Freitag, 30. Dezember 2016

Am Ende...



"Am Ende wird alles gut.

Wenn es nicht

gut wird,

ist es nicht das Ende."

(Oscar Wilde)




Ich wünsche ALLEN einen

guten Start in das Neue Jahr.





Herzlichst 
Eure

Susanne 🍀🍀🍀

Freitag, 23. Dezember 2016

Besinnliche Zeit



Ihr Lieben da Draußen!

Nun ist es wieder soweit und das Christkind steht unmittelbar vor unserer Tür.

Gleichsam derzeit von all' den traurigen Geschehnissen in unserem Land und dem ach so vielen Elend rund um die Welt, unsere Seelchen schwer zu tragen haben.
So sollten wir doch nicht vergessen, dass Weihnachten genau die richtige Zeit für ein herzliches und fröhliches Miteinander ist.


Denn nur gemeinsam schaffen wir es gegen den ganzen Hass und die unsagbare Gewalt um uns herum anzukämpfen.
Vielleicht würde es ja auch nur für's Erste genügen hin und wieder selbst über den eigenen Schatten zu springen.


Zum Beispiel dem Fremden gegenüber ein Lächeln zu schenken, sich auf der Straße zu grüßen, auch wenn man sich nicht persönlich kennt, oder sich gegenseitig zu helfen, wenn man sieht da ist tatsächlich mein Zutun gefragt.


Denn selbst in tiefster Finsternis leuchtet uns allen ein Stern, welcher uns wieder auf den rechten Pfad führt.
Wir dürfen nur nicht unseren Blick für das Wesentliche des Lebens verlieren.
So auch nicht unseren Mut und all' unsere Hoffnungen in dieser doch so dunklen Zeit.


So wünsche ich allen aus tiefstem Herzen eine gesegnete Weihnacht und eine ruhige und besinnliche Zeit!

Susanne 🌠🌠🌠

Freitag, 16. Dezember 2016

Shelfie im Dezember




Hallo ihr Lieben!🌠🌠🌠


Heute habe ich endlich die Zeit gefunden, euch mein kleines Dezember Arragement vorzustellen.
Bereits im vergangenen Jahr habe ich euch schon einmal diesen nostalgisch angehauchten Weihnachtsmann gezeigt.
Aber da er mir ganz besonders am Herzen liegt, bekommt er seinen gebührenden Platz in der Vorweihnachtszeit immer wieder.


Auch der rote Ritterstern gehört für mich unbedingt zur Adventszeit.
Obgleich dieses Exemplar einfach so gar nicht blühen wollte und ich seit ca. zwei Wochen gut auf ihn einrede, dass er doch endlich seine ganze Pracht alsbald offenbart.


So gesellt sich die etwas schmollende Pflanze zu dem weihnachtlichen Herrn und erfreut im Flur die eintretenden Gäste und ihre Bewohner.



Die Farbenkombination rot und weiß erinnert mich irgendwie an die süßen Pfefferminzstangen, die ich als kleines Mädchen so gerne vom Christbaum genascht habe.







Hier seht ihr die Shelfie Dekoration in voller Größe. Vielleicht erbarmt sich ja der Ritterstern noch vollends zu erblühen bis zum Fest. Aller Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu Letzt.
Das war es auch schon wieder von meiner Seite her und ich wünsche euch ein schönes viertes Adventswochenende.

Von Herzen Susanne 💞

Dienstag, 6. Dezember 2016

Ho Ho.... Oh!!!


Ein herzliches Hallöchen! 💞

Endlich ist es soweit und die Freude ist riesig, denn es ist heute Wichteltag.
Die liebe, uns allen bekannte Nicole, hat wie jedes Jahr zum fröhlichen Nikolauswichteln eingeladen.

Ich musste mich schwer beherrschen das Päckchen nicht sofort zu öffnen, aber ich bin ja ein 👼 mit B geschrieben und habe den Karton unter unserem Sofa für ein paar Tage versteckt.
Aber heute Morgen gab es dann kein Halten mehr...


Lauter liebevoll verpackte Sächelchen kamen da zum Vorschein.
Und diese lustige Karte lag auch mit dabei.


Ein reizendes Blechschild, welches heute noch seinen Platz in unserer Küche erhält.
Auch der süße kleine Kerzenleuchter, dessen Grün leider schon seine Nadeln verloren hatte irgendwo auf der Reise vom Norden in den Süden.


Einen zauberhaften Taschenwärmer für die ausgedehnten Gassitouren im Winter.
Und falls mal wieder keine einzige Schneeflocke zu Weihnachten vom Himmel fällt, dann hab ich jetzt prima Ersatz im Beutelchen parat.


Ebenso steht einem wundervollen Entspannungsbad nix mehr im Wege.
Das selbstgemachte Gästehandtuch gab es auch noch dazu.


Mein lieber Wichtel, der übrigens diesmal die liebe Lotte (*Frauchen näht*)war, hat auch an das sogenannte Hüftgold meinerseits gedacht.
Ein ganzes Glas voll Schokomänner darf ich nämlich nun vernaschen....
Ho Ho Ho! 🌠🎅🌠


An dieser Stelle möchte ich mich ganz brav, bei dir liebe Lotte, für die vielen allerliebst ausgewählten Dinge bedanken.
Du hast mir damit eine große Freude bereitet und mich zum Schmunzeln gebracht.
Danke auch an dich, liebe Wichtelmama Nicole, für die sagenhafte Organisation dieser wunderbaren Aktion!

Nun wünsche ich euch noch eine weiterhin glückliche Adventszeit!

Susanne 🎅💕