefragt.


Denn selbst in tiefster Finsternis leuchtet uns allen ein Stern, welcher uns wieder auf den rechten Pfad führt.
Wir dürfen nur nicht unseren Blick für das Wesentliche des Lebens verlieren.
So auch nicht unseren Mut und all' unsere Hoffnungen in dieser doch so dunklen Zeit.


So wünsche ich allen aus tiefstem Herzen eine gesegnete Weihnacht und eine ruhige und besinnliche Zeit!

Susanne 🌠🌠🌠

Kommentare:

  1. Schöne Weihnachten, und ein gutes neues Jahr!
    Ja, der Stern führt uns, und das, was wir finden, kann den Hass besiegen.
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Susanne,
    sehr schöne Worte hast du gefunden.
    Ich wünsche dir ein besinnliches Weihnachtsfest mit vielen schönen Mementen im Kreise deiner Lieben.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  3. Du hast so Recht! Ich wünsche dir ein feines Fest und für das neue Jahr Gesundheit, Glück und Freude!
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Moin liebe Susanne,
    Du hast mir so sehr aus der Seele gesprochen, lieben Dank dafür.
    Ich wünsche Dir eine ruhige und friedliche Weihnachtszeit im Kreis Deiner Liebsten.
    Pass auf Dich auf, von Herzen kommende Grüße
    Lotte

    AntwortenLöschen
  5. Ein gesegnetes Weihnachtsfest wünsche ich Dir
    elma

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Susanne,
    das hast Du schön geschrieben.
    Wünsche Dir auch ein besinnliches Weihnachtsfest.
    Mit viel Liebe im Herzen.
    Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Susanne,
    ein ganz wunderbares und friedvolles Weihnachtsfest wünsche ich dir im Kreis deiner Lieben.
    Alles Liebe,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  8. Ein kleiner lieber Weihnachtsgruß
    der von Herzen kommt!
    Wünsche eine schöne, lichtvolle Weihnachtszeit,
    herzlichst
    Monika*
    DANKE für ALLES !!!!

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Susanne,
    ich hoffe du hattest ein besinnliches Weihnachtsfest.
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen