Freitag, 16. Dezember 2016

Shelfie im Dezember




Hallo ihr Lieben!🌠🌠🌠


Heute habe ich endlich die Zeit gefunden, euch mein kleines Dezember Arragement vorzustellen.
Bereits im vergangenen Jahr habe ich euch schon einmal diesen nostalgisch angehauchten Weihnachtsmann gezeigt.
Aber da er mir ganz besonders am Herzen liegt, bekommt er seinen gebührenden Platz in der Vorweihnachtszeit immer wieder.


Auch der rote Ritterstern gehört für mich unbedingt zur Adventszeit.
Obgleich dieses Exemplar einfach so gar nicht blühen wollte und ich seit ca. zwei Wochen gut auf ihn einrede, dass er doch endlich seine ganze Pracht alsbald offenbart.


So gesellt sich die etwas schmollende Pflanze zu dem weihnachtlichen Herrn und erfreut im Flur die eintretenden Gäste und ihre Bewohner.



Die Farbenkombination rot und weiß erinnert mich irgendwie an die süßen Pfefferminzstangen, die ich als kleines Mädchen so gerne vom Christbaum genascht habe.







Hier seht ihr die Shelfie Dekoration in voller Größe. Vielleicht erbarmt sich ja der Ritterstern noch vollends zu erblühen bis zum Fest. Aller Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu Letzt.
Das war es auch schon wieder von meiner Seite her und ich wünsche euch ein schönes viertes Adventswochenende.

Von Herzen Susanne 💞

Kommentare:

  1. Hm, mich irritiert dein schlanker, grosser Weihnachtsmann 😉 er ist so ungewöhnlich. Bestimmt gefällt er dir deswegen so sehr. Was ich auch verstehen kann.
    Schön, von dir zu lesen!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Moin liebe Susanne, vielleicht wollte sie aber einfach dem Weihnachtsmann nicht die Schau stehlen, das wäre doch sehr aufmerksam von ihr ;)
    Schön, wie Du alles in Szene gesetzt hast.
    Ich wünsche Dir jetzt einen gemütlichen Abend und ein schönes Adventswochenende, liebe Grüße
    Lotte

    AntwortenLöschen
  3. Hallo meine Liebe ganz zauberhaft deine Dekoration,der Weihnachtsmann ist ja toll,für mich gehören der Ritterstern auch zu Weihnachten.

    GLG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Ach Susanne, so hast Du doch noch viel mehr von dem schönen Ritterstern, auch so schaut er schon toll aus.
    Ein schönes weihnachtliches Shelfie, der Weihnachtsmann darf nächstes Jahr wieder kommen.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Susanne,
    sehr schön blüht dein Ritterstern und passt prima zu deinem Weihnachtsmann. Mein Ritterstern blüht immer erst im März/April. Da ist deiner doch sehr zeitig dran und du hast schöne Blüten zur Winterszeit.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  6. Dein Weihnachtsstern und der W-mann passen gut zusammen mir gefällt
    GlG
    Elma

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Susanne, wie schön Dein Ritterstern für Dich blüht. Mit den Sternen und dem Weihnachtsmann ergibt das ein so wundervolles Bild, das einen da bei Dir im Gang erwartet.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Susanne,
    an rotweiße Zuckerstangen kann ich mich auch noch erinnern. Meine Eltern hängten damals noch viele Süßigkeiten auf den Baum. Psst, nicht meinen Kindern weitersagen.
    Dein Weihnachtsmann ist ganz besonders, nicht mollig und rund ,sondern schlank und stattlich. Mit dem rotem Ritterstern, eine schöner weihnachtlicher Blickfang .
    Genieße noch einen schönen vierten Adventsonntag,alles Liebe,
    Manuela


    AntwortenLöschen
  9. Liebe Susanne,
    ein schönes weihnachtliches Arrangement und damit dein Dezember Shelfie.
    Danke für deinen lieben Kommentar bei mir und natürlich die mega süße Pop Up Klappkarte. Hat mich wirklich sehr gefreut :)
    Ich wünsche dir morgen einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Susanne,
    sehr schön blüht dein Ritterstern und dein Weihnachtsmann ist irgendwie cool
    nicht dick sondern schlank; Klasse
    Ich wünsche Dir einen schönen 4 Advent
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  11. Siehst Du, Susanne?
    Das ist das schöne an Weihnachten! Man entdeckt alte, lieb gewonnene Dinge immer wieder aufs Neue!
    Schön sieht Dein nostalgisch angehauchter Weihnachtsmann aus!!
    Er schmückt Dein Blumen-Arrangement wunderbar.
    Alles Liebe an Dich!
    Ich wünsche Dir auch ein frohes Fest zusammen im Kreis Deiner Lieben.
    Herzlichst ANi

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Susanne,
    das ist ein ungewöhnlicher Weihnachtsmann, er hat sogar ein Schwert an der Seite hängen?
    Schön und anmutig sieht er aber trotzdem aus!
    Schön auch der Rittersporn, ich würde Amaryllis dazu sagen, wenn´s auch nicht ganz korrekt ist?
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Susanne,

    zuallererst danke ich Dir ganz herzlich für die schööööne Weihnachtskarte, ich freue mich sehr darüber. Ja, ich glaube Dir, dass Du im Moment viel um die Ohren hast, mach langsam♥. Richtig schön Deine Amaryllis sie ist schon eine besondere Blume und passt sehr schön zu dem nostaligischen Weihnachtsmann.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Susanne,
    was für eine zauberhafte Deko... ;0)
    Meine weisse Amaryllis ist so gigantisch geworden, musste ihr sogar ein Stöckchen zur Unterstützung reinstecken.
    Wünsche dir besinnliche Weihnachtsfeiertage
    Ganz liebe Grüsse
    Silvana

    AntwortenLöschen