Donnerstag, 23. Juni 2016

Und es war Sommer...




.....das erste Mal im Leben... 🎶🎶🎶

☀Hallöchen ihr Lieben !☀


Keine Bange ich singe euch jetzt nicht den ganzen Maffey Song vor. 
Gott bewahre...😉
Aber ich freue mich riesig, dass es endlich soweit ist mit dem:

☀ Sommer ☀


Im Briefkasten erwartet mich zauberhafte Sommerpost anstatt nur olle Rechnungen.
Und auch sonst sehr hübsche Dinge bringt der Postbote dieser Tage bei mir vorbei.


Da kommt einfach prima Sommerlaune auf und ein Lächeln umspielt mein Gesicht.

Ich danke daher von Herzen den zwei lieben Mädels:

💕 Kerstin von den Bienenelfen für das nette Sommerkärtchen 
💕Doreen von Dekoreenberlin für meinen reizenden Gewinn


Auch unser Minireich Balkonien wird etwas auf Sommer getrimmt und erhält eine neue Dekoration, welche ein kleines Stückchen für Urlaubsfeeling sorgen soll.


Hier wird nun nach Herzenslust relaxt und das süße Leben genossen:

☀La Dolce Vita☀


Wie es sich auf dem sommerlichen Tisch gehört, kommen ein paar leckere rote Früchtchen mit einem winzigen Tupfer Sahne zum Vernaschen mit dazu.


Der Duft nach Sommer, welcher für mich eindeutig durch etwas Basilikum in der Luft gegeben ist, gesellt sich munter zur kleinen Tischdekoration.


Ebenso darf eine kühle und spritzige Saftschorle tagsüber zur kurzen Erfrischung auch auf gar keinen Fall fehlen.

Nun wünsche ich euch
 eine herrlich sonnige Zeit!

☀ Susanne ☀


Samstag, 18. Juni 2016

Platz an der Sonne




☀Herzlich willkommen

 am Platz an der Sonne !☀


Heute nehme ich euch wieder einmal mit in mein kleines Gartenreich am Bach.
Derzeit wächst das liebe Grün ja überall in Windeseile und ich bin ständig mit der Gartenschere unterwegs um den Wildwuchs im Zaun zu halten.


Eigentlich mag ich es schon, wenn die Sitzecke etwas verdeckt ist und man durch die vielen Pflanzen von allzu neugierigen Blicken geschützt ist.


Doch durch den vielen Regen in der letzten Zeit wuchert eben alles ein wenig rascher.
Leider blüht es allerdings derzeit nicht wirklich so üppig.


Die Pfingstrosen sind verblüht und die Rosen verstecken sich noch etwas schüchtern. Wobei es ist ganz gut so, denn der ständige Niederschlag würde ihre zarten Blüten sowieso nur zerflattern lassen.


Die Clematis hingegen sind da ganz robust und blühen zwar zaghaft, aber doch beständig am Dekoschirm.


Hier seht ihr mein kleines Gartenreich von Oben bzw. dies ist ja der tägliche Ausblick meines Küchenfensters.
Ich liebe diesen Blick auf mein bescheidenes Minigärtchen mitsamt dem zauberhaften Bachlauf.


Übrigens hier in unserer Wohnanlage gibt es inzwischen auch noch einen sehr hübsch angelegten Teich.
Ein Douzend Goldfische schwimmen seit gestern darin und ich erfreue mich an ihnen.


☀Nun wünsche ich euch 

ein sonniges Wochenende ! ☀


Susanne 


Samstag, 11. Juni 2016

Die Spiele sind eröffnet!



⚽ Hallo zusammen ! ⚽


Es ist soweit und der Fussball steht wieder ganz und gar im Mittelpunkt des Geschehens.


Hier wird zwar nicht die ganze Zeit vor dem Fernseher gesessen und bei jedem Spiel mitgefiebert.
Aber wenn "Joggis Jungs" kicken, dann kommt hier das Blut schon ab und zu in Wallung.


Na logisch wird darum die Dekoration dem Fussballereignis des Jahres angepasst.
Ein klein wenig Chi Chi in den Farben der Nation darf dann gerne auch unser Zuhause schmücken.


Und da hier sogenannte Süßschnäbel wohnen, steht auch schon etwas Nervenfutter für die eventuell brenzligen Situationen am Bildschirm bereit.


Übrigens diese ulkige Pflanze hab ich heute im Diskounter entdeckt und musste sie unbedingt mit nach Hause nehmen.
Fragt mich jetzt aber bitte bloß nicht nach deren Namen, denn ich habe leider nicht die leiseste Ahnung.


Für die Mädels gibt es auf alle Fälle spritzigen Holunderblütensekt um richtig in Feierlaune zu kommen.
Zu sehen gibt's ja ein paar ganz nette Jungs auf dem Rasen, welche uns weiblichen Zuschauer doch zuweilen einen recht adretten Anblick bieten.


Zum Public Viewing wird auch unsere Kleidung ganz leicht auf Fußball getrimmt.
Und so geht es mit Trikot und leichtem Fanloop unter die Leute.

⚽ Ich wünsche euch

eine schöne Zeit während 

  der Europameisterschaft ! ⚽


~Susanne~


Samstag, 4. Juni 2016

Verabredung mit dem Leben



Unsere Verabredung mit dem Leben
 findet im gegenwärtigen 
Augenblick statt. 
Und der Treffpunkt 
ist genau da, 
wo wir uns 
gerade befinden.

[Buddha]

🌺🌺🌺

Seid gegrüßt ihr Lieben!


Heute beginne ich meinen Beitrag mit diesen weisen Worten...

Denn nur der Augenblick zählt und wir sollten all' dem Davor und dem Dahinter in unserem Leben nicht immer allzu viel Bedeutung schenken.


Damit habe ich jedenfalls eine sogenannte Bedienungsanleitung für mein Leben gefunden.
Ich lese hin und wieder auch gerne die Bücher des Bewusstseinsforscher Ruediger Schache.
Etwas Esotherik kann doch schließlich nicht verwerflich sein...


🌺 Der geheime Plan Ihres Lebens:

"Jeder Mensch besitzt eine individuelle Bestimmung.
Folglich hat nicht jeder die gleichen Lebensaufgaben.
Was für den einen die Erfüllung aller Wünsche bedeutet, lässt einen anderen völlig unberührt."


"Was der eine über alles liebt, erzeugt im anderen Ablehnung.
Ob man Glück, Sinn, Liebe und Erfüllung erfährt, hängt davon ab, ob man dem Plan seiner Seele folgt."

🌺Dieser Seelenplan ist für jeden Menschen individuell verschieden.🌺


In diesem Buch zeigt Ruediger Schache die Bedeutung unserer Seelenaufgabe und wie man den ganz individuellen Lebensplan für sich selbst entdecken kann.

Ich finde dieses sehr hübsch illustrierte Buch absolut lebensbejahend.
Daher kann ich es Euch auch nur ans Herz legen, wenn ihr mal Lust und Laune auf etwas Esotherik habt.


Erschienen ist dieses Werk zum Insichkehren
im Arkana-Verlag und trägt die Nummer:
ISBN 978-3-44233854-2.


Umrandet habe ich meine heutige etwas andere Buchempfehlung mit meinem zauberhaften Gewinn, welchen ich von der lieben Nicole (*Niwibo*) dieser Tage erhalten habe.

💞Ganz herzlichen Dank du Liebe,
 damit hast du mir eine ganz
große Freude bereitet!


Euch wünsche ich eine

überaus nette Verabredung 

mit dem Leben!


Susanne 🌺

Mittwoch, 1. Juni 2016

Ein Lächeln für das Juni Shelfie



Hallo zusammen!


Und eh man sich versieht hat ein neuer Monat begonnen...

Zu Beginn des Monats Juni haben meine Pfingstrosen endlich ihre vielen Knospen geöffnet.


Ich bin jedes Jahr von dieser blutroten Farbe begeistert, welche sich dann bei zunehmender Blüte langsam in ein kräftiges Pink verwandelt.


Da sie gerade jetzt so prächtig im Gärtchen aufblühen, habe ich selbstverständlich auch ein paar in die Wohnung genommen und ein kleines Arrangement zusammengestellt.





So widme ich mein Shelfie des Monat Juni der zauberhaften Pfingstrose und geselle dazu meine neuen Deko-Accessoires, die ich vor ein paar Tagen von einer ganz lieben Bloggerin geschenkt bekam.


Das hübsche Windlicht aus Metall und das selbst gemachte Holzschild mit diesem entzückenden Spruch, habe ich von Ursula (*Fundstücke mit Stil*) erhalten.

💖Vielen Dank dafür,  liebe Ursula!
Ich hab auch schon mit dem Stricken
 für dich angefangen...

An dieser netten Dekoration habe ich jetzt richtig Freude und kann froher Dinge in den Juni starten.



Schenkt diesem Monat

 doch einfach auch

euer schönstes Lächeln!


Susanne ☺